|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beschlüsse Verbandsausschuss 16. Januar 2016 in Reutlingen
Wo kann man die abgelehnten Anträge der Vereine "Sportfreunde Affaltrach" - "TSV Schnait" - "TG Biberach" finden?
Mich würde schon interessieren was die Vereine beschäftigt und was der Verbandsausschuss einstimmig oder mehrheitlich abgelehnt hat. Etwas mehr Transparenz würde ich begrüßen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beschlüsse Verbandsausschuss 16. Januar 2016 in Reutlingen
Geändert von nevada (23.02.2016 um 21:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Muss ich das verstehen? Da wird einerseits beschlossen:
2.3 Die Sollstärke jeder Gruppe der Verbandsspielklassen beträgt jeweils 10 Mannschaften, im Damenbereich – außer in der Verbandsliga – jeweils 8 Mannschaften und im Mädchenbereich jeweils 9 Mannschaften. Andererseits wird beschlossen: 3.3.1 Aus den Verbandsspielklassen steigen alle Mannschaften ab Platz 7 in die nächsttiefere Spielklasse ab. Nach Adam Riese steigen dann bei den Mädchen (neu 9 Mannschaften) aus den Verbandsklassen nur je 3 Mannschaften (7.-9.) ab. Es gibt aber 4 Landesligameister. Soll zukünftig eine Quali stattfinden, wenn alle 4 Meister aufsteigen wollen? |
|
|
|||
|
|||
|
Nein wenn es 10 Mannschaften sind und alle spielen wollen, dann wird auch mit 10 gespielt. Es rückt nur nicht eine Mannschaft nach (bester Absteiger) wenn 10 Mannschaften nicht erreicht werden (was die Regel ist).
Die Abstiegsregel wurde nur angepasst, da dort vorher stand, dass die letzten 4 Mannschaften absteigen. Dies hat aber nur bei erreichen der Sollstärke von 10 gestimmt. Es wurde aber nirgends geregelt, dass Platz 6 immer zum Klassenerhalt reicht. So hätten nach der bisherigen Formulierung bei einer 8er-Spielklasse auch noch der 5. und der 6. absteigen müssen. In der Praxis wurde dies nie so gemacht aber die falsche Formulierung ist nun aufgefallen. Gilt ebenso bei den Erwachsenen, wo dies auch geändert wurde.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (22.01.2016 um 10:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, was man mit Beschluss erreichen wollte ist mir klar. Aber bei einer Soll-Stärke von 9 Mannschaften und der Regelung dass ab dem 7. Platz abgestiegen wird - da gibt es halt nur 3 Absteiger. Und da nirgends etwas anderes steht bleibt eigentlich nur übrig mit mehr als der Sollstärke zu spielen, wenn alle 4 Maister der Landesligen aufsteigen wollen. Okay - das ist woh eher ein theoretischer Fall. Ist aber schade, dass eine bisher auf dem Papier falsche Regel (das wusste ich übrigens nicht) durch eine andere falsche Regel ersetzt wird...
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur weil DU die Regel nicht verstehst, ist die Regel aber nicht falsch!
Die Regel ist nämlich absolut korrekt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
diese Seite mit den Entscheidungen habe ich auch gefunden. Aber dort kann ich nicht erkennen, welche Anträge die Vereine gestellt haben. Was wollten sie an den Ausführungsbestimmungen des TTVWH zur Wettspielordnung des DTTB ändern? Das würde mich interessieren - denn mir würden auch ein paar Änderungswünsche einfallen. Geändert von GüMa (24.01.2016 um 11:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schick mir ne Email-Adresse als PN, dann schicke ich Dir die 19 Anträge inkl. der Begründungen zu. Nachtrag: hab ne Email-Adresse in deinem Profil gefunden, hab die Anträge dorthin geschickt Grüße Geändert von aberlour (29.01.2016 um 17:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Es sind bei den Mädchen nur 2 Landesligen aus denen die ersten beiden aufsteigen, bei den Jungen allerdings 4 Bezirksligen, die zur gleichen Verbandsklasse führen
2. Die Nachrückregelung der Jugendverbandsklassen (dort gibt es eine eigene Nachrückregelung) sieht vor, dass sämtliche Absteiger vor den Nächstplatzierten der unteren Ligen berücksichtigt werden, insofern tritt bei den Jungs der Fall so gut wie nie auf. Es wurde aber durchaus schon einmal ein Turnier durchgeführt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|