Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2002, 14:14
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallmark Neubauer Revolution

Auf der neuen ITTF-Zulassungsliste taucht bei Hallmark ein neuer Anti auf (Revolution). kann da jemand was zu sagen?
Alt 08.05.2002, 07:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:boing:

Hallo Leute!

So wie's aussieht, krieg ich sobald der Hallmark-Anti da ist ein Test-Exemplar, dass ich gerne nach meinem Test weiterreiche.
Alt 06.07.2002, 10:59
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallmark Dr. Neubauer Revolution

Hi!

Mein Vater hat mir von der Senioren-WM in Luzern einen Neubauer-Belag mitgebracht (vom Dr. selbst), der so heist, wie dieser thread.
...entgegen meiner Erwartung (dachte es gibt nur Noppen von ihm) ist es ein Anti, oder zumindest so etwas Ähnliches.

Mein Testbericht:
Ich spiele normalerweise Yasaka AntiPower, deshalb dachte ich, es wird schon gehen ... falsch gedacht, der "Neubauer Revolution" ist eher eine Art Brett, als ein Anti, den Spin-Wert des Belages schätze ich auf ca. 0, da er nicht nur hart ist, sondern auch so glatt, daß man zwei von der Sorte ohne weiteres aneinander reiben könnte!
Als positiv (oder zumindest Punkte bringend) empfand ich die Flatterbälle, die herauskamen, wenn ich aus der Abwehr oder Halbdistanz nicht Unterschnitt gespielt habe, sondern nur "gradeaus drangehalten" ... irgendwie haben sich die Bälle bis übers Netz gerettet, und sind dann nichtmal runtergefallen, sondern einfach weggerutscht.
Fazit:
Für mich ist es nix, aber wenn diesen Belage wirklich jemand beherscht, ist es sicher eine Waffe!

Falls schon irgendjemand mit dem oben beschriebenen Brett gespielt hat, bitte ich um einen Erfahrungs-Bericht.

Danke
Alt 13.07.2002, 14:41
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Dr. Neubauer Revolution

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
Mein Testbericht:
Kannst Du was zum Thema Blocken mit dem Revolution sagen?

Danke,

w
Alt 13.07.2002, 15:00
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist der vergleichbar mit dem Dingo?
Alt 13.07.2002, 15:43
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ benjamin:

den dingo kenne ich leider nicht, kann also nix dazu sagen

@ wfox:

blocken funktionierte bei mir überhaupt nicht, da der belag ja so hart ist, und der ball drüberrutscht ... wenn man einfach grade dranhält, könnte ee allerdings klappen, denn dann nimmt man den gesamten schnittraus, und der ball flattert übers netz ... aber das weicht dermaßen von meiner "normalen" block-bewegung ab, daß ich es nicht weiter probiert habe

allgemein: mein vater (spielt normalerweise auch anti) hat ihn jetzt auch mal getestet, und er ist sehr zufrieden mit der tatsache, daß man beim abwehrspiel weniger kraft benötigt (man muß nicht so doll reinhacken um einen gegnerischen toppi abzuwehren) ... er meint, daß schupf- und block-spiel ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man's kann, bringt's sicher punkte
Alt 13.07.2002, 16:01
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der Joola Dingo kam auf den Markt als die Curls verboten wurden. Er war fast ein geheimtip. Das besondere war / ist? das auf einem eher dynamischem Schwamm ein sehr hartes undynamisches Obergummi geklebt wurde. Die Reibung ist sehr gering.

Ich habe diesen Belag auch mal kurz gespielt, aber die wirklich gefährlichen Bälle waren im Verhältnis zu den ungefährlichen Bälle zu wenig.

Produktbeschreibung:
Die Kombination von extrem hartem (bis an die Grenze des zulässigen Höchstwertes) Obergummi mit einer weichen "Soft-Unterlage" ergibt ungeahnte Möglichkeiten für den intelligenten Abwehrspieler. Schnittwechsel (!) sind möglich, unangenehme Blockbälle, schwer zu retournierende Angriffsbälle - ein weites Spektrum moderner Abwehrtechniken sind mit dem DINGO möglich.

grüße
benjamin
Alt 12.08.2002, 21:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

So, hier nun mein Testbericht zum Revolution 1,5 mm schwarz:

Als erstes fällt auf: das Obergummi (oder besser: die Oberplastik) ist knochenhart, der Schwamm eher weich. Die Oberfläche ist spiegelglatt.

Test 1 auf Tibhar H-3-9 (Off-Holz)
Ups! Ich dachte immer: Antis sind extrem langsam. Der Revolution ist es nicht. Ich hab' ihn leider auf dem Holz nicht unter Kontrolle gekriegt.

Test 2 auf Eigenbau Def-Holz
Aaah! Schon besser! Der Revolution ist auch auf dem Def-Holz noch recht schnell, aber wesentlich besser zu kontrollieren. Mit gegnerischem Spin hat man mit diesem Belag absolut keine Probleme, er ist nämlich spiegelglatt. In der Abwehr sehr sicher mit mäßigem Schnitt, am Tisch zum Blocken auch recht sicher, man kann sogar Druckschupf mit ihm spielen, der Ball eiert sogar ein bischen.

Fazit: für mich als Langnoppi keine Alternative, für Anti-Freaks mit offensivem Spiel eine durchaus interessante Alternative.

Ach so: wer den Revolution mal testen möchte, kann ihn bei mir anfordern.
Alt 13.08.2002, 09:19
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi zusammen,

wie ist der Revolution im Vergleich zum Yasaka AntiPower? Kannst Du/Ihr eine Aussage treffen? Besonders interessieren wuerde mich der Stoereffekt.
Darueberhinaus waere ich auch an einem Test interessiert.

MfG Mark
Alt 01.11.2004, 20:09
Morkel2704 Morkel2704 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Morkel2704 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Hallmark Dr.Neubauer Revolution

Hallo,

ein Vereinskollege sucht eine Alternative zum jetzt verbotenen Anti Revolution. Gibt es noch andere Beläge die so glatt und eine steinharte Oberfläche haben. Er kann damit nämlich super kloppen und will deswegen wieder einen mit harter Oberfläche. Der Joola Dingo soll ja ziemlich hart sein. Frage ist, ob die Oberfläche richtig glatt ist oder leicht Reibung erzeugt?
Vieleicht hat den schon jemand gespielt. Oder gibt es noch ne andere Alternative?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »