Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2004, 09:36
herme herme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

herme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Normalkleber-Wie verdünnen ?

Wie kann man TT-Kleber (Frischkleber, Normalkleber, Festkleber) wieder etwas verdünnen? Meiner ist nämlich etwas zäh geworden. Welches Verdünnungs-/Lösemittel muß da rein ? Sicher kein Nitro oder Aceton, oder ?
Gruß !
Alt 22.01.2004, 11:07
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Normalkleber-Wie verdünnen ?

Neu kaufen ,feddisch.
Alt 22.01.2004, 13:24
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herme
Wie kann man TT-Kleber [...] verdünnen? Meiner ist nämlich etwas zäh geworden.
die allseits beliebte verdünnungsanleitung ... DIE LEGALE
1. alten kleber weghaun (und zwar zum sondermüll)
2. den tt-laden deines vertrauens aufsuchen
3. neuen kleber kaufen
4. fertig

Geändert von Keyser Soze (22.01.2004 um 15:25 Uhr)
Alt 22.01.2004, 13:34
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ganz einfach pure lösungsmittel reinkippen!
hat bei mir auch geholfen!
Alt 22.01.2004, 13:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
die allseits beliebte verdünnungsanleitung ...DIE LEGALE
1. alten kleber weghaun (und zwar zum sondermüll)
2. den tt-laden deines vertrauens aufsuchen
3. neuen kleber kaufen
4. fertig
Verdammt, wo ist mein Beitrag geblieben, den ich heute morgen schon geschrieben hatte ??

@ vorredner:
Eure Beiträge sind nicht wirklich hilfreich, ich denke herme hat eine vernünftige Frage gestellt und verdient eine vernünftige Antwort

@herme:
Du kannst nachschauen, ob auf der Dose bei den Inhaltsstoffen das Lösungsmittel aufgeführt ist, du kannst dann versuchen, das zu besorgen (Apotheke?) und in der richtigen Dosierung einzubringen. Schwierig, aber ncht unmöglich.

Zweiter Weg: Du besorgst dir eine Liter-Dose des gleichen Klebers und füllst nach, bevor der alte Kleber ganz trocken ist. Gut vermischen. Wenn eine Literdose für dich alleine zu viel ist, kannst du dich ja mit ein paar Sportkameraden zusammentun.

Von der Beimischung anderer Lösungsmittel (Benzin, Aceton usw) rate ich dringendst ab, weil dabei ein unkalkulierbares Lösungsmittelgemisch mit teuflischen Auswirkungen (Spätfolgen gesundheitlicher Art) entstehen kann.
Alt 22.01.2004, 15:32
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
@ vorredner:
Eure Beiträge sind nicht wirklich hilfreich, ich denke herme hat eine vernünftige Frage gestellt und verdient eine vernünftige Antwort
ich denke, er hat eine frage gestellt, die auf illegale kleber-streckungs-verfahren abzielt, und solche fragen find ich shit

@ herme: falls du wirklich der eine (von vielleicht hundert) spielern bist, der wirklich einen dose trocken gewordenen kleber hat (und nicht nur auf ominösen wegen den kleber strecken will), dann hast du natürlich nix illegales getan, sondern einfach nur pech, daß der kleber solange rumstand
Alt 22.01.2004, 16:51
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum um dieses Thema so ein aufhebens gemacht wird. Ich habe früher den Normalkleber eines großen Versenders verwendet, der relativ dünnflüßig war. Da ich dort aber nicht mehr bestelle mußte ich auf den relativ dickflüssigen Tibhar Individual wechseln. Durch die dickflüßigkeit geht einfach viel mehr Kleber drauf, außerdem läßt er sich ein wenig schwieriger verteilen. Damals fragte ich auf nach ein Möglichkeit den Kleber ein wenig dünnflüßiger zu bekommen und bekam ebenfalls keine Antwort => benutze den Tibhar Individual noch immer in relativ dickflüssigen Zustand. Kennt jemand einen Normalkleber der dünnflüßig ist? (auf diese Frage bekam ich damals ebenfalls keine Antwort)
Alt 22.01.2004, 19:11
herme herme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

herme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die vielen Postings ! Ich will meinen Kleber ganz legal verdünnen, ehrlich. Kein unerlaubtes Lösungsmittel. Auf der zähen Dose steht das Lösungsmittel nicht. Weiß den niemand was man legal als Verdünner reintun kann und wie das Mittel heißt das ich eventuell in einer Apotheke bekomme ?
Alt 22.01.2004, 20:36
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliman99
Kennt jemand einen Normalkleber der dünnflüßig ist? (auf diese Frage bekam ich damals ebenfalls keine Antwort)
Doch, ich kenne einen.

>> Wer denkt, kann sich irren - wer nicht denken kann, ist meist irre. Gib Unsinn von dir, und steh dazu, denn auch Misthaufen sind nützlich. <<
Alt 22.01.2004, 21:55
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franz Eder
Doch, ich kenne einen.
na, das freut mich aber für dich *grrr*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »