|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-Schläger bei ****
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit den Forumsregeln in Konflikt gerate (wg. shop-Nennung):
Gestern lese ich in der Zeitung die zweimal wöchentlich erscheinende ganzseitige Anzeige eines großen Discounters (mit den 4 großen Buchstaben). Der bietet für 9,99 Euro ein Tischtennis-Schläger-Set an, bestehend aus 2 Schlägern, 3 3-Stern-Bällen und einer gefütterten Tragetasche. Das wäre in der Schwimmbadsaison nicht ungewöhnlich, aber die Spezifikation der Schläger lt. Anzeige gibtmir doch zu denken: - Turnierqualität - 5-fach furniertes Basswood-Holz - Power-Allround-Belag, -1,8 mm ITTF geprüft, Super-5-Stern-Qualität, matt, entspiegelt - mittelharte Schwammunterlage - 1,8 mm - hoher Katapult-Effekt, hohes Tempo und Spin - konkave Griffform - ca. 162 g leicht Das Ganze mit 3 Jahren (!) Garantie. Auf dem Bild in der Anzeige noch zu sehen das ITTF-Logo, 2 Schläger rot und schwarz (leider ist immer nur eine Seite zu sehen, Einhaltung der Zweifarbenregel daher ungewiss), 3 Bälle, die Tragetasche und das Markenlogo des Herstellers/Händlers. Auf den Belägen ist leider nichts zu erkennen. Meine Fragen nun: Sind das tatsächlich zugelassene Wettkampfschläger? Wo bleiben hier die Testberichte ???????????? |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: TT-Schläger bei ****
Zitat:
Zitat:
2) basswood-holz, was ist das? 3) matter und entspiegelter belag - was für ein luxus! ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe ihn schon gestern getestet. Alles zugelassen (Giantdragon 8088), recht langsam, Spin geht, größtes Manko: die Beläge sind fest draufgeklebt, wie bei anderen Fertigschlägern üblich, also wegwerfen, wenn abgespielt. Die Garantie schliesst unsachgemäße Behandlung und Abnutzung aus. Besser als ein Spielzeugladen-Schläger, aber kein Ersatz für einen "richtigen" Schläger. Die DHS-Bälle sind ok. Ich habe mir das Ding mal in den Netzschrank gelegt, falls mal wieder einer ohne kommt.
|
||||
|
||||
|
Joh, manchmal ist sogar was brauchbares bei solchen Schlägern dabei, ich hab mir mal bei einem ebensolchen Discounter (die beiden größten haben beide vier Buchstaben
) ein Doublefish-Set gekauft, die Kellen waren durchaus brauchbar, sowohl die Beläge als auch die Hölzer.Ansonsten denke ich, dass sich da halt mal einer die Mühe gemacht hat, in einen Tischtenniskatalog zu schauen und sich ein paar Begriffe rausgeschrieben hat. Und siehe da - ![]() EDIT: Mit Nagellackentferner bekommt man die Beläge aber auch unbeschadet runter, wenn man das denn unbedingt möchte und die Garantie verfallen lassen möchte .Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (19.10.2004 um 12:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Naja war gestern beim training und habe mir auch mal son ding von nem (kleinen) freund geben lassen und war überrascht ...... das man glatte beläge wie noppen herstellen kann
... (ich denke ihr wisst was ich meine und wer die gespielt hat der erst recht )zu den belägen :: leicht Klebrig Schwamm würde ich etwas dicker als 1.8 schätzen (vll. ist das ja unterschiedlich) zu topspin schlecht geeignet zu schupf und US abwehr gut geeignet zu block gut geeignet zu konter schlecht geeignet auf der verpackung steht noch etwas nach dem motto "Super Katapult" der Ball versinkt aber kommt nicht mehr aus dem belag raus ![]() also im großen und ganzen (hab keine lust mehr zu schreiben) sind die schläger keine investition wert! Ich kauifs mir trotzdem wegen der bälle und leg die schläger in den netzschrank (EDIT: Um mal wieder eine gute tat zu tun....nicht war bow )!! gruß Patrick
inaktiv ... Geändert von Mütze (19.10.2004 um 19:26 Uhr) Grund: joa... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|