Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2007, 07:43
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2007/2008

nachdem die Threads für die anderen Spielklassen wie Spargel aus dem Boden spriessen, ist es auch höchste Zeit für den neuen Bezirksliga-Thread. Aufgrund der Verstärkung durch die Vogelstängler Forums-Poweruser (willi und co) verspreche ich mir doch mehr Unterhaltung als letztes Jahr in diesem thread. Außerdem hat speziell Willi über die letzten Jahre hinweg ein ausgezeichnetes Gespür beim Tippen entwickelt, so dass ich die erste Frage gleich an ihn richten möchte:
Wer steigt auf, wer steigt ab?
Ich gehe davon aus, dass folgende Teams in der Liga spielen werden:

(TSV Viernheim) ???
TTG Oftersheim II
DJK Käfertal
TTG Birkenau
TTC Reilingen
TTF Hemsbach
TTC Ketsch II
TTC Weinheim III
MTG Mannheim II
DJK St. Pius
Vogelstang
Seckenheim

Grüße

Nadim
Alt 03.05.2007, 09:00
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08

Auch wenn es den Anschein haben könnte, dass ich mal wieder überall mitschwätzen will bzw. muss, ich versichere Euch, es stimmt gar nicht, nur werde ich ab und zu in Eurem Thread "vorbeischauen".

Hiermit möchte ich meinen ersten Auftritt im neuen Bezirksliga-Thread nutzen, einen wehmütigen Nachruf auf die Poweruser der letzen B-Staffel-Runde zu veröffentlichen:

Liebe Vogelstängler, in persona willi22, Marki Mark, bastifantasti und Mannschaftsführer, ich werde Euch sehr vermissen. Bitte überbrückt das eine Plankstadtfreie Jahr und steigt bloß nicht ab, denn in der Bezirksliga-Runde 2008/09 wird auch wieder die erste Garnitur der "Plänkschda Gängschda" als Meister der A-Staffel 07/08 vertreten sein.
Alt 03.05.2007, 10:15
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Aufgrund der Verstärkung durch die Vogelstängler Forums-Poweruser (willi und co) verspreche ich mir doch mehr Unterhaltung als letztes Jahr in diesem thread. Außerdem hat speziell Willi über die letzten Jahre hinweg ein ausgezeichnetes Gespür beim Tippen entwickelt, so dass ich die erste Frage gleich an ihn richten möchte:
Wer steigt auf, wer steigt ab?
Hallo Nadim,

ich denke jetzt ist es noch etwas zu früh, um schon genaue Tips bzgl. Auf-/ und Abstiege zu prognostizieren. Dazu benötige ich schon mehr Fakten:
Wie sieht es denn bei euch nächste Saison aus? Ich habe gehört, ihr müsst evtl. einen Mann nach oben abgeben? Ich habe zu den Gerüchten folgendes beizutragen:

- Vogelstang: Bei uns ist die Personalie Barut offen- sonst bleibt wohl alles beim alten (gegen Neuzugänge hätten wir aber trotzdem nichts einzuwenden )
- Weinheim III: Klumpp angeblich mit Sperrvermerk wieder in der dritten Mannschaft. Wer weis was in Weinheim noch alles bzgl. Neuzugängen passiert
- MTG II: Bekommen einen aus der ersten runter und bilanzmäßig müssten ja eigentlich Meier und Raisin hoch
- Pius: Opetz rutscht evtl. in die erste Mannschaft
- Hemsbach: Der zweier soll wohl aufhören. Trieb und Kurras rutschen wohl ins vordere Paarkreuz?
- Seckenheim: Matern viell. weg. Auch mit der jetzigen Aufstiegsmannschaft für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

Da dieses mal viele Mannschaften dabei sind, die ich überhaupt nicht kenne (Reilingen, Hemsbach, Oftersheim II, Birkenau I), wird es gar nicht so einfach die Lage einzuschätzen. Bei evtl. vier Absteigern nächstes Jahr wird die meiner Meinung nach ausgeglichene Klasse sehr spannend!

Was gibt es sonst noch an Gerüchten?

