Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2015, 07:43
Benutzerbild von mAAreK
mAAreK mAAreK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mAAreK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagempfehlungen

Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mir mal von euch Empfehlungen einholen was beläge angeht.

Zu meinem Spiel:

Ich habe recht starke Aufschläge mit denen ich auch gerne mal direkte Punkte mache.

Zum Top Spin vh als auch rh: da muss meist der erste vll ab und an der zweite ein Punkt sein, sonst stehe ich schlecht. (Nicht der schnellste auf den Beinen, Technik aber gut)

Zum Holz: da habe ich mir jetzt das donic wsc besorgt. Will mal das komplette Material austauschen.

Wäre schön wenn ihr einfach mal eure Tipps hier rein schreiben würdet. Sage daher speziell nicht was ich aktuell Spiele.
TTR: liegt bei ~ 1600 momentan bezirksklasse oben

Schon mal danke
Grüße
Alt 02.09.2015, 14:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagempfehlungen

Schwer zu antworten, da es ein Schuss ins Blaue wäre.

Vielleicht kannst Du Dich ja schnell an neue Beläge gewöhnen, aber ne Grundtendenz, in welche Richtung es gehen soll von Härte und Katapult wäre wohl schon gut.

Wenn die Nimbus-Beläge aus Deiner Signatur zumindest mal aktuell waren und Du jetzt nicht soweit davon weg bist mit den aktuellen Belägen, wäre es vielleicht schwer und würde dauern, sich auf was mit wenig Katapult wie Tenergy 05 oder Vega Pro einzustellen. Würde Dir lahm vorkommen, erst recht, wenn das WSC auch noch etwas langsamer als das Offensive Wood ist.
Kommt aber vielleicht auch auf Technik und Länge der Armbewegung an.

Vielleicht wäre ein Rasant oder Bluefire M2 mal einen Test wert.
Oder ein Victas V>01.
Alt 02.09.2015, 15:41
Benutzerbild von mAAreK
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mAAreK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beläge aus der Signatur sind nicht mehr aktuell.

Ich spiele gerne Medium beläge mit Tendenz zu weich und umgewöhnen kann ich mich ganz gut!

Ein bisschen katapult ist sicher auch gut. Spiele die topspins mit einer mittellangen Bewegung.

Geändert von mAAreK (02.09.2015 um 15:43 Uhr)
Alt 02.09.2015, 15:59
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Offensive Wood NCT ist eigentlich ein sehr gutes Holz. Ich würde es nicht unbedingt wechseln wollen, nicht mal gegen ein WSC. Nach Stiga wird dir das WSC ziemlich leblos vorkommen.
Alt 03.09.2015, 06:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Medium mit Tendenz zu weich und passend zum WSC fällt mir Tibhar Evolution FX-P ein. Das dürfte unter den softeren Belägen der mit der besten Spinentwicklung sein.

Etwas katapultiger und weniger griffig käme der Tibhar 5Q (eventuell 5Q Sound) infrage.

Und sicher noch 20 andere, aber bei den beiden stimmt Preis/Leistung.
Alt 03.09.2015, 07:39
tt uwe tt uwe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
tipp von mir joola maxxx P IN MAX
passt auf das wsc wie die faust aufs auge.
genügend power spinfreudigkeit kontrolle und jede menge schnitt im aufschlag.
ich habe in den letzten jahren etliche beläge auf dem wsc probiert aber
die kombi passt halt.
viel spass damit.
Alt 03.09.2015, 20:06
Benutzerbild von mAAreK
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das hört sich irgendwie interessant an. Kannte den Belag gar nicht. Du meinst Max muss schon sein? Hast damit auch noch Gefühl über dem Tisch kurz kurz usw?
Alt 04.09.2015, 01:53
tt uwe tt uwe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe ihn nur in .max gespielt kann also zu anderen stärken nichts sagen.
aber manche beläge spielen sich in verschiedenen stärken komplett anders.
ich kann nur sagen das er in max noch genügend kontrolle auch über dem
tisch hat.versuchs einfach so riesig teuer ist er ja nun auch nicht.
gruß uwe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »