Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2004, 11:00
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

AKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zulassung des Super Special 2004/2005

Ich habe bei Hallmark per E-mail angefragt, ob der Dr. Neubauer Super Special wirklich nicht mehr zugelassen ist, wie ich mehrfach im Forum gelesen habe. Hier die Antwort von Hallmark:

"Danke fuer ihre Interesse. Jedoch muss ich sie aufklaeren, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass das Produkt nicht mehr zugelassen sein wird. Es wird sich nur der Name des Produktes aendern. Sie koennen das Produkt dann unter dem Namen Hallmark Super Special finden.
Wenn sie noch weitere Fragen haben stehe ich ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen.

Rosanna Grassy"

Also bleibt der Super Special zugelasen und es kann für aller Super Special Freunde Entwarnung gegeben werden.
Alt 31.01.2004, 13:25
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zulassung des Super Special 2004/2005

Dumm nur, wenn du schon einen hast, der mit Dr. Neubauer Super Special beschriftet ist.
Dann bringt dir der neue Name nämlich herzlich wenig.
Alt 31.01.2004, 13:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sascha Eichmann
Dumm nur, wenn du schon einen hast, der mit Dr. Neubauer Super Special beschriftet ist.
Dann bringt dir der neue Name nämlich herzlich wenig.
Bringt doch was, denn er ist jetzt als Hallmark DR. Neubauer Super Special. Dann müssen alle diese Worte drauf stehen, was sie tun. Wenn er als Hallmark Super special zugelassen wird, dann müssen diese Worte auch alle drauf sein. Das sind sie ja bekanntlich. Das zusätzliche "Dr. Neubauer" gilt dann als "additional text" (siehe thread über PF4-C8). Außerdem sind Zulassungen normalerweise für ein Kalenderjahr bezahlt. Dh du kannst ihn noch bis 31.12.04 spielen auch wenn er jetzt nicht mehr produziert wird. Da dieser Belag nicht besonders haltbar ist (Noppenbruch) werden die meisten sowieso gegen Ende des Jahres nen neuen brauchen und kaufen dann den neuen von Hallmark. Ist also kein so großens Problem, wenn man nicht gerade nen paar auf verdacht gekauft hat...und dann kann man sich evtl. noch immer auf additional text berufen und zur Not nen Zweitschläger für alle Fälle mit dem neuen Hallmark mitnehmen falls nen OSR das nicht anerkennt.
Alt 01.02.2004, 12:12
Carsten Neubauer Carsten Neubauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Carsten Neubauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Tischtennisfreunde,

in der Zulassungsfrage von alten Hallmark-Belägen sehe ich mich veranlasst, hier einige Punkte richtig zu stellen.

Fakt ist, daß die folgenden Beläge ab dem 01 Juli 2004 definitiv ihre ITTF Zulassung verlieren:
- Hallmark Dr Neubauer Super Special
- Hallmark Dr Neubauer Super Defence
- Hallmark Dr Neubauer Magic Pips
- Hallmark Dr Neubauer Revolution

Außerdem dürfen dann darüber hinaus folgende Hölzer von Hallmark mit dem Namen Dr Neubauer nicht mehr vertrieben werden:
- Hallmark Dr Neubauer Strategy
- Hallmark Dr Neubauer Combination

Diese Beläge dürfen also bei jeglichem Wettkampf (Turnier, Punktspiel etc..) ab dem 01 Juli 2004 nicht mehr eingesetzt werden.

Im übrigen werden die ITTF-Gebühren für Beläge jeweils für ein Kalenderjahr bezahlt, die Rechnungsstellung dafür erfolgt jeweils Mitte des Jahres. Somit wurde die Gebühr – auch im Falle der alten Hallmark Dr Neubauer Beläge – nur bis Ende des Jahres 2003 bezahlt.

Was Hallmark für die Saison 2004/2005 an Belägen und Produktnamen auf den Markt bringen wird entzieht sich unserer Kenntnis und ist auch ohne Interesse für uns, solange Hallmark die von uns mittels eines Rechtsanwalts im Vertrag festgesetzten und rechtsverbindlich unterschriebenen Bedingungen auf den Buchstaben getreu einhält. Inhalt dieses Vertrags ist unter anderem, daß Hallmark den Namen „Dr Neubauer“ in keiner Weise mehr verwenden darf.

Es tut uns leid, wenn nunmehr Kunden Hallmark Dr Neubauer Beläge vor kurzem noch gekauft haben und diese Beläge dann ab 01 Juli 2004 verschrotten müssen. Wir haben aber bereits bei unserer Trennung Ende 2002 Hallmark schriftlich unmißverständlich darauf hingewiesen, daß der Name Dr Neubauer ab 01 Juli 2004 von Hallmark nicht mehr verwendet werden darf. Dieser Tatbestand wurde Hallmark auch von unserem Rechtsanwalt mehrfach ab Februar 2003 in aller Deutlichkeit übermittelt.
Es bleibt Ihnen überlassen zu urteilen, ab wann Hallmark fairerweise seine Kunden über diesen Sachverhalt hätte aufklären sollen oder besser müssen.

Wir möchten noch einmal ausdrücklich unterstreichen, daß wir mit der Firma Hallmark künftig in keiner Weise mehr in Verbindung gebracht werden möchten.

Ich hoffe, daß die Frage der Zulassung der alten Hallmark-Beläge nun endgültig geklärt ist.

Viele Grüße

Carsten Neubauer
Alt 01.02.2004, 23:12
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gerade hier in diesem Forum ist ja die Alles erschlagende "Argumentation": der Name meines Belages steht auf der z.Z. gültigen Liste, also ist der zugelassen - egal welche Eigenschaften er aufweist.

Dann gilt aber bitte schön: Name nicht auf der Liste = Belag nicht zugelassen - auch wenn er unveränderte Eigenschaften aufweist !
Alt 14.02.2004, 12:10
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

AKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist eine Unverschämtheit der Firma Hallmark die Konden mit falschen Informationen zu versorgen. Carsten Neubauer postete am 01.02.2004 die eindeutige Aussage, daß die Beläge nicht mehr zugelassen sein werden. Die Firma Hallmark dagegen hat mir am 03.02.2004 folgende Nachricht zukommen lassen:

"Sehr geehrter Herr Doehler,

vielen Dank fuer ihre Email. Es aendert sich nichts an der Zulassung, keine Angst. Sie koennen ihr Produkt gerne weiterhin benutzen. Es koennte jedoch sein, dass ab Juli manche Leute die Spiele organisieren etwas dagegen haben(zum Beispiel in England). Ich werde ab naehster Woche allerdings nicht mehr da sein, da ich nach Muenchen gehe. Meine Schwester wird ihnen dann jedoch zur Verfuegung stehen.

Mit freundlichen Gruessen
Rosanna Grassy"

Der Super Special ist meiner Meinung nach ein genialer Belag, aber ich werde ihn wohl so schnell als möglich durch einen anderen ersetzen.
Alt 23.02.2004, 00:45
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo also der Belag wird unter dem Namen "Hallmark Dr Neubauer Super Special" mit Sicherheit nicht mehr zugelassen sein, nach dieser Saison ...
Ob der Belag dann nächste Saison unter dem Namen "Hallmark Super Special" rauskommen wird ist zur Zeit noch relativ fraglich...
Bis das entschieden ist, heisst es wohl abwarten und mit nem anderen Belag schonmal eintrainieren ...
Alt 07.03.2004, 10:55
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Folgende Mail erreichte mich gestern von der Firma Hallmark:

DER NEUE SUPER SPECIAL

Von Juli 2004 an werden wir den existierenden Hallmark Dr Neubauer Super Special ersetzen durch ein neues Produkt mit dem Namen Hallmark Super Special.
Dieses neue Produkt wird all den Erwartungen entsprechen, die unsere Kunden an das alte hatten,wie z.b spin revearsal characteristics, jedoch mit verbesserter Pimple Staerke und laengerer Haltbarkeit.
Wir haben seit laengerem daran gearbeitet die Staerke dieses Produktes zu verbessern, und nun ist es soweit auf den Markt zu gehen.
Der Hallmark Super Special hat ITTF Genehmigung ab Juli 2004 und wird von April 2004 erhaeltlich sein.

Ausserdem haben wir noch neue Produkte die bald erhaeltlich sein werden. Mehr Informationen darueber werden bald auf unserer web site www.hallmarktt.co.uk zu finden sein.

Das nenne ich doch mal eine gute Nachricht! Vor allem da ich nach dem Test des Super Block, der mir als vergleichbarer Belag von der Dr. Neubauer GmbH empfohlen wurde, sehr enttäuscht war!
Alt 09.04.2004, 15:05
Benutzerbild von DrLeise
DrLeise DrLeise ist offline
Hardcore Noppen Spieler
Junior-Forenmitglied

DrLeise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zulassung des Super Special 2004/2005

Nun ist es offiziell, auf der Internetseite von Hallmark kann man den "anscheinend" verbesserten Hallmark Super Special zum Preis von 40 Euro kaufen. Ich persönlcih hoffe nur das mit der Neuaflage des Belages die hervorragenden Spieleigenschaften des Super Specials nicht verändert wurden, da sie für mich die beste Noppe im Moment darstellt.
Ich persönlich spiele seit 2 1/2 Jahren mit dieser Noppe, und habe meine Leistungen verdreifacht.

Die Noppe ist ideal um am Tisch aggressiv auf Topspins zu blocken, und ab und zu den Ball agressiv zu schupfen, kleine Gegenattacken zu starten ...

Ich hoffe wirklich das der "Neue" das genauso kann.
find something in them to hang him.

Cardinal Richelieu 1585 - 1642.
Alt 09.04.2004, 16:25
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zulassung des Super Special 2004/2005

Hm ich tue mir immer noch schwer ...
Der Fakir und Superblock sind schon beides recht geniale Beläge wie ich finde ....
Aber andererseits hätte ich gar net erst gewechselt wenn der Noppenbruch net so stark gewesen wäre beim alten Super Special ...
Der neue soll ja eine deutlich bessere Haltbarkeit haben.
Also wer den Belag testet, bitte gleich mal nen Testbericht reinhaun!
Grüsse, TaDa
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »