Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2015, 10:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? Neues Trainingskonzept

Was haltet ihr so davon ?
Alt 26.08.2015, 15:10
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neues Trainingskonzept

Hier könnt ihr nachlesen:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20150806_STTB_Trainingsstruktur_final.pdf (1,82 MB, 814x aufgerufen)
Alt 26.08.2015, 18:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es vor allem sehr gut, dass der neue Vorstand den Vereinen die Möglichkeit bietet, Konzepte vorgestellt zu bekommen und sich der öffentlichen Diskussion stellt. Die Veranstaltung war top!

Als Unbeteiligter konnte ich alles, was Wolfgang erklärt hat, nachvollziehen und es erschien mir sinnvoll - außer, dass Yang Ying und Grujic nicht miteinander reden können. (von zwei Trainern, die damit beauftragt sind, Kinder und Jugendliche zu betreuen, hätte ich mir ein etwas erwachseneres Verhalten gewünscht)

Ich hoffe, dass die beteiligten Eltern und Spielerinnen/Spieler diesem Beispiel nicht folgen und man künftig im Saarland an einem Strang ziehen kann. Der Grundstein dafür ist mit dem Konzept gelegt, jetzt müssen "nur" noch alle über ihren eigenen Schatten springen, die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und die zweifelsfrei sehr guten Strukturen und Chancen im STTB nutzen, um gemeinsam in eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu steuern.
Alt 27.08.2015, 12:34
meifraa meifraa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

meifraa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konzept steht, Versuch des Präsidiums Einheit herbeizuführen ist gescheitert

3/4 der U18 Jungen und 4/5 der U18 Mädchen lehnen Frau Grujic und Herrn Schmitt ab und nehmen nicht am Kadertraining teil.
Auch die offene Drohung des STTB-Präsidenten der Nichtnominierung für überregionale Veranstaltungen hat deren Entscheidung nicht beeinflusst.
Alt 27.08.2015, 20:09
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sind das belastbare Fakten oder hat irgendjemand das so hinaus posaunt?

Laut einer Aussage beim Infotag trägt Frau Yang Ying das Konzept mit. Also müsste man sich doch zusammenraufen können.
Alt 27.08.2015, 21:22
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meifraa Beitrag anzeigen
Konzept steht, Versuch des Präsidiums Einheit herbeizuführen ist gescheitert

3/4 der U18 Jungen und 4/5 der U18 Mädchen lehnen Frau Grujic und Herrn Schmitt ab und nehmen nicht am Kadertraining teil.
Auch die offene Drohung des STTB-Präsidenten der Nichtnominierung für überregionale Veranstaltungen hat deren Entscheidung nicht beeinflusst.

Soweit ich das vom Infotag mitgenommen hatte, wird das U18 Training hauptsächlich von Wang Zhe geleitet und die beiden Konfliktparteien haben keine Berührungspunkte.

Von einer offenen Drohung hab ich auch nichts mitbekommen - ganz im Gegenteil, Wolfgang Mark hat auf Nachfrage der Vereine explizit geantwortet, dass nach Spielstärke nominiert wird und nicht danach, wer wo trainiert oder wen mag.

Die Quelle für diese Aussagen würden mich wie Rudi auch mal interessieren.

Ich würd mir einfach nur wünschen, dass man gemeinsam zu einer Lösung findet. Aktuell ist es einfach nur beschämend wenn man überregionale Wettkämpfe, an denen der STTB teilnimmt, besucht und dort beobachten kann, wie das Saarland sich gegenseitig selbst zerfleischt. Auf dem Rücken der Kinder machen wir uns damit national zum Gespött Aller. Als Saarländer bleibt man da besser zuhause, das ist einfach nur peinlich und hat nichts mehr mit Sport zu tun.

Geändert von User 765 (27.08.2015 um 21:38 Uhr)
Alt 28.08.2015, 08:21
meifraa meifraa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

meifraa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anmerkung zu Herrn Endres:
alles Fakten

Anmerkung zu Herrn Schmidt:
Ich spreche von Kadertraining, nicht von Kaderlehrgang.
Ich spreche von den Spielern, nicht von Frau Yang Ying.

aber nochmal zur Erläuterung zur offenen Drohung:
genauer Wortlaut war:
Wenn die Bedingungen des Kadertrainings vom Sttb nicht erfüllt werden,
dann muss man sich nicht über eine Nichtnominierung wundern.

Das ist unmissverständlich:

aktueller U18 Kader, der nach den Ferien beginnt:

Carolin Freude
Viktoria Bohrer
Angela Koch
Michael Schwarz
Nikola Grujic
Jan-Philipp Becker
Kevin Qu
Markus Hilker, wohnt und lebt in Hannover, glaube ich.

Ich mach mir die Sache einfach, alle ausser Nikola Grujic, werden nicht
am Kadertraining teilnehmen.

Anmerkung zur Zerfleischung der Saarländer:
Die Saarländer sind sich einig, da gibts kein Zerfleischen, nur Solidarität.

dann noch eine biologische Tatsache:
Der Kopf auf dem Hals ist nicht nur da, damit es den Menschen nicht in den Hals reinregnet.

Geändert von meifraa (28.08.2015 um 08:44 Uhr)
Alt 28.08.2015, 08:52
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich lese ja nur so aus Interesse am Rande mit...
muß aber gestehen, daß man als weit weg Außenstehender übehaupt keine
Chance hat, Euch hier zu folgen. Den Spruch mit dem Kopp auf dem Hals,
damit es nicht rein regnet, den kenne ich... den Zusammenhang -warum
"alle" an dem Training nicht teilnehmen werden- erkenne ich trotzdem nicht.

Eine kleine Frage am Rande: Was macht Ihr denn, wenn jemand nicht in dieses
System hinein passt, d.h. wenn jemand nun am besten lokal gefördert werden
kann? Dimitri Ovtcharov wurde ja zum Beispiel auch von den Eltern auf den Weg
gebracht und einiges an seinem Spielstiel so "eher speziell" gelassen. Wenn es
ein Sondertalent geben würde, daß lokal am besten gefördet wird... wird das
dann pauschal nicht für Veranstaltungen nominiert / ist grundsätzlich außen vor?

Einfach mal so am Rande gefragt....

Ach ja... Nachtrag: Die Präsentation sieht nett aus... scheint aber so von
außen ohne nähere Kenntnis darauf hin zu deuten, daß es zur Zeit einen
Stand gibt, der Talente aus zwei möglichen Quellen (?) hervorbringen kann,
wobei keine die jeweils andere behindert / behindern muß. Was passiert
denn Schlimmes, wenn man den Istzustand weiter beibehält / was muß
man denn unbedingt verbessern / was kann so nicht bleiben?
Gewachsene Strukturen sind ja meistens nicht ohne Grund so gewwachsen...

--

Geändert von w_W_ (28.08.2015 um 09:00 Uhr)
Alt 28.08.2015, 08:53
PPPP PPPP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PPPP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spannend. Das wäre ja wie einen ganzen Schrank voll neuer Besen kaufen, aber dann die alten Borsten dran tun....
Alt 28.08.2015, 09:33
...

Ich spreche auch vom kadertraining, um den Lehrgang ging es in dem infotermin nicht.

Wenn ich jetzt höre dass einige Spieler aufhören wollen weil sie angeblich keine Trainingsmöglichkeiten mehr haben während im Konzept vorgesehen ist, dass genau diese Spieler an den ehemaligen Kreisstützpunkten trainieren gewinne ich zunehmend auch den Eindruck, dass man entweder kein Interesse hat, die Konflikte zu lösen oder darauf hofft, wenn man mit dem Karriereende der Kinder droht, das Konzept geändert wird. Wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen, dass einige den Schläger an den Nägel hängen, aber lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »