Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2017, 21:00
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT Roboter Empfehlung ?

Hallo,

wie bei der TT WM zu erfahren war, trainiert/trainierte selbst das Jahrhunderttalent aus Japan oft mit einem TT-Roboter.

Ich selbst habe mir die Mühe gemacht und mal 3 Geräte getestet. Ohne die anderen Marken schlecht zu reden, hat mir der Joola Shorty mit Abstand am besten gefallen, der auch die realistischsten Bälle wie im TT real spielte.
Alt 06.06.2017, 21:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT Roboter Empfehlung ?

Das bezweifle ich oder spielt der den Ball mit einem Schläger zu oder kommt der da auch aus einem Loch geschossen.
Und mal mit mehr mal mit weniger Spin, Länge, Platzierung? Und man muss irgendwo dran erkennen wieviel Spin jetzt drin ist?

Also für jemand der seine Schlagtechnik oder auch Beinarbeit verbessern will, (also nicht schon technisch top ist wie das Japantalent) der braucht
a) eine Person die von außen Fehler korregiert, sonst automatisiert man womöglich eine fehlerhafte Technik und dann dauert es noch länger die wieder raus zu bekommen. Man könnte also sogar was verschlechtern
b) muss man ja in der Realität Schnitt Länge und Richtung einschätzen und die erkennt man an der Bewegung von Schläger und Gegner. Da mutzt ein Ball der aus einem Loch schießt wenig.

Fazit: Wenn eh jemand daneben steht um die Fehler zu korregieren, kann der auch gleich die Bälle mit dem Schläger einspielen= Balleimer. Schnitterkennung usw incl.
Alt 07.06.2017, 06:27
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@tizzy11
Ich habe mir den Shorty angeschaut, dieser hat auch nur ein Ballauswurfrad. Somit halte ich das mit realistisch doch für sehr fragwürdig. Ich bin ebenfalls an einem Roboter interessiert, finde die jetzigen auf dem Markt entweder zu eingeschränkt oder zu teuer. Für den Ballauswurf braucht man mindestens zwei Räder, besser drei. Dann muss der Kopf nicht gedreht werden und es können auch leere Bälle gespielt werden.
Mein Favorit ist allerdings noch nicht auf dem Markt, wenn alles klappt gibt es ihn ab Ende des Jahres. Kannst ja mal nach Trainerbot googlen.
Alt 09.06.2017, 18:49
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, selbst mit zwei Spielern aus dem Profilager unterhalten. Der Joola Shorty spielt die Bälle mit am realistischsten zurück und ist ein absolutes Top-Gerät zu einem Top Preis-Leistungsverhältnis und vor allem sehr robust und absolut unproblematisch im Dauerbetrieb.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »