|
|||||||
| Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
3. Bezirksliga Nord 14/15
Damit die 3. Bezirksliga Nord auch mal wieder hier vertreten ist, mach ich mal ein neues Thema auf.
Finde sie hat es nämlich dieses Jahr verdient, so stark war sie seit langem nicht mehr. Wir spielen mit 1. Menzel 1777 2. Gebhardt 1706 3. Poiger1596 4. Hüllmantel (alt eingesottene werden sich noch an den jungen Linken erinnern, ist aber schon etliche Jahre her, aber das Händchen ist immer noch da) 1462 5. Repasky 1497 6. Senger 1490 Saisonziel: obere Tabellenhälfte und mit dem Abstieg nichts zu tun haben, hängt aber auch davon ab, wie oft wir komplett spielen ![]() Meisterschaftstipp: Hambach Absteiger: gute Frage, dieses Jahr wird es wohl auch Mannschaften erwischen, die ansonsten normalerweise nicht absteigen. Glaube nicht, dass einer der Aufsteiger dabei sein wird, daher tippe ich mal auf Aschach und Poppenlauer. Wenn Alex bei Nüdlingen nicht mitspielt, dann leider auch die DJK. So, bald geht's los (hoffentlich auch mit dem Training) ;-) Heiko |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Nord 14/15
Sodela, die ersten Spiele sind vorbei und wie erwartet ist die Liga sehr sehr ausgeglichen und dieses Jahr stark besetzt.
Wir konnten die ersten Spiele gut und teilweise glücklich für uns gestalten. Als nächstes stehen schwere Begegnungen gegen Hergolshausen (anscheinend wieder komplett) und Nüdlingen an. Da ist in beiden Spielen alles möglich, je nachdem wie die jeweiligen Aufstellungen sind… Mein Meisterschaftsfavorit Hambach ist schon einmal in Niederwern gestrauchelt, Niederwern ist als ausgeglichene Mannschaft auch nicht zu unterschätzen. Ramsthal hat schon vier Minuspunkte auf dem Konto, allerdings das Spiel gegen Hambach auch schon hinter sich. Aufsteiger Schwanfeld verfügt über eine sehr ausgeglichene Mannschaft und wird mit dem Abstieg m.E. definitiv nichts zu tun haben. Poppenlauer wird notwendige Punkte auch einfahren, wenn sie komplett sind. Mein Ex-Verein Nüdlingen macht mir etwas zu schaffen, hoffentlich werden da noch die entsprechenden Punkte geholt. Wenn da am Ende der Relegationsplatz rausspringt, wäre es schon gut. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der auch ein wenig seine Ansichten kundtun möchte, oder ist hier keiner aus der Liga vertreten? lg Heiko |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Nord 14/15
Nach der regen Beteiligung hier bringe ich das dann auch zu Ende
![]() Spätestens zu Beginn der Rückrunde haben wir unser Ziel für die Runde verändert und letztlich hat auch alles gut geklappt. War eine harte Runde mit einem sehr unerwartetem Ausgang: auf den ersten drei Plätzen stehen die Aufsteiger, einen davon hatte ich am Anfang noch als Absteiger gesehen, musste dies aber sehr schnell revidieren. Hambach ist verdient Zweiter geworden und wird hoffentlich auch die Relegation positiv gestalten. Mit einem sehr guten ersten Paarkreuz und einem überragendem Andreas Volpert auf Position 3 sollte dies auch gelingen. Schwanfeld als Dritter, Respekt. Das schwierigste Spiel für uns in der gesamten Runde. Obwohl wir 9:6 gewonnen haben, war das Spiel eigentlich schon weg. Sehr ausgeglichen und sympathisch, mit etwas mehr Glück wäre hier auch der zweite Platz möglich gewesen. Ramsthal mit einem überragendem Jürgen Neder hat in der Rückrunde leider den Faden verloren und mich persönlich mit den gezeigten Leistungen etwas enttäuscht. Hab wirklich gedacht, dass die noch ein gehöriges Wörtchen um den Relegationsplatz mitreden würden. Niederwerrn mit seiner ausgeglichenen Mannschaft verdient auf dem fünften Platz mit negativer Bilanz. Gute Doppel, viele knappe Spiele und auch nach dem Spiel sehr stark ;-) Grafenrheinfeld, eine der beiden Mannschaften, die uns verdient einen Punkt abgerungen hat, mit Glück am Ende (hätte nämlich durchaus bei ungünstigem Spielverlauf für sie mit dem Reli-Platz enden können) und viel Geselligkeit nach dem Spiel. Nüdlingen, denen ich zur Halbsaison noch den Abstieg bescheinigt habe (oder?), hat sich noch einmal zusammengerauft und vollkommen zu Recht den Nichtabstieg geschafft. Freit mich persönlich sehr, dass Alex wieder öfter eingestiegen ist. Eine Mannschaft, die in Bestbesetzung jeden in der Liga schlagen kann (was auch jeder Mannschaft bewusst ist) und hoffentlich im nächsten Jahr besser dastehen wird. Aschach, chapeau. Für mich als Absteiger feststehend, hat diese Mannschaft niemals aufgegeben und aufgehört zu kämpfen. Glücklich, aber nicht unverdient auf dem Religationsplatz. Da bin ich einmal gespannt, wie sie sich gegen den potenziellen Aufsteiger anstellen wird. Peter Häfner für viele sehr unangenehm in der Mitte und Schmitt hinten mit einer sehr guten Bilanz. Hergolshausen als alte Wegbegleiter, im letzten Jahr noch als Zweiter knapp gescheitert in der Relegation, diese Saison auch personell bedingt Absteiger. Irgendwie absurd, aber es war klar, dass es dieses Jahr eine Mannschaft auch treffen wird, die normalerweise nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Euch viel Erfolg beim hoffentlich direktem Wiederaufstieg. Poppenlauer als Letzter, schwierig. Guido mit einer durchwachsenen Saison, Andre sehr stark und Alex wie immer einer der besten Spieler vorne. Michael mit einer super Vorrunde, schade dass ihr dabei seid. Bei uns lief es verdammt gut: irgendwie waren alle fokussiert, ab und zu das Quentchen Glück und dann letztlich aber auch gute Einzelleistungen aller Beteiligten. Wir freuen uns auf die neue Saison eine Liga höher und fanden diese Runde einfach nur absolut geil. Noch nie eine so stark besetze 3. Bezirksliga gesehen, da hätten einige Mannschaften eins höher zu kämpfen gehabt. Cheers und Hambach und Aschach viel Erfolg in der Relegation. Heiko |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|