Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Ergebnisse eines offenen Turniers in die TTR einfließen (TTR-relevant)?
ich spiele bei Turnieren, ob TTR-relevant ist mir völlig egal 23 48,94%
An einem TTR-relevanten Turnier nehme ich n i c h t teil 3 6,38%
TTR-relevante Turniere finde ich nicht gut, würde aber teilnehmen 9 19,15%
An einem Turnier, das n i c h t TTR-relevant ist, nehme ich n i c h t teil 2 4,26%
Wenn ein Turnier nicht TTR-relevant ist, finde ich das nicht gut, würde aber teilnehmen 7 14,89%
Ich spiele nicht bei Turnieren 3 6,38%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2011, 14:01
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sollten Turniere TTR-relevant sein oder nicht, Umfrage

Wir bereiten derzeit das 25. Intern. Sparkassen Turnier des TTV Mettingen in 2012 vor. Das Turnier findet innerhalb des WTTV statt. Im WTTV haben wir die Möglichkeit, einzelne Klassen TTR-relevant oder nicht auszuschreiben.
Die Klasseneinteilung wird auf jeden Fall auf TTR-Werten basieren, jedenfalls soweit die Spieler aus click-tt Verbänden stammen. Für nicht click-tt Verbände werden wir wie bisher Klasseneinteilungen nach der Mannschaftszugehörigkeit vornehmen. Ob zusätzlich ein TTR-Wert angegeben werden kann, wird noch geprüft. Jedenfalls gibt es meines Wissens auch Spieler aus nicht-click-tt-Verbänden, die Q-TTR Werte haben.
Nun hat es in diesem Jahr bereits erhebliche Diskussionen gegeben, ob unser Turnier TTR-relevant sein sollte oder nicht. Jedenfalls ist mir bekannt, dass Spieler nicht kommen wollten, wenn es TTR-relevant ist und umgekehrt.
In diesem Jahr haben wir leider herumgeeiert. Kurz vor Beginn haben wir mitgeteilt, dass die meisten Klassen (nicht z.B. die Brettchen-Klasse) TTR-relevant sein würden, wenn nicht vor Beginn Protest eingelegt wird. In drei Klassen wurde dann Protest eingelegt. Von den anderen Klassen haben wir die Ergebnisse an einen Staffelleiter weitergeben, der die Ergebnisse eingeben wollte.
Allerdings, und das gibt uns zu denken, sind ca. 20% der gemeldeten Spieler nicht angetreten, sonst waren das „nur“ knapp 10%. Ob das was mit TTR zu tun hat, wissen wir natürlich nicht, ist aber zu vermuten.
Unser Turnier findet immer von Himmelfahrt bis zum folgenden Sonntag statt, also nach Beendigung der M-Spielzeit. Es gibt Spieler, die das Spielen nicht mehr ganz ernst nehmen und z.B. als Saisonabschlussfahrt mehr das Gesellige im Vordergrund steht. Andere probieren neues Material aus und wollen sich schon so auf die neue Saison vorbereiten. Diese Gäste werden sicherlich eher gegen die TTR-Relevanz sein. Wieviele das sein werden, können wir nicht abschätzen. Es wird aber auch nicht so sein, dass alle Spieler, die die TTR-Relevanz nicht gut finden, deshalb nicht kommen.
Um mal einen Überblick zu bekommen, wie Spieler über TTR-relevante Turniere denken, erfolgt diese Umfrage.
Alt 26.08.2011, 16:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sollten Turniere TTR-relevant sein oder nicht, Umfrage

Du hast die heiklen Punkte ja schon angesprochen wegen denen jemand nicht seinen TTR Wert durch Juxspiele(zb Mannschaftsfahrt)/Materialtest usw verschlechtern möchte.

Grund ist nicht der TTR Wert an sich sondern das der QTTR Wert zum 10.5. bzw 10.12. ja für die Mannschaftsaufstellungen relevant sind. Hier liegt das Problem.

Das wird dann vermindert wenn das Turnier (Himmelfahrt) kurz nach dem 10.5. stattfindet. Denn wenn man da wirklich 50 Punkte verliert wird dieses bis zum 10.12. wenn man Meisterschaftspiele macht systembedingt relativiert und von den 50 Punkten sind vieleicht am 10.12. noch 10 über.

Oder man hat soviele Punkte das man auch mit 50 weniger nicht in der Mannschaft nach unten rutscht.

Ist das Turnier aber vor dem 10.5./10.12. oder man ist nicht in so einer komfortablen Lage ist es schon kritisch.

Dazu kommt: das mit dem "ausgleichen" weiß ich und sicher noch ein paar andere Interessierte. Aber ich befürchte mal der Großteil der TT Spieler weiß das nicht. Die denken: wenn ich am 12.5. 50 Punkte verliere und dann spiele bleiben die 50 P Minus auch noch am 10.12 über und lassen sich fälschlicherweise "abschrecken"

Ich habe jetzt mal mit: ich würde nicht spielen wenn TTR relevant- gestimmt....was natürlich nur stimmt wenn es kurz vor dem 10.5./10.12 wäre und ich in einer "knappen" TTR-Situation.

Ich werde zb heute nen TTR Turnier spielen wo ich nach Lage der Dinge kaum Punkte gewinnen kann und vermutlich am Ende mit -16 nach hause fahre. Aber erstens gleicht sich das ja bald wieder aus und 2. hab ich in meiner Mannschaft TTR technisch genug Vorsprung
Alt 08.09.2011, 12:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Turnier beginnt am 16.05.2012, also würde bisher nur einer nicht spielen, wenn es TTR-relevant ist.
Mich freut natürlich, dass bis jetzt nach der Umfrage es den meisten egal ist, ob TTR-relevant oder nicht. Seit Jahren findet HD und HB bei uns samstags statt mit seit Jahren leicht ansteigenden aber ähnlichen Meldezahlen. Vielleicht machen wir eine Klasse TTR-relevant und die andere nicht, dann erkennen wir noch besser als bei dieser Umfrage, was von unseren Gästen gewünscht wird.
Alt 08.09.2011, 12:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange die Turnierleitung beim direkten Einpflegen der Spielergebnisse in die TTR-Datenbank nicht an der Technik verzweifelt, ist das sicherlich eine schöne Geschichte.

Eigentlich sollte es aber egal sein, ob das Turnier nun TTR-relevant ist oder nicht.
Sich danach nun zu entscheiden, ob (und wie...) man als Spieler spielt, halte ich für maßlos übertrieben.
Alt 05.10.2011, 18:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Seit gestern sind von unserem Turnier im Mai die Ergebnisse der TTR-relevanten Klassen eingegeben worden. Bei der Eingabe gab es eigentlich keine Komplikationen, so wörtlich der Staffelleiter, der die Ergebnisse eingegeben hat. Außer den belgischen Spielern wurden alle Spieler gefunden. Insgesamt wurden 1244 Spiele eingegeben. Ein Name wurde allerdings vertauscht. Da der "richtige" Spieler einen höheren TTR Wert hat als der vertauschte Spieler, hat sich bereits ein Spieler gemeldet, weil er für seinen Sieg zuwenig Punkte erhalten hat. Nachprüfen kann ich das nicht, da ich diesen Premium Zugang nicht habe.
Vielleicht nehmen ja jetzt noch einige an der Umfrage teil.
Alt 22.10.2011, 06:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

der bttv hat jetzt ne software für die eingabe der ergebnisse die dann die ergebnisse ins system einspielt also kann man dann sobald das turnier komplett ist und der berechnungslauf durch ist die ergebnisse betrachten.

wie schon so oft erwähnt sind turnier für einen überregionalen vergleich der ttr-werte einfach notwendig.
Alt 22.10.2011, 08:12
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Turniere sollte es eine separate Punkterangliste geben. In anderen Sportarten funktioniert das auch sehr gut. Denn die Leistung bei Turnieren hat nicht unbedingt was mit der Leistung bei den Ligaspielen zu tun, da herrschen ganz andere Bedingungen. Es gibt eben Spieler die bei Turnieren abräumen un diese Leistung bei den Ligaspielen nicht bringen-oder eben anders herum.
Alt 23.10.2011, 09:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

imho ist spielstärke eben spielstärke und das sind eben turniere ein teil davon.
Alt 09.11.2011, 19:21
TiNie TiNie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TiNie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach meiner Meinung ist auf jeden Fall das Einladen (Einteilen) nach TTR ein richtiger Schritt, damit es endlich aufhört das Spieler mit TTR um die 1700 in der Herren 4 oder sogar 5 Klasse starten dürfen.

Ob nun auch jedes Spiel mit einfließen soll... ich denke eher nicht.
Alt 10.11.2011, 13:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TiNie Beitrag anzeigen
..., damit es endlich aufhört das Spieler mit TTR um die 1700 in der Herren 4 oder sogar 5 Klasse starten dürfen.
Ich denke, nach wie vor wird es die Möglichkeit geben, sich "falsch einstufen zu lassen". Jetzt muss man dafür halt absichtlich ein paar (viele) Spiele abschenken, bisher musste man nur tief genug gemeldet sein. Insofern ist es schon "schwieriger", aber ein Ende ist diesem Verhalten dadurch nicht gesetzt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant, turnier

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »