|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Du" oder "Sie" im TT?
Hallo zusammen,
mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr das mit dem "Du" bzw. "Sie" beim TT so handhabt. Bei uns ist es so, dass jeder den anderen - auch wenn er den anderen nicht kennt - sofort mit "Du" anredet. Wie ist das bei Euch so? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Du" oder "Sie" im TT?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wenn mein Gegenüber nicht gerade 65 ist wird er geduzt,basta!!!*gg*
Ab einem gewissen Alter verbietet es mir jedoch mein Respekt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unter TT-Spielern ist das "du" üblich. Ich finde es ist da auch egal wie alt der Gegner ist. "Sie" hört sich beim Sport einfach blöd an.
|
|||
|
|||
|
Prinzipiell Du.
Ist manchmal aber etwas komisch wenn man z.B. gegen seinen Lehrer spielt der einen in der Schule unterrichtet. Ging mir früher so. Inzwischen natürlich nicht mehr Ciao Chris
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na dann doch erst recht
|
|||
|
|||
|
Naja, wenn manchmal so Jünglinge auf die Idee kommen mich zu Siezen, dann komm ich mir noch älter vor als ich es eh schon bin!
Ansonsten ist es wie schon gesagt beim eigenen Lehrer etwas komisch, oder wo ich auch ne gewisse Hemmschwelle habe, ist bei einem ehemaligen Dozenten von der Uni. Da ist's wirklich saublöd, und ich eiere irgendwie herum. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
auf jeden fall du, ein "sie" hört sich für sport (meiner meinung nach) zu förmlich an.
|
|||
|
|||
|
Ich glaub, ich hab im Tischtennis keinen mehr gesiezt seitdem ich 12 bin. Spielt ja auch keine Rolle, ob der andere Müllmann, Doktor oder Hochschulprofessor ist - in erster Linie ist er beim Spielen Tischtennisspieler.
Also ich komm mir reichlich blöd vor, wenn mich irgendjemand beim Tischtennis siezt - ok, das kann aber auch daran liegen, dass ich mich dann so alt fühle.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.