|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
welcher belag?
fogende eigentschaften sollte der belag haben:
- belag sollte sehr haltbar sein, also schon 4-9 Monate herhalten. - einen schönen sound erzeugen - man sollte damit vernünftige topspins ziehen können. - er sollte ungefähr so dynamisch wie ein nittaku moristo sein - ich klebe nicht frisch - und ca. 30 € kosten ich bedanke mich bei euch |
|
|
||||
|
||||
|
AW: welcher belag?
Versuchs doch mal mit dem Tango, der hällt so ungefähr 10 Monate, den Moristo kenne ich leider nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
soll angeblich momentan der schnellste sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja dann, Bryce oder Mendo MP, viel Spaß *g*
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wäre der mit sriver oder catapult vergleichbar? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da kostet der noch 41€. wo anders kann ich nicht kaufen, weil die mir den schläger dann auch zusammenkleben... und das kann ich eben nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Jedenfalls ist ein Bryce schneller und härter als ein Sriver. Und als der Catapult sowieso.
Für "guten Sound" ohne Kleben kommt dann wohl nur ein Tensorbelag o.Ä. in Frage. Gruß EDIT: @mjölk: was ist denn Dein Problem mit dem Moristo? Ist der so schnell fertig oder zu teuer?
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (20.06.2004 um 18:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
welchen sound hat denn ein hammond pro alpha? |
|
|
||||
|
||||
|
Bryce und Mendo MP sind eshr hart und ziemlich brachial
|
|
|
|||
|
|||
|
@ mjölk
Was Du suchst, gibt es nicht! Die einzigen Beläge, die ungeklebt Sound haben, sind Tensorbeläge und in abgeschwächter Form High-Tension-Beläge. Damit scheiden "normale" Beläge wie der Hammond Pro Alpha aus. Deutsche Tensorbeläge haben aber eine relativ schlechte Haltbarkeit und kosten zwischen 32 und 35 Euro. Von den schnelleren Teilen mit Mediumschwamm halte ich den Moristo für am besten! Die weichen Ausführungen (Tango, Revolution, F3, Rookie usw.) sind relativ langsam aber einigermassen gefühlvoll zu spielen. Die BTY High-Tension-Beläge haben eine wesentlich bessere Haltbarkeit, dafür aber weniger Sound und der Cermet und Bryce kosten wesentlich mehr als 30 Euro. Der Catapult liegt preislich in Deinem Rahmen, ist aber relativ weich. Also meine Empfehlung lautet für den Fall, dass Du einen schnellen Mediumbelag suchst, den Moristo. Soll's eher weich sein, dann ist der Catapult absolut top! JanMove |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|