Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 12:07
carixus carixus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

carixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagempfehlungen für Butterfly Keyshot Light?

Hallo,

ich beabsichtige, mir alsbald das Butterfly Keyshot light Off zuzulegen. Ich suche dafür aber noch passende Beläge für die VH und RH und würde aufgrund dessen gerne einige Meinungen einholen.

Die letzte Saison habe ich mit einem andro Kinetic OFF und dem andro Revolution (2,0) auf der VH und andro Impuls (2,0) auf der RH gespielt (Beläge nicht frischgeklebt). Mit dem Holz bin ich aber überhaupt nicht zurecht gekommen. Irgendwie hatte ich überhaupt kein Gefühl in den Schlägen - vor allem bei weichen Topspins aus der Vorhand. Aufgrund dessen liebäugele ich mit dem weichen Butterfly-Holz Keyshot light Off - die letzte Entscheidung darüber ist aber noch nicht gefallen. Zu meinem Spiel: Der wichtigste Schlag bei mir ist der Vorhand-Topspin nahe am Tisch. Diesen setze ich sehr variabel ein, d.h. dass vom Schlagspin bis zum weichen, effetreichen Topspin alles eingestreut wird. Normalerweise mache ich aus der RH-Seite Angaben mit viel Seiteneffet in Kombination mit Unterschnitt oder Überschnitt, so dass der Retourn oft automatisch bei mir auf die Vorhand erfolgt und ich sofort darauf anziehen kann (je nach Situation eben mit Schlagspin oder effetreichen, weichen Topspins). Sollte ein Block erfolgen, wird hart nachgezogen oder geschossen. Der VH-Belag sollte also auch beim Schuß und Konter sehr gut kontrollierbar sein. Den Schupfball auf der VH setze ich nur beim Kurz-kurz-Spiel ein - also eher selten. Auf der Rückhand blocke, schieße und kontere ich hauptsächlich. Auch der Schupfball sollte sehr gut möglich sein. Den RH-Topspin setze ich eher selten ein und falls doch, dann ziehe ich sehr weich. Die Beläge werden bei mir nicht frischgeklebt. Würde der HP@ zu meinem Spiel und besagtem Holz passen? Meine Spielstärke: Bezirksklasse BTTV Mitte. Meine Armbewegungen sind mittelschnell und nicht all zu kurz.

Marco

Geändert von carixus (11.04.2006 um 12:12 Uhr)
Alt 11.04.2006, 21:52
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagempfehlungen in Kombination mit BTY Keyshot light?

bleib doch ersteinmal bei deinen belägen, wenn du eh nicht klebst. Nach meiner Meinung sind die Beläge etwas zu weich für dein Spiel vor allem aber sonst...
...und wenn du nicht zufrieden bist, hast du ja auch nur wenige Alternativen, wenn du bei Tensor bleibst.
Alt 17.03.2007, 16:50
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keyshot Light plus welche Beläge?

Hi
ich spiel seit kurzem das Keyshot Light.Die Beläge hab ich gleich gelassen.Magna 2,0 beidseitig.Mein altes Holz war härter und besser geeignet für Block und Konter.Auf der Vorhand gefällt mir die Kombi eigentlich ganz gut.Auf der Rückhand bin ich mir nicht ganz sicher.Auf der RH Seite spiel ich doch noch recht viel Block und Konter trainiere aber zur Zeit auch Rückhandtopspin und will den auch vermehrt einsetzen.Zur Zeit spiele ich aber den Rückhandtop meistens nur als Eröffnungsball.Auf der Vorhandseite spiele ich hauptsächlich Topspin.Weiche Topspins und auch Schlagtopspins.
Könnt ihr mir sagen welcher Belag auf der Vorhand bzw Rückhandseite am besten passen würde.Ich gebe auch gleich mal selber paar Vorschläge.
VH: Bryce FX,Sriver EL,Magna,Sriver G2/FX
RH: Sriver L,Cermet,Sriver EL,Magna,Sriver G2
P.S. Ich klebe frisch 2 Schichten

Geändert von Linkersäger 84 (17.03.2007 um 16:58 Uhr)
Alt 17.03.2007, 17:12
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keyshot Light plus welche Beläge?

Hi

Auf der Vh. würde ich dir den Bryce FX oder Cermet empfehlen!

Auf der Rh. wohl eher ein Sriver L für dich! Aber auf keinen fall ein Cermet, der kann sich auf der Rh. nicht richtig entfalten und spielt sich recht seltsam.
Alt 19.03.2007, 10:14
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HP@

Einer der besten Beläge für aktive Blockbälle...
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und wirst du hier im forum oft lesen können.

SSP
Auch sehr gut geeignet. Allerdings nicht so spinnig wie der HP@
Alt 19.03.2007, 14:08
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über den HP Alpha hab ich mich auch schon informiert.Ich denke der wär was für die Rückhand.Ist SSP Speedy Spin Premium?Denke mal.Zu dem Belag weiß ich noch nicht soviel aber es gibt ja noch die Suchfunkion.Ich denke nach der Saison werde ich den Cermet auf der VH und den HP Alpha auf der RH testen.Für den Cermet spricht auch der Sound Den hab ich auch schonmal gespielt.
Alt 19.03.2007, 14:42
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Aber auf keinen fall ein Cermet, der kann sich auf der Rh. nicht richtig entfalten und spielt sich recht seltsam.
Das Einzige was hier seltsam ist, ist deine oben zitierte Aussage. Wenn du mit dem Cermet auf der RH nicht klar kommst, liegt das wohl kaum am Belag, sondern viel mehr an deiner Technik!

Es gibt keinen Belag, der generell für die VH gut, aber für die RH nicht zu gebrauchen ist, oder anders herum. Das hängt immer vom jeweiligen Spieler ab.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 19.03.2007, 15:04
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinen Beitrag ging es da weniger um mich. Ich komm damit klar hab ja bloß ein Belag! Ich hab das nur von anderen Leuten gehört die ihren Cermet die ganze Zeit auf der Rh. spielten und irgent etwas vermissten (eventuell eine höhere Flugkurve). Natürlich hast du damit recht wenn du sagst das das an der Individuellen Technik liegt. Ich kann ja nicht Hellsehen und wollte nur meine Erfahrungsberichte von verschiedenen Spieler darlegen. Ob das nun auf ihn Zutrifft ist eine andere Frage.
Alt 19.03.2007, 15:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Linkersäger 84

Auf der Vorhand ist vieles möglich wie Magna, Cermet, Sriver EL oder FX. Auf der Rückhand würde ich SSP oder HP@ empfehlen. Der HP@ ist insgesamt etwas aggressiver und schneller, während der SSP gutmütiger ist. Wahnsinnig gross sind die Unterschied nicht. Sound ist bei beiden superb!
Alt 19.03.2007, 15:37
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Muesli Bob
Ich wollte dich auch keineswegs persönlich angreifen, nur sind Erfahrungen mit Belägen immer subjektiv und lassen sich daher schlecht verallgemeinern.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »