|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Normalkleber-Wie verdünnen ?
Wie kann man TT-Kleber (Frischkleber, Normalkleber, Festkleber) wieder etwas verdünnen? Meiner ist nämlich etwas zäh geworden. Welches Verdünnungs-/Lösemittel muß da rein ? Sicher kein Nitro oder Aceton, oder ?
Gruß ! |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Normalkleber-Wie verdünnen ?
Neu kaufen ,feddisch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
DIE LEGALE ![]() 1. alten kleber weghaun (und zwar zum sondermüll) 2. den tt-laden deines vertrauens aufsuchen 3. neuen kleber kaufen 4. fertig Geändert von Keyser Soze (22.01.2004 um 15:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ganz einfach pure lösungsmittel reinkippen!
hat bei mir auch geholfen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ vorredner: Eure Beiträge sind nicht wirklich hilfreich, ich denke herme hat eine vernünftige Frage gestellt und verdient eine vernünftige Antwort @herme: Du kannst nachschauen, ob auf der Dose bei den Inhaltsstoffen das Lösungsmittel aufgeführt ist, du kannst dann versuchen, das zu besorgen (Apotheke?) und in der richtigen Dosierung einzubringen. Schwierig, aber ncht unmöglich. Zweiter Weg: Du besorgst dir eine Liter-Dose des gleichen Klebers und füllst nach, bevor der alte Kleber ganz trocken ist. Gut vermischen. Wenn eine Literdose für dich alleine zu viel ist, kannst du dich ja mit ein paar Sportkameraden zusammentun. Von der Beimischung anderer Lösungsmittel (Benzin, Aceton usw) rate ich dringendst ab, weil dabei ein unkalkulierbares Lösungsmittelgemisch mit teuflischen Auswirkungen (Spätfolgen gesundheitlicher Art) entstehen kann.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ herme: falls du wirklich der eine (von vielleicht hundert) spielern bist, der wirklich einen dose trocken gewordenen kleber hat (und nicht nur auf ominösen wegen den kleber strecken will), dann hast du natürlich nix illegales getan, sondern einfach nur pech, daß der kleber solange rumstand |
|
|
|||
|
|||
|
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum um dieses Thema so ein aufhebens gemacht wird. Ich habe früher den Normalkleber eines großen Versenders verwendet, der relativ dünnflüßig war. Da ich dort aber nicht mehr bestelle mußte ich auf den relativ dickflüssigen Tibhar Individual wechseln. Durch die dickflüßigkeit geht einfach viel mehr Kleber drauf, außerdem läßt er sich ein wenig schwieriger verteilen. Damals fragte ich auf nach ein Möglichkeit den Kleber ein wenig dünnflüßiger zu bekommen und bekam ebenfalls keine Antwort => benutze den Tibhar Individual noch immer in relativ dickflüssigen Zustand. Kennt jemand einen Normalkleber der dünnflüßig ist? (auf diese Frage bekam ich damals ebenfalls keine Antwort)
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die vielen Postings ! Ich will meinen Kleber ganz legal verdünnen, ehrlich. Kein unerlaubtes Lösungsmittel. Auf der zähen Dose steht das Lösungsmittel nicht. Weiß den niemand was man legal als Verdünner reintun kann und wie das Mittel heißt das ich eventuell in einer Apotheke bekomme ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|