Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2014, 14:06
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stadtmeisterschaften Gelsenkirchen 2014

Hi an Alle,

hat schon jemand Info´s bezüglich der Stadtmeisterschaften Gelsenkirchen 2014?

Arrivá Arminia
Alt 22.03.2014, 12:31
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften Gelsenkirchen 2014

Tach

möchte denn niemand dem Heiko mal antworten oder zumindest n Kommentar hinterlassen

TBB olé
Ralf
Alt 22.03.2014, 12:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
wahrscheinlich nicht, Ralf. Aber dann wundert man sich wieder über fehlende Beteiligung!

Arrivá Arminia
Alt 13.05.2014, 09:43
koopmann.dan koopmann.dan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koopmann.dan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schaut's aus? Immer noch kein Termin oder ist der an mir vorbei gegangen?!
Alt 13.05.2014, 13:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erwartest Du ernsthaft eine Antwort???

Alt 21.05.2014, 08:04
TT-Som TT-Som ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Som ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von koopmann.dan Beitrag anzeigen
Wie schaut's aus? Immer noch kein Termin oder ist der an mir vorbei gegangen?!
Nee, Dan, noch nichts gehört.

Ich würde mal vorschlagen, da es offenbar ein gewisses regelmäßiges Interesse an einer Stadtmeisterschaft gibt, dass diese tatsächlich auch jährlich stattfinden sollte.

Angesichts der Anforderungen an eine Ausrichtung, die für einen kleinen Verein kaum zu leisten sind, schlage ich vor, die großen Vereine - allen voran S04 - wechseln sich turnusmäßig ab.

Dann wären diese Nachfragen nicht mehr nötig: wenn man weiß, in diesem Jahr ist der Verein X dran. Ich schlage vor, dieses Jahr übernimmt das noch einmal kurzfristig der S04, da sie mit dem Schürenkamp und dem Kiosk des Fußballvereins die beste Infrastruktur haben; und mit ihrem finanziellen Background die größte Verantwortung für den Tischtennissport in dieser Stadt.
Alt 21.05.2014, 18:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das Traurige ist, dass sich seit Monaten nicht mal irgendein Verantwortlicher, Beteiligter oder sonst wer meldet und mal ne Info zum Thema gibt. Ob was geplant ist etc. Denn wie man sieht gibt´s schon Interesse, nur wenn sich keiner mal ne Info rausgibt und dann wieder irgendwas kurzfristiges rauskommt, wundert man sich dass die Leute schon was anderes vor haben, gibt ja nicht nur TT!
Alt 17.06.2014, 14:57
Benutzerbild von TBB OLÉ
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach

Zitat:
Zitat von TT-Som Beitrag anzeigen
...
Angesichts der Anforderungen an eine Ausrichtung, die für einen kleinen Verein kaum zu leisten sind, schlage ich vor, die großen Vereine - allen voran S04 - wechseln sich turnusmäßig ab.
...
also wir haben vor einigen Jahren mal die Stadtmeisterschaften ausgerichtet und sind auch ein kleiner Verein - es sind also nicht nur die "großen" Clubs gefragt!
Es ist lediglich eine Sache des Interesses und der Organisation.

Der WTTV bietet n prima Bring- und Abholservice von Platten und Umrandungen. Und das auch noch für n humanen Kurs

Und dank der neuen Turniersoftware MKTT, ist die Sache mit der Turnierleitung (Auslosung, Setzlisten, Ergebniseingaben etc.) auch um einiges vereinfacht worden!

Es könnten sich ja z. B. auch zwei Vereine zusammentun und die Stadtmeisterschaften ausrichten.
Interessierte Personen scheint es ja bereits zu geben

Also Leute, wer wirklich Interesse hat, dem stehen viele Möglichkeiten offen und es wird ne Menge Unterstützung angeboten!
Man muss nur fragen

Und ja, mitlerweile kann ich den Auka verstehen wenn er keinen Nerv mehr darauf hat. Denn alles alleine machen zu müssen ist nicht das Angenehmste

TBB olé
Ralf

PS
Ja, auch ich habe Interesse an einer Stadtmeisterschaft. Allerdings begrenzt sich das auf die aktive bzw. sportliche Teilnahme
Alt 23.06.2014, 10:39
TT-Som TT-Som ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Som ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ralf, darf ich mal fragen, wann "vor einigen Jahren" war?

Ich finde das Problem in der Neuzeit sind die Kosten und das Catering. Darüber holst du als Verein die nicht unerheblichen Kosten wieder rein. Wer dafür keine Freiwilligen findet, (niemand backt Kuchen, schenkt Kaffee aus), der kann als Verein auch nicht die Kosten darüber wieder reinholen. Dann ist das ganze Unternehmen für einen kleinen Verein (ohne zusätzliche weibliche Unterstützung der Verwandten und Bekannten) eigentlich nicht zu stemmen. Und er kann es sich finanziell auch nicht erlauben, noch draufzuzahlen. Vielleicht sollten die Kosten für die Stadtmeisterschaft durch alle Vereine getragen werden, indem die Fachschaft jährlich einen Stadtmeisterschaftsbeitrag je nach Größe des Vereins bekommt.

Vielleicht sollten sich die Vereine hier mal äußern. Ich kann mich hier nur als "Ehemaliger" äußern. Derzeit spiele ich auch nur noch am liebsten.
Alt 23.06.2014, 11:23
Benutzerbild von TBB OLÉ
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tach

Zitat:
Ralf, darf ich mal fragen, wann "vor einigen Jahren" war?
Ich meine, das war 2008 oder 2009

Zitat:
...
Vielleicht sollten die Kosten für die Stadtmeisterschaft durch alle Vereine getragen werden, indem die Fachschaft jährlich einen Stadtmeisterschaftsbeitrag je nach Größe des Vereins bekommt.
...
Das ist doch bereits so!
Die Vereine zahlen doch die Startgelder, wovon ein Teil an den Verband abgeführt werden muss. Wenn es sich von der Kalkulation her so ergibt, dann kann man auch anstatt 5,- Euro Startgeld, 6,- oder 7,- Euro veranschlagen.

200 Teilnehmer x 6,- Euro Startgeld = 1200,- Euro Einnahme.

Da kannste ne Menge Brötchen und Getränke von kaufen

Natürlich musst Du erstmal in Vorkasse gehen, aber am Ende bleibt auch definitiv was für die eigene Vereinskasse übrig.

Und selbstverständlich geht ohne Helfer, Kuchen-, Salat- und sonstige Spenden nix!
Da kann aber auch mal das "Klinkenputzen" z. B. beim Getränkeshop Deines Vertrauens hilfreich sein

Hey, wenn ich mich weiter mit dem Thema beschäftige, sehe ich es schon kommen, dass ich bzw. der TBB die Ausrichtung in Angriff nimmt

So, ihr Helden der Gelsenkirchener TT-Szene - MACHT WAT

TBB olé
Ralf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »