Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2012, 19:03
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Rat bei Wahl eines VH-Belags für moderne Abwehr

Hallo liebe Community!
Wie der Titel schon sagt, suche ich Rat für einen VH-Belag.

Zu meinem Spielstil:
Ich spiele moderne Abwehr. Gegnerische Angaben werden entweder angegriffen oder aggressiv geschupft. Das klappt sowohl mit RH als auch mit VH. Gegnerische Angriffe werden entweder mit Schnittabwehr oder mit Gegentopspins beantwortet. Ein zu hoch geratener Ball wird gerne geschossen. Denke mal das reicht um einen kleinen Einblick zu bekommen.

Mein Problem:
Mit dem aktuellen VH-Belag geht die Abwehr recht gut, ALLERDINGS habe ich massive Probleme bei der Topspineröffnung. Da ich mit der VH aktiv spielen will, ist die eigene Eröffnung extrem wichtig. Der Donic Coppa hat mir zu wenig Biss beim aktiven Spiel. Es fehlt an Durchschlagskraft.

Ich suche:
Einen Belag mit dem ich sowohl abwehren kann, als auch aktiv mehr reißen kann als mit dem aktuellen Coppa.

Aktuelles Material:
Joola Chen Weixing
Joola Octopus 0.5mm
Donic Coppa 1.8mm

Aktueller TTR:
ca. 1400

Holz und Noppe sollen bleiben. Mit beidem komme ich gut zurecht. Die Kombi passt super zu mir.

Danke schon mal im Vorfeld für eure Tips!

Gruß
DonPedro
Alt 22.11.2012, 20:22
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Rat bei Wahl eines VH-Belags für moderne Abwehr

Aktuell bin ich mit dem Joola X-Plode sehr zufrieden.

Allerdings ist Material immer eine sehr subjektive Angelegenheit.
Alt 22.11.2012, 20:45
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuch mal den Samba+. Unsere Nr1 spielt ihn momentan und er macht manchmal zum Fun sehr sichere Abwehr obwohl er beidseitig Offensiv spielt.
Alt 22.11.2012, 21:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre nett, wenn ihr noch (empfohlene) Schwammstärken hinzufügen könntet.
Alt 22.11.2012, 21:28
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich spiele seit nem halben Jahr den DHS Hurricane II in 1,8mm auf der Vorhand und bin selber überrascht, wie viel Kontrolle ich damit habe (Holz auch Joola Chen Weixing).
Ist natürlich Geschmacksache, nicht jeder spielt gerne Chinabeläge, aber ich kann damit auch auf viel Unterschnitt noch schnittige Topspins ziehen. Auch die Schnittabwehr hat mich überrascht, hätte nie gedacht, dass das mit einem eigentlichen Offensivbelag so gut geht.

Ich hoffe nur, dass ich den auch weiterhin noch preisgünstig bekomme. Wenn du es schneller magst, probier doch mal den Hurricane Neo II und erzähl, wie sich der so anfühlt

Für mich ist der leider auf Dauer nicht erschwinglich.

(Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: TTR momentan bei etwa 1320, Spielstil moderne Abwehr, im Spiel eher offensiv)

Geändert von Hansi Blocker (22.11.2012 um 21:41 Uhr)
Alt 22.11.2012, 21:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Den Hurricane II hab ich selbst schon gespielt. Für mich war er leider nix, da ich mit härterem Material Schwierigkeiten beim Gegenziehen hatte. Schnitt war sicher gut, aber ohne meinen Kontertop kann ich nicht leben.^^

Früheres Material:
DHS Hurricane II
Aurus Sound
Plasma 430
Andro Rocket
Tibhar Volcano
DHS G666

Keiner dieser Beläge konnte mich voll zufrieden stellen.

Geändert von DonPedro (22.11.2012 um 21:45 Uhr)
Alt 22.11.2012, 21:48
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier mal einen Donic Acuda S2 in 1,8. Der ist in etwa so hart wie der Coppa (Obergummi etwas straffer, Schwamm etwas weicher). Bin zwar Off Spieler, bin aber vor einiger Zeit vom Coppa in 1,8 auf eben diesen Belag umgestiegen. Der Acuda ist etwas schneller, katapultiger und spinstärker als der Coppa (aber immer noch ein sehr kontrollierter FKE Belag).
Alt 23.11.2012, 15:53
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise bin ich eher ein agressiver Spieler in Tischnähe oder Halbdistanz. Wenn es die Situation erfordert, finde ich den Adidas P7 in 2,0 aber auch super für Schnittabwehr aus der Vorhand. Ich bin selbst manchmal überrascht, was da noch für Bälle rüber kommen und wie viel Unterschnitt da drin ist.

Ob er allerdings Durchschlagskräftiger als der Coppa ist, kann ich nicht beurteilen. Ist schon keine Rakete, man kann aber trotzdem ausreichend Geschweindigkeit erzeugen. Und gerade für Gegentospin aus der Halbdistanz ist der Belag sowieso empfehlenswert.
Alt 23.11.2012, 18:15
Phini Phini ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerne genommen wird auch der Tibhar Grip-S Europe für moderne Abwehr, zumindest bei uns in der Region.

Spin damit machste wahnsinnig viel, gleichzeitig ist er aber nicht so tot wie ein Hurricane und auch dynamischer wie ein Apollo. Viele T05-Spieler sind auf den GSE umgestiegen und zufrieden damit.
Alt 25.11.2012, 21:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für eure Antworten!

Auf meine Testliste kommen also:
Joola Samba+
Donic Acuda S2
Tibhar Grip-S Europe
Joola X-Plode

Mag jmd noch weitere Beläge hinzufügen?

Lesezeichen

Stichworte
abwehr, vorhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »