Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2004, 23:21
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Impuls 6.0 vs. Stiga Tube Light

hallo fangemeinde; ich wollte mal wissen, ob von euch jemand das impuls mit dem tube light vergleichen kann. ich selber spiele das impuls mit innova UL 2,0 und C&D 1,5 - ich wollte mal nachfragen, ob sich vielleicht der umstieg auf das tube light lohnt, denn ich kenne kein holz, das dem impuls ähnlich ist. ok, ich habe aus belagtechn. gründen das holz verkleinert; es hat einen sehr weichen anschlag und kaum vibrationen. ist wegen der verleimung von balsa und buche; oder kann man die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen? ich bin zwar ganz zufrieden damit, aber irgendwie bekomm ich keinen US mit RH schupf in die bälle (also nicht soviel...) - hängt das wegen der fehlenden schwingung zusammen? spiele immerhin fast nur klebrige beläge (palio cj8000, palio hadou, tackiness c usw.)

bzw: ist es denn normal, dass man mit balsa hölzern nicht soviel US reinkriegt? (auch beim aufschlag??)

vielen dank schon mal für eure aufmerksamkeit

Geändert von Zappa (08.09.2004 um 23:35 Uhr)
Alt 09.09.2004, 06:29
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Waldner IMPULS 6.0 vers. STIGA Tube Light

Ich kenne zwar nicht das Stiga, aber das Donic-Holz dürfte Ähnlichkeiten mit den Re-Impacts haben (die allerdings alles andere als billig sind). Die Entwicklung dieses Holzes scheint nämlich aus dem Hause Rendler zu kommen.

Bei härteren Außenfurnieren wie z.B. Buche hast du tendenziell immer weniger Schnitt als bei weicheren (z.B. Limba). Wie stark sich das auswirkt, hängt aber sicher auch von deiner Spieltechnik ab.
Alt 09.09.2004, 11:36
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Wldner IMPULS 6.0 vers. STIGA Tube Light

Ahnlich sind sich die beiden Hölzer fast gar nicht.
Lohnen tut sich der Umstieg meines Erachtens schon, hab den gleichen Wechsel vollzogen.
Insgesamt gefühlvoller ist das Impuls, das Tube Light ist um einiges schneller, aber trotzdem zu kontrollieren, da man doch eine relativ gute Rückmeldung hat.
Alt 09.09.2004, 13:32
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Wldner IMPULS 6.0 vers. STIGA Tube Light

Hi,
Na ja ich habe mal das 6.5 getestet und kann daher einen kleinen Vergleich ziehen, da ich das Tube light seit der Markteinführung spiele. Also meines Erachtens würde sich ein Umstieg auf alle Fälle lohnen, da ich von dem Impuls und insbesondere den Rendler Hölzern überhaupt nichts halte. Sind zwar schön leicht, das wars dann aber auch schon. Das light dürfte einen tick schneller sein und vom Feeling auf jedenfall besser. Aber das ist eben meine Meinung. Es gibt bestimmt auch Spieler, die auf Rendler Hölzer stehen, was ich zwar nicht verstehen kann, aber es ist eben so.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »