|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gegen kurze Noppen?
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen: das spiel gegen einen gegner mit kurzen noppen, egal ob auf der vorhand (mit der der gegner nahezu alles gegenschiesst) oder auf der Rückhand(störspiel) liegt mir einfach nixht, und das, obwohl ich weiß; was ich im spiel gegen eine langnoppe machen muss, und da auxh sehr gut zurechtkomme. Gibt es hier denn einen generellen masterplan, wie man gegeb eine kn spielen sollte bzw nicht spielen sollte? Über ideen wäre ich euch sehr dankbar! VG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie gegen kurze Noppen?
Masterplan in dem Sinne nicht. Aber für KN Spieler ist es schwierig, auf langen Unterschnitt anzugreifen. Und auf hohe Lullertops steigt die Fehlerquote. Ansonsten bricht das Spiel zusammen, wenn man vom Tisch muss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Angaben ganz ohne Schnitt oder mit leichtem Unterschnitt flach und ohne Tempo auf die Noppe, variieren in der Länge. Return landet gerne mal im Netz oder kann nicht aggressiv verwertet werden. Selbst darauf angreifen.
|
||||
|
||||
|
.....und zu guter letzt ( ? ) - die bisherigen Tipps waren schon mal gut - den KN-spieler laufen lassen. Er muss mit KN nämlich immer recht gut zum Ball stehen damit ein druckvoller Ball rauskommt. Das Spiel lang machen... wurde aber schon gesagt... also ja nicht halblang. kurz/kurz geht auch aber dann musst Du auch sehr flach bleiben, sonst schlägts gegen einen KN Könner sehr schnell ein. Die meisten, die ich kenne holen aber bei Weitem nicht das aus der KN raus, was möglich wäre im aktiven Spiel..... wenn Du gegen einen erfahrenen und technisch versierten KN Spieler kommst, dann MUSST Du unbedingt Deine Spieltaktik darauf ausrichten. Solche Gegner haben dann meistens auch eine gute-sgt andere Seite.
|
|
|
|||
|
|||
|
die Tischbreite ausnützen, mit viel Winkel spielen, hohe Spinbälle, eventuell mit Seitenschnitt. am besten hoch in die tiefe Rückhand....die meisten spieler stehen so nah an der Platte und wollen mit der Vorhand durchröhren, dass es sie vor Probleme stellt, wenn der Ball mit viel spin hoch auf die rückhand kommt...
wenn´s für den anderen gut geht kann er ihn abblocken (mehr geht nicht), dann voll durchziehen auf die Rückhand oder mit zusätzlichem Seitenschnitt einen starken winkel in die Vorhandseite Geändert von Kämpfer17 (27.10.2015 um 19:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hier noch ein paar Tipps
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
ok, vielen dank schon 'mal für eure tipps! demnächst spiele ich gegen den einzigen KN auf VH spielen der Liga, da werde ich mal sehen, ob das alles auch so in der Praxis umsetzbar und einfach ist, wie es sich liesst. euch nochmal danke bisher
|
|
|
|||
|
|||
|
Mann muss eben die Schwäche des Gegners finden, dass ist individuell, eben viel ausprobieren:
- langer Unterschnittball auf Noppe - Seiten(unter)schnitt Aufschläge - weiche langsame Topspins - Winkelspiel... Hat man die Schwächen gefunden, hat es der Gegner schwer, v.a. wenn der KN-Spieler mit einem Aufschlag Probleme hat... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|