|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand Belag?
Hallo zusammen!!
Bin ziemlich unzufrieden im Moment mit meiner Rückhand. Spiele zur Zeit den Tenergy 05 in 2,0 mm (oder 2,1 mm?) Mein Holz ist das Keyshot light. Spiele in der Landesliga oben. Problem: Mein Spiel ist eher Vorhandlastig (Topspin mit Rotation). Umlaufe die Rückhand jedoch selten, also setze ich die Rückhand oft ein. Versuche auf Schnitt den ersten Ball mit der Rückhand zu ziehen und dann gehe ich sofort ins kontern über mit der Rückhand. Auf Topspin vom Gegner auf meine Rückhand reagiere ich mit einem eher härteren (schnelleren) Block. Speziell beim Blocken, aber auch beim Kontern und im Rückschlag liegt mein Problem. Die Bälle gehen sehr häufig dabei über die Platte. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich vielleicht eher 1,8 mm auf der Rückhand spielen sollte, wobei ich ja trotzdem Druck machen will. Oder ob der Belag nicht der richtige ist. Bin nicht so der Theoretiker, deshalb weiß ich auch garnicht, ob ein Belag mit hartem, mit mittlerem oder mit weichem Schwamm für mein Spiel geeignet wäre. Wäre nett, wenn ihr eure Meinung kund geben könntet. MfG Daniel |
|
||||
|
||||
AW: Rückhand Belag?
wenn die Konter rausgehen und du ja wie ich schätze bei Landesliga oben die Technik drauf hast würde ich sagen ein weicherer Belag muss her
|
|||
|
|||
Ok, welche Beläge würdet ihr mir empfehlen?
|
|
|||
|
|||
Solltest vielleicht den Tenergy mal in 1,9mm probieren. |
|
||||
|
||||
Genau dass! Wenn Dir der Belag sonst zusagt und die Probleme nur in der Schnelligkeit liegen, würde ich den Belag nicht wechseln, zumal Du dich ja warscheinlich auch schon damit eingespielt hast!
Grüße Fox99 |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Belag erst seit Anfang der Saison. Ist für mich gerade die Frage, ob es Sinn macht und helfen könnte, den gleichen in 1,9 mm zu nehmen, oder ob mein Spiel eher für einen anderen Belag geeignet ist (weicherer, langsamer etc.)
|
|
|||
|
|||
gerade das Block-Spiel wird ja eher von härteren, dierekteren Belägen unterstützt....und das solltest du mit einer geringeren Schwammstärke des gleichen Belages erreichen.
Ansonsten wäre evtl. noch ein Klassiker ala Sriver L in 1,9 etwas für dich.
|
||||
|
||||
Da stellt sich dann wieder die Frage, ob es ein Belag der neuen Generation mit FKE, Spring Sponge etc. sein muss oder auch ein herkömmlicher in Frage kommt! Die weicheren FKE Beläge wie die Nimbus Reihe haben meiner "subjektiven" Meinung nach alle mehr Katapulteffekt, so dass Dir damit nicht geholfen wäre! Also wie gesagt, ich spiele den Tenergy auf der RH in 1,7 auf nem Maze off und der hat immernoch genug Power für alle Grundschläge!!
|
|
||||
|
||||
Tenergy in 1,9 hat nur nen bisschen weniger Katapult. und nen kleines bisschen langsamer.
vill wäre sowas wie ein Coppa in max auch eine Möglichkeit wobei ich glaub dass er dir viel zu langsam ist.
|
|||
|
|||
warum so dick?? er will kontern und block und nicht Spin spielen...je dünner, desto direkter und auch umso weniger schnittanfällig für gegnerischen Schnitt ist das Teil...ausserdem sollte ein Klassiker in 1,8 oder 1,9 auf dem Keyshot nicht allzu langsam sein (zumal bei den dünnen Teilen auch wiederum mehr Dampf vom Holz kommt)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.