|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Butterfly Timberfeel Off-
Da es noch kein eigenes Thema gibt (ja habe gesucht!), mache ich einfach eines auf.
Also optisch finde ich dieses Holz recht ansprechend. Hat es schon jemand gespielt?? Mich würde vorallem der Vergleich zu den Alltime-Klassikern wie PPP, Korbel, etc.,... interessieren. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timberfeel Off-
kaufs dir und gib mir bescheid, interessiert mich auch.
lg ebenfalls aus wien ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab auch eines da liegen. Es wiegt 81 g. Würde es auch gerne testen, bin aber noch nicht sicher mit welchen Belägen. Habt ihr Vorschläge? Eher weichere oder medium-harte?
Im Moment spiele ich Primo off- Japan Vh: Vega Japan 2.0, Rh: Vega Pro 2.0. Hätte noch nen Vega Europe hier rumliegen... |
|
|||
|
|||
Mit genau den Belägen die du im Moment drauf hast vielleicht?
![]() mfg tougel |
|
|||
|
|||
Da könnte man evtl.auch selbst drauf kommen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Scheinbar doch nicht soooo beliebt das Holz *g*.
Spass beiseite... @shaame Konntest du schon testen? |
|
|||
|
|||
Also die Verarbeitung ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Europäisch eben...
Kein Vergleich zu meinem japanischen Primo und vermutlich auch zu allen anderen japanischen Butterfly Hölzern. Der Griff des japan Primo ist schmäler und mehr konkav. Ich mag den lieber. Der des Timberfeel ähnelt schon fast einem geraden Griff und ist dicker(mein persönliches Empfinden). Konnte ich aber bei meinem Euro Primo auch schon beobachten. Getestet hab ich das Timberfeel ein Training lang, mit TG3 neo auf der VH und Vega Europe auf der RH. Die Beläge hatte ich vorher auf meinem 2ten japan Primo kleben gehabt und auch schon mehrmals getestet. Das Timberfeel ist auf jeden Fall langsamer, was wohl am geringeren Gewicht liegt(81g zu 87g beim Primo). Ausserdem klingt es irgendwie hohl(Schwer zu beschreiben), was wohl dem härteren Aussenfurnier zuzuschreiben ist. Trotzdem ist es nicht steif und vibriert auch(Rückmeldung ist vorhanden). Der Ballabsprung ist flacher und der Katapult geringer. Insgesamt hat mir aber das gute Gefühl des Primo gefehlt. Ich bleib beim Primo. Tolles Holz!!! Hoffe ich konnte weiterhelfen. Ist halt ein recht subjektiver Eindruck. Grüße |
|
|||
|
|||
Danke!
Ich werd's trotzdem probieren. Dein Primo ist ja schwerer dadurch auch sicher anders bzw schneller. Mein altes Holz hat(te) ca. 70Gramm. Dadurch ist das Timberfeel mit 79 Gramm sicher schneller bzw hat eine deutlichere Rückmeldung. Mein Holz hatte auch nicht so viel Katapult, alles was mehr ist wäre schon okay für mich. Größere Sprünge sind auch vielleicht nicht so gut, da mir ja nur ein wenig gefehlt hat. Ich bin schon gespannt... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe ein altes Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL | Marek | verkaufe | 6 | 25.09.2023 09:45 |
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly | Topspin-Damage | tausche | 0 | 13.10.2013 14:00 |
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium | JasonX | verkaufe | 3 | 06.10.2011 21:09 |
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart | T'T | Wettkampfhölzer | 3 | 11.03.2009 15:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.