|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
VH Belag Shifter/Gewo airtec vs. vario/sriver L
Hallo,
ich habe nach meinem Wiedereinstieg nach 12 Jahren Pause mit einem Shifter 0 Grad (Noppenanordnung wie Sriver L) angefangen und spiele nun einen Airtec L v. Gewo (Noppenanordnung wie Sriver L) ! jedoch bin ich auch mit dem Gewo nicht 100%-ig zufrieden. Ich schieße oft direkt nach einem effetreichen Aufschlag, der mit mit der VH mit den beiden o.g. Belägen auch nicht optimal gelingt. bin ich nicht in Schussposition ziehe ich schnell nach vorne, was oft direkt den punkt bringt. vor meiner pause habe ich Sriver L und noch früher Vario gespielt. könnten meine schuss- und aufschlagprobleme/-mängel daran liegen, dass es eben nicht sriver L und vario sind ? wäre evtl. auch ein china belag eine alternative ? danke für eure tipps und kommentare. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH Belag Shifter/Gewo airtec vs. vario/sriver L
Für Schuss und Schlagspin wird meistens der Mark V genommen auf einem Holz mit (mindestens) mittelhohem Absprung. Mit dem ist mE auch mehr Suppe im Aufschlag möglich. Kannst auch den Rasant 1,7 nehmen, nach 2-3 Wochen einspielen ist das ein ganz prima Konter- und Schussbelag und wenig empfindlich bei der Aufschlagannahme.
Aber warum nimmst du nicht wieder den Sriver L? Ist doch ein guter, ausgeglichener Belag. Ich persönlich spiele lieber den G3FX. Viel mehr Schnitt im Aufschlag, schöne Kurve beim Toppi und gerade Schläge wie Schuss gehen wegen des Katapults ganz prima. Schupf und Aufschlagannahme sind hingegen eher schwierig. Chinesen sind meist hochgriffig, zumeist klebrig und bei frontalen Schlägen bist du damit dann ziemlich schnittempfindlich. Guter Schussbelag ist allerdings der HK1997, ähnlich dem Sriver L, aber deutlich dynamischer.
|
|||
|
|||
|
Na eben. Und was war an dem Shifter verkehrt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Shifter war in 0 Grad und somit wie Sriver S geklebt, war aber mein eig. Fehler.
ich werde auch sehr wahrscheinl. wieder auf Sriver L 1,9 mm rot gehen. spiele das Nimatsu Pulse ALL+ was ich sehr gut finde. ich hab ja auch noch mein VH Topspin Problem, was ich noch nicht in den Griff kriege (siehe meine Beiträge dazu). danke bisher für euren Input |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|