Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2004, 13:02
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie kann ich mich sponsorn lassen?

Ich würde gerne wissen wie man sich als Jugendspieler z.B. von Andro oder anderen TT-Marken sponsorn lassen kann! Kann mir da jemand helfen?
Alt 29.02.2004, 13:43
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie kann ich mich sponsorn lassen?

@ carhahn:
Genau das gleiche versuche ich auch gerade. Ich versuche mich von Gewo sponsern zu lassen. Mein Trainer hat gesagt, da sollte man halt ein Brief an die jenige Marke schicken, von der du dich sponsern lassen willst. Darin sollte stehen wie alt du bist wie lange du spielst und welche nennenswerte Erfolge zu bisher gehabt hast.
Alt 29.02.2004, 13:54
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soso Dani, dann zähl mal deine Erfolge auf!
Alt 29.02.2004, 13:58
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgenwann hab ich 5 Seiten voller Erfolge und dann staunst du nur noch!
Alt 29.02.2004, 15:19
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spieler, die für die Firmen interessant sind, werden i.d.R. von denen angesprochen. Andere Chancen sind nicht 0 aber doch sehr gering...

Viele Grüße
Joachim
Alt 29.02.2004, 16:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Die Spieler, die für die Firmen interessant sind, werden i.d.R. von denen angesprochen. Andere Chancen sind nicht 0 aber doch sehr gering...

Viele Grüße
Joachim
Das sehe ich ähnlich. Habe vor ein paar Jahren mal Glück gehabt und gut argumentiert und als Trainer so etwas bekommen. Aber hatte auch Umsätze von ein paar tausend DM über mein Konto dort.

Ansonsten brauchst du Erfolge mindestens auf Verbandsebene (hier WTTV). Bevor du da nicht in einer Endrangliste (nicht Bezirk oder Kreis sondern Verband) auftauchst oder bei den Westdeutschen (andere Verbände analog) im Viertelfinale auftauchst brauchst du es kaum zu versuchen. Eine Möglichkeit wenn du auf Lokaler Ebene ganz gut bist (Bezirksmeister der Schüler o.ä.) könntest du beim nächsten großen TT Shop, wo viele aus der Gegend kaufen, mal anfragen; vieleicht geht da was.
Alt 01.03.2004, 20:42
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denkt ihr, dass ich wenn ich in der Bezirksendrangliste gut spiele ne Chance habe, z.B. von Butterfly gesponsort zu werden????

Am Wochenende spiele ich aber erstmal Kreisendrangliste und wenn ich da weiter komme, kann ich die Bezirksvorrangliste auch schaffen! Aber ich glaub net, dass ich Hessische Vorrangliste packen kann!
Alt 01.03.2004, 20:53
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Um von BUTTERFLY gesponsert zu werden, mußt Du normalerweise Deutsche Endrangliste unter die besten 10 kommen.

Um eine eine kleine Chance zu haben, von einer Firma wie BUTTERFLY, JOOLA, STIGA, DONIC usw gesponsert zu werden, mußt Du wenigstens in die Hessische Endrangliste kommen und dort vorne dabei sein.

Wenn das nicht die Mindestanforderung wäre, wo solle das dann hinführen!? Dann müßten ja hunderte, ach was, tausende Spieler gesponsert werden.

Du hast meiner Meinung nach nur eine Chance, über einen TT-Shop einen Ausrüstervertrag zu bekommen und da gibt es genügend Möglichkeiten.
Alt 01.03.2004, 22:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von carhahn
Denkt ihr, dass ich wenn ich in der Bezirksendrangliste gut spiele ne Chance habe, z.B. von Butterfly gesponsort zu werden????

Am Wochenende spiele ich aber erstmal Kreisendrangliste und wenn ich da weiter komme, kann ich die Bezirksvorrangliste auch schaffen! Aber ich glaub net, dass ich Hessische Vorrangliste packen kann!
Das kannst du wie ML auch schon geschrieben hast voll vergessen.

Überlegmal wieviele Leute die dann sponsoren müßten.

Im WTTV gibt es 9 Bezirke. Wenn in der Bezirksendrunde 12 Spieler Sind wären es 108 in NRW. Wieviel Verbände gibt es? 15? Einige sind kleiner als der WTTV. Wären 1000. Jeweils Männlich+weiblich? 2000 Schüler und Jugend 4000? B-schüler evtl auch noch?

Dann müßten 5000 Leute ne gute Chance haben nen Vertrag zu bekommen????

Du siehst das geht nicht. Wenn ein großer Ausrüster Interesse hat suchen die unter den Besten 16 vieleicht jemand aus, oder wie zB Andro hier in der Gegend (Dortmund) ne Zeit lang nen paar Talente gefördert hat. Evtl gibt es nen paar Prozente mehr als der Verein bekommt, aber alles umsonst....Vergiß das einfach bevor du nicht deutsche Top 16 bist. Versuch mal nen lokalen Shop zu finden. Vieleicht macht der was. Machen hier in der Gegend einige. da bekommen Vereine normalerweise 10-20% Rabatt und geförderte Spieler 30%. Ist nicht viel, aber immerhin etwas. Allerdings brauchst du schon gute Argumente. Ich habe die Kreisrangliste gewonnen, bin toll und hätte gerne bitte bitte nen Ausrüstungsvertrag wird da nicht reichen.
Alt 02.03.2004, 13:55
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

Da hast du schon recht! Mich hat es eigentlich auch nur mal so interessiert! Ich spiele halt auf Turnieren und in der Runde oft auch mal gegen gesponsorte Jugendspieler!
In meinem TT-Shop bekomme ich sowieso schon genug Prozente!!! Deshalb lasse ich das erstmal bleiben. Aber danke für alle Informationen!!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »