|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Holzempfehlung leicht, kein Balsa
Hallo,
ich spiele zur Zeit das Victas Black Balsa 7.0 und komme damit auch ganz gut zurecht. Trotzdem würde ich gerne mal ein Holz ohne Balsa testen - einfach weil ich das - bis auf die Anfangszeit - nie gespielt habe. Grundsätzlich gefallen mir bei den Eigenschaften meines Holzes - das geringe Gewicht - der Katapulteffekt Was gäbe es für Alternativen im AR+ / OFF- Bereich? Ich spiele tischnah, Schupf, Schuss, Block und Topspins auch gerne über dem Tisch.
|
|||
|
|||
AW: Holzempfehlung leicht, kein Balsa
Na Servus, Du schon wieder*
Grundsätzlich würde ich ja sagen, tischnah und Katapult beißen sich. Aber wenn man es gewohnt ist, warum nicht. Wenn es ein off- ohne Balsa sein soll, kann ich dir das Avalox P500 empfehlen, müsstest halt schauen, ein möglichst leichtes zu ergattern. Mir war es deutlich zu katapultig, außerdem mag ich den breiten, aber flachen konkaven Griff nicht, und die Flügel gehen mir auch zu weit in den Griff. |
|
|||
|
|||
Schneller:
1.)Xiom Holz LSS ALX Lite! pro: geringes gewicht, katapultig hat ein koto deckfurnier Langsamer: 2.) Andro Ligna All pro: geringes gewicht, katapultig dank fichte deckfurnier. Geändert von af84 (09.05.2025 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde dir auch zur andro ligna Reihe raten, leicht etwas kstspultig und sehr gute Kontrolle
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mache viele Punkte (in der zweiten KK) mit VH Schuss. Hier wird der Ball durch mein Holz gefühlt sehr schnell! Diesen Vorteil würde ich ungern aufgeben. Kann aber natürlich auch sein, dass bei einem nicht linearen Katapult mir das Kurzlegen nicht mehr so gut gelingt wie jetzt. Aber um das überhaupt mal auszuprobieren möchte ich ja gerne mal was anderes testen. Also nehme ich auch gerne andere Vorschläge (weniger Katapult) entgegen, wenn ihr meint, dass das zu meinem Spiel passen könnte. Nicht zu schwer ist aber schon wichtig. Erstmal vielen Dank für die bisherigen Empfehlungen.
|
|||
|
|||
von wieviel Gramm?
Ein grundsätzlich recht leichtes Holz ist auch das Andro Novacell ALL/S mit einem Gewichtsbereich von 71 bis 80 Gramm. |
|
|||
|
|||
Das passt schon, meins ist mit 70g angegeben und hatte meine ich 73g.
|
||||
|
||||
Ich kann dir Donic New Impuls 6,5 All+ bis Off-
empfehlen.Sehr viel Gefühl und Kontrolle, langsam ist das Holz auch nicht. Wenn ein wenig schneller sein sollte dann New Impuls 7,0 . Beide hölzer sind nicht überteuert und für breite Masse gemacht.
|
|||
|
|||
Kurze Rückmeldung: Habe neulich - weil verfügbar - kurz das Andro Super Core Carbon Light OFF getestet. Ein schön leichtes Holz mit viel Katapult! Der Topspin funktionierte ohne großen Kraftaufwand fast wie von selbst, war aber nicht so spinreich. Auch im Schupf war wenig Unterschnitt und die meisten flogen über den Tisch… Also das war deutlich zu viel Katapult wenngleich die Bälle aus der Halbdistanz ohne großen Kraftaufwand sicher zu spielen waren.
Die anderen Empfehlungen stehen aber auf meiner Liste und ich gucke mal, ob ich da vielleicht mal einen Testkoffer ordere….
|
|||
|
|||
![]()
Kann jemand was zu Milky Way Yinhe VF5 sagen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holzempfehlung | fansong | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 13.04.2008 18:14 |
Holzempfehlung gesucht! | TTAce | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 29.08.2006 17:49 |
Holzempfehlung ALL+ | Totschläger | Wettkampfhölzer | 26 | 30.05.2005 22:13 |
Holzempfehlung | tg | Wettkampfhölzer | 12 | 06.02.2003 20:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.