Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2013, 14:25
Benutzerbild von wang liqin - fan2
wang liqin - fan2 wang liqin - fan2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wang liqin - fan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppe und Holz

hi,
welches der drei hölzer und passende noppe eignet sich eurer meinung nach am besten für moderne abwehr (rückhand abwehr von hinten und vorhand topspin mit teilweise schläger drehen und rückhand top)
TTR 1750-1800 aber erst seit kurzem spiel mit langer noppe

hölzer:
keyshot light
yinhe bogen
yinhe speer
oder sagst ihr keines der drei ????

als noppen hätte ich:
lion claw ox behandelt (glatt)
hellfire ox
hellfire (spezial) ox
grass d.tecs ox
oder empfehlung zu was anderem ??

hätte gerne beratung bzw empfehlung zu den einzelnen hölzern und noppen, aber auch zu kombis aus beiden )

danke schonmal

grüße
Alt 07.11.2013, 17:09
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe und Holz

Hi ,moderne Abwehr von hinten würde ich schon mal zu keiner OX-Noppe raten und schon gar nicht zu einer behandelten.

mit der Möglichkeit auch Block, Konter und Schuss, bzw. sogar Topspin würde ich den CurlP4 empfehlen, den kann man auch wie NI spielen am Tisch und die Abwehr von hinten geht auch noch mit guter Qualität.
Der Umstieg fällt damit relativ leicht.

Ansonsten der CurlP1 oder Dtecs mit Schwamm.
Hölzer ? Mir persönlich gefällt das Victas, welches ich spiele sehr gut dafür.

Geändert von trainer1 (07.11.2013 um 17:11 Uhr)
Alt 07.11.2013, 17:28
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Behandelte (und damit im Spielbetrieb auch nicht zugelassene) Noppen sind für lange Abwehr nicht so gut.
Eine solide Schwammnoppe (Curl P1R oder Curl P4, Butterfly Feint Long 2 etc) ist viel besser geeignet.

Als Holz ist das KSL schon okay, wenn du mit einem Großblatt spielen willst, bietet sich auch Joo Se Hyuk oder Diode an
Alt 08.11.2013, 05:06
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holztechnisch ist das KSL echt okay, wenn nicht sogar gut. Was sonst echt noch gut ist und du wohl auch daheim liegen hast ist das Chen Weixing. Ich spiele das selbst und muss sagen, dass es in der Abwehr sehr kontrolliert ist und im Angriff immer noch genug Punch. Noppen würde ich auch mit Schwamm spielen. Je nach Technik vlt mit dünnerem als dickeren Schwamm. (zB. Curl P4 0,5mm/ 1mm)
Alt 08.11.2013, 13:03
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von deinen Hölzern passt das Keyshot Light am besten. Auf der VH brauchst Druck wenn Du damit moderne Abwehr spielst.
Und von deinen Noppen passt am besten der Grass D.tecS am besten. Die Hellfire und die Claw sind eher für das Störspiel am Tisch geeignet.
Ich nehme an, das Du es nur mal austesten möchtest wie moderne Abwehr klappt. Dafür ist dein Material ausreichend.
Wenn Du aber Geld investieren möchtest, dann solltest Du drauf achten ein Holz zu nehmen was so beim Tempo Off- liegt. Dir fehlt sonst die Power von hinten beim Topspin. Bei den Noppen würde ich dann auch eher zu den "Alten Bekannten" raten. FL II, Curl P1r sind beide die Noppen schlechthin für Abwehr. Mit einem dünnen Schwamm 0,5 mm ist der Umstieg von Ox auf Schwamm auch nicht so schwer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »