|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Innerforce Layer ALC
Hallo zusammen,
ich spiele aktuell das Btfly Innerforce ALC Layer und bin an einer STIGA-Alternative interessiert. Die Chinesen sollen mit der Marke so toll spielen können ![]() Hat jemand einen guten Tip oder gar selbst Erfahrung gesammelt? Mercí. Geändert von BJ1972 (23.02.2017 um 18:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA-Alternative zum Btfly Innerforce ALC Layer
Stiga verbaut m.W. kein Arylate-Carbon und auch keine Carbonschichten direkt auf dem Kernfurnier.
Aber das Carbonado 45 dürfte trotzdem nicht soooo weit weg sein. Ich weiß allerdings nicht, ob die Investition sich lohnt, du hast da ja schon ein tolles Holz. Für das Geld bräuchte ich mehr gute Gründe für den Umstieg
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA-Alternative zum Butterfly Innerforce ALC Layer
Zitat:
beim Waldner Senso Carbon.http://www.tt-shop.net/product_info....roducts_id=452 IFL ALC = Limba . Limba - ALC - Ayous - ALC - Limba - Limba WSC = Limba - Ayous - Carbon - Ayous - Carbon - Ayous - Limba Kern und Deckfurnier sind also gleich. Dazwischen unterscheiden sie sich etwas. Im Vergleich der beiden Hölzer ist das WSC das kontrolliertere. Trotz Carbon spielt es sich fast wie ein Vollholz. Da scheint also eine sehr weiche Carbonart verbaut worden zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Achtung, die schwedischen Donic Hölzer werden nicht von Stiga produziert, sondern von Woodhouse, von wo auch die Yasaka Hölzer kommen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh sorry, ich war wohl noch nicht richtig wach.
Wer lesen kann, ist eben eindeutig im Vorteil. Da war bei mir offensichtlich noch nicht der Fall.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt schon was oder? Allround Classic Carbon. Aber ich denke das ist trotzdem zu langsam.
Das Crystal Carbo 7 ist auch so aufgebaut, ich kenne die Stiga Hölzer aber alle nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Allround Classic Carbon ist sicher zu langsam. Ansonsten ganz ok, aber keine echte Alternative.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde das Crystal Carbo 5 (CC5) vor dem CC 7 empfehlen, es ist kontrollierter und wahrscheinlich vom Tempo her näher beim I ALC. Aber die CC's haben auch noch Carbonpulver zwischen den anderen Schichten! MM nach wird das Holz unterschätzt (ist auch teuer obwohl es nicht "neu" ist),
ob es eine Alternative zum I ALC ist kann ich aber nicht sagen.
|
|