Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2016, 17:26
Ruben Ruben ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ruben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag Rückhand

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Spiel ist sehr sehr Vorhandlastig. Ich will jetzt aber wesentlich mehr Rückhand einbauen weil mich das ständige umlaufen mittlerweile zu viele Punkte kostet weil ich oft schlecht stehe.
Mein Problem ist dass ich was Rückhanderöffnung angeht extrem schwach bin. Ich vermute es liegt mit daran dass ich 1.90 groß bin und nicht genug in die Knie gehe. Mir fliegen fast alle topspinns ins Netz.
Jetzt ist die Frage ob ihr mir einen Belag empfehlen könnte der einen so hohen Absprung hat, dass ich das ausgleichen kann.
Momentan spiele ich einen joola explode max. Auf einem joola rosskopf emotion.

Vielen dank schonmal
Alt 06.07.2016, 17:33
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Rückhand

Der Aurus Soft hat einen hohen Absprung und ist nicht ganz so hart wie der Joola Explode... wäre mE eine Möglichket.
Alt 06.07.2016, 17:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also wenn du einen technischen Fehler drin hast, dann wirst du das nicht durch einen Belag ausgleichen können. Vielleicht ist der Explode in max. nicht gerade der Belag, der viele Fehler verzeiht, aber nur ein anderen Belag wird dir da nicht viel weiterhelfen.
Alt 07.07.2016, 08:37
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Belag Rückhand

Palio CJ 9000 Spin

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2016 um 08:51 Uhr)
Alt 07.07.2016, 08:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ masl83

Volle Zustimmung. Der Ball fliegt ins Netz, da muss ein Belag mit "höherem Absprungwinkel" her. Das ist nicht der richtige Weg. Noch mal aus gegebenem Anlass ein Zitat vom Sportkameraden Drinkhall:

"When people talk about 'throw angle', it's really hard to rate and you should be aware of anybody that does a review and gives a definite rating for this. The reason is that it depends on your stroke, how you contact the ball, your timing point etc - these are individual things and the bat is in YOUR hand!"

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2016 um 08:52 Uhr)
Alt 07.07.2016, 09:43
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon angesprochen worden, vielleicht stehts Du falsch, vielleicht der Armzug nicht lang genug? Da können wir jetzt viel spekulieren. Hast Du mal Deine Mitspieler um Rat gefragt?

Ansonsten ist der Barracuda noch ein Belag mit hohem Ballabsprung, aber auch sehr katapultig.
Alt 07.07.2016, 10:24
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man die falsche Technik hat, hilft vor Allem Training. Wenn man aber nicht so sehr dazu kommt, zu trainieren, oder auch nicht genau weiß, was man falsch macht (ich bin 1,96 und spiele ganz ordentlich mit der Rückhand, ohne sonderlich tief zu gehen), dann kann man das vielleicht auch über ein anderes Material lösen, das besser zur eingeschliffenen Bewegung passt. Aurus Soft oder Barracuda sind schon ganz gute Alternativen, die beide auch sehr beliebt sind.

Du musst nicht den schulmäßigen Bewegungsablauf lernen, aber Du kannst bei Deiner bestehenden Technik ein bisschen feilen. Z.B. mehr Handgelenk einsetzen, die Bälle früher und vor dem Körper treffen (nehme an, Du lässt die Bälle zu weit fallen und stehst auch nicht so gut zum Ball, weil zu sehr vorhandorientiert), solche Sachen halt.
Alt 07.07.2016, 10:29
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles richtig, aber leider kennen wir seine Spielweise/-technik nicht. Insofern wäre vielleicht der Blick der Mitspieler im Verein oder Mannschaft nicht verkehrt.

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2016 um 15:47 Uhr)
Alt 07.07.2016, 12:39
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele einen ziemlich harten Belag auf der VH und wenn ich den Schläger drehe, dann ziehe ich auch die meisten TS ins Netz. Deshalb denke ich, er könnte das gleiche Problem haben.... jetzt mal unabhängig von der Technik.
Alt 07.07.2016, 12:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

oder ein youtube video mit 4 RH Topspins
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »