|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Test: Friendship 729 FX Super Soft
Habe Montag den neuen Super Soft (soll 35° haben) in rot 2,0 getestet und war sehr enttäuscht. Spiele seit Jahren gerne den FX, aber vom Spielgefühl ist mir der FX-Belag zu hart.
Testanordnung: Super Soft 2,0 rot auf Jubi, nicht frischgeklebt Erste Eindrücke: - Obwohl die Oberfläche auch sehr klebrig ist (würde mal behaupten, der Gummi des FX ist der gleiche wie vom SS), habe ich kaum Schnitt in meine Bälle bekommen :confused: ![]() - Der Belag hat noch weniger Katapult als der FX Schön war das Gefühl bei langsamen Topspins und das schnelle ziehen überm Tisch. Ich vermute, dass der Super Soft wohl eher zum Frischkleben ausgelegt wurde, in der "normalen" Form isser vielleicht ein interessanter Belag, aber nix für mich ... PS Wer ein Testexemplar haben möchte - PN an mich
|
|||
|
|||
|
AW: Test: Friendship 729 FX Super Soft
Ich habe auch schon einige male klebrige Chinagummies auf weichen Schwämmer meist japanischer Produktion gespielt und das Ergebnis war immer ernüchtert. Das zeigt ja schon die Tatsache, dass trotz aller Behauptungen der Tischtennisfirmen, sie hätten die optimale Kombination aus klebrigen Gummi und weichem Schwamm und am Ende ist eines von beiden immer falsch (zumindest kenne ich keinen der das hällt). Die Japanischen Twitterbeläge haben zwar einen weichen Schwamm, aber kein wirklich klebriges Obergummi (zwar meist sehr griffig, aber eben nicht klebrig) und die chinesischen haben zwar klebrige Obergummies, aber Softschwämme nach Chinamaßstab (z. B. Globe 999 E).
So eine Kombination (z. B. Gummi vom 729 FX Super und Schwamm vom Tackiness-C) wird, selbst wenn das rechtlich kein Problem wäre, keinen so großen Kommerziellen Erfolg bringen. Gut vielleicht für reine Abwehr- oder Top-Spinspieler die nie blocken, schießen oder tischnahe Schupfbälle spielen, denn genau in den Bereichen haben die Beläge extreme Schwächen und sind selbst nach intensiven Training sehr schwer zu kontrollieren, weil die Kombination eben nicht passt. Leider habe ich nichts weiter zum eigentlichen Thema beizutragen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Test: Friendship 729 FX Super Soft
Zitat:
Bei Interesse, PN wg gebrauchtemTestbelag
|
|||