Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Switzerland / Schweiz (STT) > TT in der Schweiz > allgemeines Forum Schweiz
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Verbandszeitschrift "Schweizer Tischtennis" abgeschafft werden?
Weiterführen wie bisher! 6 50,00%
Abschaffen!! 2 16,67%
Nur ein Pflichtexemplar pro Club! 1 8,33%
Andere Möglichkeit! 3 25,00%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2004, 21:58
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Verbandszeitschrift "Schweizer Tischtennis"

Hoi zsämma!

Mich würde mal interessieren, was Ihr von der Verbandszeitschrift Schweizer Tischtennis haltet!?

Meiner Meinung nach bringt dieses "Käsblatt" überhaupt nichts und verursacht nur unnötige Kosten für die Vereine und ihre Mitglieder, bzw. es ist eine billige Zwangseinnahmequelle des STTV! Da der Informationsgehalt dieser Zeitschrift gleich null ist - die präsentierten Informationen sind zum Erscheinungszeitpunkt immer schon mehr als veraltet, irrelevant und/oder auf dem Internet bereits vorhanden - stelle ich den Sinn dieses Blattes mehr als in Frage. Meine Meinung ist: sofort abschaffen!!

Was meint Ihr?

JanMove

Geändert von JanMove (06.03.2004 um 22:08 Uhr)
Alt 08.03.2004, 08:30
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verbandszeitschrift "Schweizer Tischtennis"

Hallo JanMove
Deine Meinung zur Zeitschrift ist schon etwas hart. Mindestens die abgebildeten Nachwuchs-Tischtennistalente werden daran doch ihre Freude haben. Auf der andern Seite steckt schon eine rechte Arbeit dahinter, ein solche Zeitschrift herauszugeben. Wie du auch bin ich mit dem TT-Niveau in der Schweiz nicht sehr glücklich. Die Zeitschrift könnte als Organ ja auch kritische Stimmen darin veröffentlichen. Nur wer macht sich schon die Arbeit und verfasst Artikel. Eine weitere Möglichkeit um Kosten zu sparen wäre, die Zeitschrift "Online" auf der Website des STTV zu veröffentlichen. Das wäre dann wohl auch aktueller. In der Ausgabe 1 2003/2004 gab es da diesen Fragebogen zur Lage des STTV von der Gruppe "Avanti 2005". Ist ja schon mal nicht schlecht.
Gut finde ich an der Zeitschrift die Berichte zur Beteiligung der schweizer TT-SpielerInnen an internationalen Events.
Nicht so gut finde ich die Zweisprachigkeit. Frage mich dann auch, wo bleiben dann die Tessiner. Mir wäre eine rein deutschsprachige Ausgabe lieber. Das Heft wird dann übersichtlicher.

Grundsätzlich kann schon nach dem Sinn der Zeitschrift gefragt werden. Wozu braucht es diese überhaupt?

Im heutigen Internetzeitalter, wo die Informationen schneller abrufbar sind, macht eine Zeitschrift, die nur Resultate übermittelt eigentlich wenig Sinn.

Gruss
martinspin
Alt 08.03.2004, 09:49
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde die Zeitung inhaltlich insgesamt nicht so schlecht wie JanMove. Mit der "Sprachentrennung" (halt 2 Ausgaben?) wäre ich auch einverstanden, da dann der Umfang reduziert werden kann.
Das Hauptproblem ist wirklich die Aktualität, die Turnierberichte u.ä. sind bei Erscheinen Schnee von Vorvorgestern.
Alt 08.03.2004, 10:18
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hätte ja nichts gegen eine Verbandszeitschrift, wenn diese vernünftig aufgemacht würde. Z. B. könnten darin Technik- und Taktiktipps sowie eine Materialecke publiziert werden. Ausserdem sollten darin auch kristische Leserbriefe veröffentlicht werden. Solange man aber nur Ergebnisse von Ereignissen von vor einem Vierteljahr findet, kann man das Blatt vergessen.

A propos Kritkikfähigkeit des STTV. Ich hab mal vor längerer Ziet ein E-mail an den STTV geschickt, und darin die Unzulänglichkeiten des Schweizer Rankingsystems analysiert. Im Nachinein hab ich erfahren, dass ich damit noch nicht einmal der erste war. Naja, zunächst hab ich ca. 2 Monate lang überhaupt keine Antwort erhalten, und danach hat mir ein Verbandsfunktionär geantwortet. Diese Antwort war allerdings eine Frechheit. Anstatt sich mit meinen Ueberlegungen und Verbesserungsvorschlägen auseinanderzusetzen, war die Antwort im wesentlichen die, dass das Rankingsystem so ist, weil es im STTV-Handbuch so drinsteht! Hab selten so gelacht. Für mich ist die Konsequenz einfach die, dass sich der STTV überhaupt nicht helfen lassen will, und ich werde zukünftig darauf verzichten solche Aktionen zu starten!

JanMove
Alt 08.03.2004, 13:23
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@JanMove
Weisst du, vielleicht müssten einfach mehr Leute die Initiative übernehmen und denen mal tüchtig die Meinung sagen.
Am Besten wäre sowieso, das Veröffentlichen der Zeitschrift selber an die Hand zu nehmen. Müsste halt mal Anfragen. Vielleicht sind ja gewisse Leute froh, wenn sie den Job nicht machen müssten. Wer weiss? Was hälts du von dieser Idee?
Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Gruss
martinspin
Alt 08.03.2004, 13:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte euch ja den ploppy ins Land liefern
Alt 08.03.2004, 14:33
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

@Klugscheisser
Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre: Erstens insteressieren wir uns eher für Resultate der Schweizer-Szene, dann finden wir aktuelle Info's eh im Internet und schliesslich ist das "Plobby" auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Gruss
martinspin

Geändert von martinspin (08.03.2004 um 14:44 Uhr)
Alt 08.03.2004, 14:53
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
@Klugscheisser
Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre: Erstens insteressieren wir uns eher für Resultate der Schweizer-Szene, dann finden wir aktuelle Info's eh im Internet und schliesslich ist das "Plobby" auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Gruss
martinspin
Ich glaube, du hast den Smilie übersehen ....

der ploppy ist nichts weiter als eine Kinderbeilage zum "Plopp". Der Plopp ist die hessische Verbandszeitung und leidet manchmal auch unter Aktualitätsproblemen, weil die Tabelle usw bereits im Internet stehen, Wichtig ist der Plopp vor allem für die offiziellen Verbandsmitteilungen, Leserbriefe und Berichte über Ereignisse, die nicht tagesaktuell sein müssen.
Alt 08.03.2004, 16:48
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

@Klugscheisser
Sorry für das Missverständnis!
Gruss
martinspin
Alt 08.03.2004, 17:17
Signatur-Poet

macht nix, man kann ja miteinander reden.

Kann man eure tt-Zeitung irgendwo (Internet, Postbezug) sehen? Unser Plopp hat wie alle Druckwerke mit tagesaktuellem Bezug (Tabellen, Ergebnisse) auch Probleme, die wir mit andernen, wichtigen Inhalten, Leserbriefen,guten Fotos und ausführlichen Berichten lösen wollen. Ist nicht einfach ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »