|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
No-Let Regel
Bei den momentan stattfindenden Belarus Open der ITTF World Tour wird im U21 Wettbewerb eine neue Regel ausprobiert:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: No-Let Regel
Zitat:
Mir persönlich als Spieler bringts nichts, als Schiri doch schon eine Vereinfachung, da man sich besser auf andere Aspekte des Aufschlages konzentrieren kann. Aber im Gesamten betrachtet sicher keine Regel, die notwendig wäre. Die Sache mit den Bällen sollte man auch weiterhin lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab ich das richtig verstanden??
Bei Netzberührung beim Aufschlag gibt es kein let mehr sondern es wird weiter gespielt wie bei Netzberührung im Ballwechsel ja auch? Blödsinn...da versucht man alles um Aufschläge für den Rückschläger "berechenbarer" zu machen und dann führt man was ein was das Gegenteil bewirkt??
|
||||
|
||||
|
unsere ganz kleinen haben sich ihre eigene Regel zusammengebastelt: "du hast ja weiter gespielt"
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (22.08.2014 um 12:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mir käme die Regel massiv zu Gute. Ich mache extrem selten Fehlangaben, aber sehr oft Netzroller- Angaben.
Bitte umsetzen! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die Regeländerung in unserem Sport eine Art Verpflichtung geworden ist, dann wäre es doch auch super wenn man nur noch Punkte machen kann wenn man Aufschlag hat. Also muss man sich erst das Aufschlagrecht erspielen um dann Punkte zu generieren.
Oder wir bauen Handicaps ein, wer 5 Punkte Vorsprung hat muss den nächsten Punkt mit links (bzw. rechts ) spielen.Vielleicht interessant auch während des Spieles eine Rechenaufgabe lösen, dafür dann einen Punkt vergeben. Für niedrigere Netze und kürzere oder längere Tische spricht eindeutig der wirtschaftliche Aspekt! Und wer doof ist darf nicht spielen, das wäre auch eine tolle Regeländerung. |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentor !
|
||||
|
||||
|
Ich bin dann aber auch für die B-Note.
Topspins mit künstlerischem Ausdruck gibt es immer mal wieder zu sehen, bislang bleiben die aber unbewertet. Das fand ich schon immer unfair! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Kyuss : Nanana, noch spiele ich
![]() @Crycorner : Ja, B-Note ist gut. Auch beim Aufschlag habe ich schon künstlerisch sehr wertvolle Verrenkungen gesehen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso macht ihr Euch darüber lustig ?
Diese Idee ist nur die konsequente Fortsetzung der Bestrebungen, unseren Sport einfacher und nachvollziehbarer zu machen. Genau aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man die Problematik mit dem Schläger dringend ebenfalls angehen muss. Wenn man den ball fangen und auf die andere Tischhälfte werfen darf, gibt es wesentlich weniger für den Laien nicht erklärbare Fehler. Die Diskussionen um Materialzulassung und Nachbehandlung von Belägen wären Vergangenheit, wir würden die Umwelt entlasten durch weniger Holznachfrage und weniger Kunststoff-Produktion für Beläge. Aus meiner Sicht könnte man die Einführung auch bereits zur Saison 2014/2015 starten, die genauen regeln kann man ja im Laufe der Saison ausarbeiten ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|