Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2004, 17:26
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zu schnell entmutigt?

Hallo allerseits,

Volgendes geschah.... ich sollte in der 1.Mannschaft aushelfen(2.BZL)Doppel ging gut,unglücklich verloren.Beim ersten Einzel hatte ich null chance,der andere war zu gut,den zweiten hätte ich besiegen müssen aber nervös....

nun,da ich nächste oder übernächste Saison da spielen soll,frag ich mich soll ich Noppen uf die RH machen(bin noch nich soweit glaub ich)

ich meine es nicht so ,dass Noppen alle probleme lösen aber,es ist nunmal Fakt das sehr viele Jungspieler probleme gegen Noppen haben,und da ich in Moment eh die RH-Technik umstelle könnt ich ja eigentlich mal Noppen Probieren oder(bin etwas Ratlos)

ich hab nen Donic Sting rumliegen,aber ich muss ja erstmal Kontrolliert mich mit Noppen einspielen,ich weiss nich mal ob KN oder LN oder Anti!!!!!
Welche Noppe wär für Spiel am Tisch geeignet,ich würd aktiv spielen,d.h. TS ziehen und schupfen

Bitte Hilft mir,spinny

Geändert von spinny player (14.11.2004 um 17:59 Uhr)
Alt 14.11.2004, 18:05
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zu schnell entmutigt?

Hey Spinny, nur weil man mal ein Spiel in einer höheren Klasse verloren hat, steigt man nicht so von heute auf morgen auf Noppen um. Ich selbst habe in dieser Saison nach unserem Aufstieg noch kein Spiel gewonnen, weder Doppel noch Einzel, daher weiß ich in etwa wie du dich fühlst. Du sagts ja selbst, daß du das 2. Einzel wegen deiner Nervosität verloren hast, die legst du mit der Zeit ab. Du hast die meiste Zeit deiner TT-Karriere noch vor dir. Trainier weiter, verfeiner dein Spiel, versuche dein Schwächen auszumerzen. Erst wenn du dort nicht mehr weiter kommst, solltest du Noppen etc. probieren.

Nicht den Kopf hängen lassen
Gruß Mathew
Alt 14.11.2004, 18:35
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mathew
Hey Spinny, nur weil man mal ein Spiel in einer höheren Klasse verloren hat, steigt man nicht so von heute auf morgen auf Noppen um. Ich selbst habe in dieser Saison nach unserem Aufstieg noch kein Spiel gewonnen, weder Doppel noch Einzel, daher weiß ich in etwa wie du dich fühlst. Du sagts ja selbst, daß du das 2. Einzel wegen deiner Nervosität verloren hast, die legst du mit der Zeit ab. Du hast die meiste Zeit deiner TT-Karriere noch vor dir. Trainier weiter, verfeiner dein Spiel, versuche dein Schwächen auszumerzen. Erst wenn du dort nicht mehr weiter kommst, solltest du Noppen etc. probieren.

Nicht den Kopf hängen lassen
Gruß Mathew

Danke,der Suicid-Drang is weg,es macht wieder Sinn zu leben,es scheint die Sonne(Im Winter um halb 7 ),ich habe neue Hoffnung geschöpft,alles wird gut,.....

mit der Technik verfeinern bis ich nich mehr weiterkomme,is es dann nich zu spät?

gruss,spinny
Alt 14.11.2004, 22:02
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hab auch Probleme gegen Noppen, habe in dieser Saison wenn verloren, dann immer gegen Noppen, aber ich würde selber keine Noppe spielen, weil's mir keinen Spaß machen würde. Tischtennis ist für mich das aktive Erzeugen von Schnitt, das macht mir Spaß. Ich kann verstehen, wenn Leute das Material spielen, mit dem sie den meisten Erfolg haben, oder daß ihnen das Spielen mit Noppe sogar gefällt, aber für mich käme es nie in Frage. Außerdem zeigt ja die Tatsache, daß Noppen in der Weltspitze kaum vorkommen, daß es nicht an der Noppe liegt, sondern am Spieler. Also: trainieren und besser werden!
Alt 15.11.2004, 21:05
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Ich hab auch Probleme gegen Noppen, habe in dieser Saison wenn verloren, dann immer gegen Noppen, aber ich würde selber keine Noppe spielen, weil's mir keinen Spaß machen würde. Tischtennis ist für mich das aktive Erzeugen von Schnitt, das macht mir Spaß. Ich kann verstehen, wenn Leute das Material spielen, mit dem sie den meisten Erfolg haben, oder daß ihnen das Spielen mit Noppe sogar gefällt, aber für mich käme es nie in Frage. Außerdem zeigt ja die Tatsache, daß Noppen in der Weltspitze kaum vorkommen, daß es nicht an der Noppe liegt, sondern am Spieler. Also: trainieren und besser werden!

.....Ja,ich weiss.......

gruss,spinny
Alt 16.11.2004, 02:08
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
,ich würd aktiv spielen,d.h. TS ziehen und schupfen

Bitte Hilft mir,spinny
Wir hilfen Dir ja schon
Mit der LN spielst Du eher mit dem Schnitt und mit dem TS des Gegners, mit KN spielst Du eher schneller, gerader und spinärmer und mit Anti spielst Du eher etwas zwischen LN und KN, aber langsamer (schwer zu beschreiben).
Aber für TS und Schupfen wurden NI-Beläge gemacht.
Gruß
Alt 16.11.2004, 23:21
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
ich meine es nicht so ,dass Noppen alle probleme lösen aber,es ist nunmal Fakt das sehr viele Jungspieler probleme gegen Noppen haben,und da ich in Moment eh die RH-Technik umstelle könnt ich ja eigentlich mal Noppen Probieren oder(bin etwas Ratlos)
Nur Noppen zu spielen, weil in der Jugend keiner dagegen spielen kann, halte ich für falsch. Das erste Herrenjahr ist ja meistens sowieso ein Lehrjahr, aber wenn plötzlich die meisten deiner Gegner wenigstens in etwa wissen, wie es gegen Noppen geht, kann es richtig bitter werden.
Sinn macht so ein Umstieg, wenn der Belag zu deinem Spiel passt, d.h. deine Stärken unterstützt.
Alt 17.11.2004, 09:20
Benutzerbild von noppenrutscher
noppenrutscher noppenrutscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenrutscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat Mut mit NI und Kurbeln zu tun? Steht Noppenspiel für Mutlosigkeit
Hoffnungslosigkeit, Resignation? Nur was für alte Herren?
Noppen sind m.M.n. lediglich anderes Material das eine andere Art von
Technik und Strategie erfordert.
Der Grund für das Fehlen von Noppen (Silbermedallie Olympia Frauen???)
im höheren Leistungsbereich ist eine Folge davon, daß viele behaupten,
Noppen ist für die Alten, für die Looser etc.
Deshalb wird Jüngeren kaum zu Noppen geraten, und wenn, ist niemand
da der ihnen gutes Noppenspiel beibringt.
Zum Thema oberster Leistungsbereich: Wer von Euch spielt denn da?
Ist TT nicht ein Breitensport? Ihr spielt doch überwiegend BK Bl KK...
Motivation ist doch nicht, einmal in der LL oder BL zu spielen, sondern
der Spaß am Spiel, am Wettkampf und natürlich auch der Sieg.
Noppenspiel hat immernoch ein Stigma, zu Unrecht wie ich meine.
Gute Noppenspieler müssen genauso hart trainieren wie alle anderen.
Ich hab in meiner Jugend 1980 mit Feint gespielt, damals noch schwarz/schwarz. Das war ein Spaß!! Und den hab ich heute noch! Im Gegensatz
zu vielen NI-Spielern die schon lange die Kelle abgelegt haben.

Nur Mut!

Keine Macht den Kurblern!
Alt 17.11.2004, 11:10
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

Danke für die Antworten,Es ist ja so das wenn ich ne Noppe Drauf Mache,bleibt sie auch,und ich würde versuchen mit ihr aggressiv am Tisch zu spielen(Blocken,schupf,TS)mit dem Störeffekt erhoffe ich mir mehr Erfolg und damit mehr Spass am Spiel nur ob KN oder Ln weiss ich noch nich(zum Testen)
ich hab mit ner LN(Donic Sting) gespielt,und kam recht gut zurecht,Blocken ging gut schupfen etwas unkontrolliert und ungewohnt...

eher KN oder,da kann man ja gut TS ziehen oder???

gruss,spinny
Alt 17.11.2004, 16:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
eher KN oder,da kann man ja gut TS ziehen oder???
gruss,spinny
Probiers mal aus, wenn möglich. Ich glaube das relativiert Dein "gut" dann schon entsprechend
KN mit denen es verhältismässig gut geht, sind:
Stiga Clippa, BTY Challenger Attack, BTY Relop (eher ML), u.a. die ich nicht kenne...
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »