|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag??
Hi also ich spiele nu seit würd sagen 3 1/2 Jahren Tischtennis und habe zur Zeit auf der Vor- un der Rückhand den Donic Impulse (Vorhand 1,8mm und Rückhand 2,1mm). Wollte mir abermal so langsam n neuen Belag holen. Ich dachte an einen Catapult auf der Vorhand!
N Freund von mir empfiehlt mir allerdings n Sriver FX! Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Beläge? Wie sind die beiden Beläge zu kontrollieren für jemanden der "erst" 3 1/2 Jahre spielt?? Was haltet ihr davon? Kann mir einer Tipps geben? Achja und wenn ich schon frage: Ich würde gerne auf der Rückhand einen Belag haben der zwar ins Off - Spiel gehört aber ne sehr gute Kontrolle hat. Der kann ruhig n biserl langsamer sein. Achja Holz habe ich oder eher bekomme ich jetzt ein Donic Super Core Off. Und noch etwas zu den Belägen: Ich möchte nicht frischkleben!! Danke im voraus für eure Antworten! MfG Darki
Geändert von Dark d Zire (16.06.2004 um 16:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag??
wenn du erst/schon 3 1/2 jahre spielst, ist der catapult jedenfalls locker zu kontrollieren.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Sriver FX auch jahrelang gespielt. Er ist einfach klasse zu kontollieren und hält auch sehr lange. Bei einen schnelleren Belag würde ich dir den Bryce empfehlen. Wenn du einen Belag mit Frischklebeeffekt willst, dann ist der Catapult sicher eine gute Wahl.
Gruß Aaron |
|
|
|||
|
|||
|
WEnn du nicht frischklebst was ich mal vermute würde ich dir auch eher zum Catapult raten. Sriver FX wird nur richtig gut durch Frischkleber.
|
|
|
|||
|
|||
|
danke leute und was würdet ihr für einen rückhand empfehlen?
am besten einen belag der eine sehr hohe kontrolle hat. darf ruhig langsam sein allerdings net zu langsam und kein anti oder noppe! mfg darki
|
|
|
|||
|
|||
|
Dabei kann ich dir nur einen andro Backside empfehlen bekommen vieler meiner Kinder auch drauf, sehr sicher.
Oder die klassische Lösung Sriver S z. B. In der heutigen großen Belagwelt gelangen die Meisten doch wieder zum alten Handwerkszeug zurück. Mir ist gerade der neue Katalog 2004/2005 ins Hause geflattert, alles ist natürlich wieder teurer geworden. Langsam langt es echt mit den Preisen. |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab die neuen Preis zwar noch net aber bekomme wohl am Montag den neunen Katalog.
"Dabei kann ich dir nur einen andro Backside empfehlen bekommen vieler meiner Kinder auch drauf, sehr sicher." Bist du Trainer? Wenn ja wo trainierst du und welche Altersgruppe? Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Andro Backside und dem Sriver S? Danke für eure Antworten!! MfG Darki
|
|
|
|||
|
|||
|
Achja bevor ich des vergesse:
Ich habe letztens beim Spielen mein holz (Andro Super Core All+) geschrottet und hab mir nun ein Off-Holz bestellt. Die Beläge sind vorerst weiter VH und RH Andro Impuls. Werde ich beim Spielen einen großen Unterschied feststellen??MfG Darki |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würde mal sagen: Der Catapult ist auf einem SC Off doch recht schnell. Nicht unterschätzen. Auf der Rückhand würde ich dir dann auf Grund der beseren Haltbarkeit eher zum Chop+Drive oder Tacki D als zum Backside 40 raten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich trainiere im Jugendbereich einige Spieler, aber auch eine sehr junge Mannschaft die bei den DAmen Landesliga nächstes Jahr angreift.
Haltbarkeit kenn ich beim Backside kein Problem denn wenn der bei Kindern hält dürft er bei dir schon dreimal halten. Du weißt ja wie Kinder manchmal mit dem Schläger umgehen. Chop & Drive ist glaub ich sehr langsam. Der Tackiness ist eher ein sehr langsamer Abwehrbelag. Aber über Material kann man viel diskutieren. Jeder hat eine andere Meinung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|