|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce ALC
Guten morgen,
ein Vereinskamerad spielt das oben gennante Holz. Da er aktuell wenig trainiert, sucht er nach einer etwas langsameren alternative von Butterfly. Er hat bei wenig training probleme bei : aufschlag rückschlag und das blockspiel. Er hat davor sehr lange gespielt: joola rossi emotion donic wsc donic li ping kitec wie gesagt möchte er bei Butterfly bleiben auf dem ersten blick dachte ich eventuell an: Butterfly ALC.S oder butterfly fukuhara ai pro zlf über andere vorschläge wäre er sehr dankbar
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: etwas gutmütige Butterfly Harimoto alternative
Die passen schon sehr gut, ich habe alle drei Hölzer sowie das Liu Shiwen gespielt (ist auch mein Spielholz). ALC.S wird passen!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: etwas gutmütige Butterfly Harimoto alternative
Ich kann da auch nur das ALC S empfehlen sonst kann er auch das Innerforce ZLF testen müsste auch gut klappen
|
|
|
|||
|
|||
|
Switch zu Tomokazu Harimoto Innerforce ALC
Hallo zusammen,
Ich überlege, mein Donic Person Powerplay-Holz gegen ein Tomokazu Harimoto Innerforce ALC zu tauschen, um mit der höheren Power kürzere, explosivere Bewegungen möglich zu machen. Damit habe ich derzeit Probleme, ich habe zu lange Bewegungen und brauche zu lange, um zurück an die Platte zu kommen. Oft lasse ich den Ball zu niedrig fallen, bevor ich ihn schlage. Könnte ein Wechsel da sinnvoll sein? Ich spiele Beläge: VH:Xiom Vega Pro (1.8mm) RH: Andro Rasanter R42 (1.7mm) Danke im Voraus! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Switch zu Tomokazu Harimoto Innerforce ALC
Du beschreibst ein paar technische Probleme. Ich würde erstmal mit dem aktuellen Schläger versuchen, daran zu arbeiten und erst dann etwas verändern (Holz, dickere Beläge...) wenn du merkst, dass du tatsächlich mehr Power brauchst.
Eine Änderung der Bewegungsmuster ist jedenfalls nicht so einfach, und wenn der Balltreffpunkt sich verbessert wirst du vielleicht merken, dass das Powerplay weiter völlig ausreichend ist. Abgesehen davon ist das Harimoto ein tolles Holz, und wenn es dich motiviert an den beschriebenen Punkten zu arbeiten, spricht sicher auch nichts gegen diesen Wechsel. Ich denke allerdings, die 180 Euro wären für gezielte Trainerstunden besser investiert. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Jun Mizutani ZLC
Moin Leute,
Spiele momentan das Harimoto ALC seit 1 1/2 Jahren. Bin ein Spieler der mit dem ersten Ball punktet oder viel blockt und dann den GegenTS sucht. Das Harimoto ist an sich super hätte aber schon gerne etwas mehr Tempo im Spiel. Meint ihr eine Umstellung aufs Mizutani wird vom Gefühl her funktionieren? Bin auf eure Meinungen gespannt. Danke euch.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce ALC
Moin Chef, da das Mizutani ein Outer-Holz ist, ist die Umstellung schon sehr krass. Ich bin "damals" vom Harimoto auf das Apolonia umgestiegen. Beides innerforce Hölzer dennoch mehr Power beim Apolonia. Trotzdem gefühlvoll, kontrolliert und die nötige Power.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|