Gruß,

Willi
Alt 03.05.2007, 10:43
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
- MTG II: Bekommen einen aus der ersten runter und bilanzmäßig müssten ja eigentlich Meier und Raisin hoch

Was gibt es sonst noch an Gerüchten?
Raisin wird garantiert nicht in der 2. Mannschaft spielen. Und ob einer aus der ersten runterkommt, ist auch noch nicht amtlich.

Nur eins ist sicher: Die Mannschaft wird ein völlig neues Gesicht bekommen. (Durch Neuzugänge und Umstellungen). Wie das dann genau aussieht, wissen wir aber selbst noch nicht.

Gruß

Uli
Alt 03.05.2007, 13:06
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich kenne zwar die Stärke der Absteiger nicht, aber ich denke, die Liga ist in der kommenden Saison noch ausgeglichener als wie in der gerade abgelaufenen Saison.
Ich sehe keine absolute Übermannschaft.
Aufgrund der letzten Saison würde ich vielleicht Birkenau noch als stärkste Mannschaft einstufen.
Wenn das mit Klump in der 3. Mannschaft stimmt und die "Rasselbande" in der neuen Saison wieder zu der Stärke aus der Hinrunde findet, könnten die vielleicht auch weiter oben mitspielen.
Reilingen wird wohl bestimmt, wie immer, auch oben mitspielen.

Der Rest, denke ich, wird gegen den Abstieg kämpfen, auch wenn noch keine genaueren Aufstellungen bekannt sind und ich wie gesagt die Absteiger (mit Ausnahme von Käfertal) nicht so richtig beurteilen kann.

Ausserdem werden wir nächstes Jahr mit 12 Mannschaften (!!!) in der Bezirksliga spielen und damit sollen dann 4 Mannschaften absteigen! So habe ich es zumindest vom Spielleiter auf Nachfrage gesagt bekommen.
Mal sehen, ob das alles auch so kommt...
Alt 03.05.2007, 13:28
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Aufstellung unserer Zweiten kann auch ich nur einen groben Rahmen vorgeben, da dort bisher zwei Neuzugänge auftauchen.(also externe) Ein Dritter ist in Planung, welcher sich vorgstern ergeben hat.

Sicher spielen dort noch Celik, Schaller und Schick.

Meier oder zwei Schnupperspieler sind eine weitere Option.

Sollte unsere Erste noch einen Neuzugang verbuchen dann kommt vermutlich noch Seitz runter.

Also wie gesagt..alles ist möglich...
Alt 03.05.2007, 14:24
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Sicher spielen dort noch Celik, Schaller und Schick.
Und was ist mit Knoke?
Alt 03.05.2007, 15:24
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Und was ist mit Knoke?
Der kommt höchstwahrscheinlich in die dritte Mannschaft. (In die Kreisliga lassen wir ihn noch nicht )
Alt 03.05.2007, 15:39
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Der kommt höchstwahrscheinlich in die dritte Mannschaft. (In die Kreisliga lassen wir ihn noch nicht )
Dann aber wohl mit Sperrvermerk- weil die genannten Spieler kommen bilanzmäßig nicht an ihm vorbei...

Apropo Aufstellung: Das mit euerm Rumäne auf 6 in der dritten sieht jetzt schon ein bisschen komisch aus, da er kein Spiel gemacht hat (und Müllerpoths aus der dritten zur RR nicht hochrutschen musste)...

Gruß,

Willi
Alt 03.05.2007, 16:10
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Dann aber wohl mit Sperrvermerk- weil die genannten Spieler kommen bilanzmäßig nicht an ihm vorbei...

Apropo Aufstellung: Das mit euerm Rumäne auf 6 in der dritten sieht jetzt schon ein bisschen komisch aus, da er kein Spiel gemacht hat (und Müllerpoths aus der dritten zur RR nicht hochrutschen musste)...

Gruß,

Willi

So sieht es aus Knoke mit Sperrvermerk in die Dritte weil zeitlich der 18.30 Uhr Termin für ihn besser passt.

Ich gebe dir Recht. Die Sache mit Bogdan gefällt mir so auch nicht. Ich hoffe das er nun wie versprochen zumindest nächste Runde regelmässig spielt und somit beweisst das es ihn gibt und wir nicht mauscheln. Seine Zusage war eigentlich ab spätestens Ende März zu spielen und das wären 4 Spiele gewesen. Aber leider kommt es wie so oft anders als man denkt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »