|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wie wechselt man den Belag
hallo ich habe eine frage wie wechselt man den belag und welches belag sollte man am besten nehmen und was bedeutet eigentlich frischkleben
|
|||
|
|||
|
AW: Wie wechselt man den Belag
Zitat:
??????????? ![]() hier
|
|
|
||||
|
||||
|
hi
also es gibt viele verschiedene beläge manche sind schneller manche langsamer von diesen rund über 100 belägen kann jeder sein bestimmten belag finden denn manche sind sehr griffig und haben daher eine griffige oberfläsche ,aslo wenn du einen schlag machst der mit spin sein soll bekommt man mit diesen beläge mehr spin rein es gibt auch beläge die haben eine hohe und eine weniger hohe kontrolle also allgemein : es gibt verschiedene spiel arten also gibt es auch verschieden beläge mit versch. spin tempo und kontrolle das gleiche gilt auch für hölzer du kannst dir das wie ein auto vorstellen man stellt das auto so zusammen mit reifen farhwerk und all den sachen bis es für einen selber am besten ist egal ob du rennfahrer bist oder sonntagsfahrer bist wenn du uns dein spielsystem beschreibst können viele user die oft experten sind dir bestimmt helfen und am besten gehst du zu einem tischtennis shop der bei dir in der nähe ist die großen shops haben oft einen katalog in dem alles an belägen und hölzern drinne ist auch mit beschreibung einen belag wechselt man am besten wenn man anfänger ist nicht sondern das macht lieber der shop besitzer die ziehen deinen belag vom holz ab und kleben den neuen von dir ausgewählten belag mit besonderem kleber drauf das frischkleben ist wie ein tuning für deine beläge man hat einen speziellen kleber mit dem man vor dem spiel die beläge oft einstreicht durch das mehrmalige einstreichen gehen die giftigen lösungsmittel in den belag dadurch wird er schneller und man kann mehr spin erzeuegen aber das lohnt sich erst wenn man richtig richtig gut ist und ein zusammen gestelter schläger reicht auch zum spielen auch für manch hohe klassen wenn du noch fragen hast einfach fragen cuuu
|
|
|
|||
|
|||
|
hi leute,
das gehört jetzt nich zum thema ich will nur michael maze 2 ne frage stellen. warum spielst du nen soften rocket 1,8 auf nen off holz?? warum nimmste nich ein all holz und rocket medium??? nimmst du das off holz damit die soft beläge schön schnell sind weil du soft beläge magst? |
|
|
|||
|
|||
|
Den Belag nimmt man so ab:
Du ziehst den Belag einfach ab!Packst ihn unten und ziehst ihn gleichmäßig ab! Beläge: Es gibt soooo viele Beläge!Setze dich mit eurem Trainer in Verbindung oder gehe in einen TT-Shop und teste Beläge! Frischkleben: Man streicht Kleber auf den Belag und ggf.: aufs Holz und rollt den Belag auf das Holz! Dadurch wird das Spiel schneller und spin-reicher |
|
|
||||
|
||||
|
also ich bin eher der spintypi mit angriffslust und bin auch schon gut (zwar nicht für euch aber egal
) mein kleiner bruder hat den belag zerschnitten und einfach rausgenommen deshalb hab ich gefragt und noch eine frage hat jemand zwei beläge (vorhand und rückhand) zu verschenken bei uns gibt es weit und breit gar keinen tt shop und wenn sie was verkaufen nur aldi oder rid (billiges schlechtes klump) und was für ein kleber muss es den sein
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
häää????Zitat:
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich hab noch nie so gelacht nach einem Posting! Ich check höchstens bei der Hälfte deiner Sätze, was du damit sagen willst. Ein wenig Zeichensetzung wäre hilfreich, mindestens aber logisch zusammen gesetzte Wörter. Tischtennis Shops sollte es im Prinzip in (mindestens) jeder Stadt ab 100000 Einwohnern geben, vielleicht einfach mal mit dem Bus raus aus dem Dorf? Das mit dem Frischkleben solltest du direkt vergessen, für den Einstieg ist das totaler Quatsch, auch wenn das halbe Material-Forum das Gegenteil behauptet. Kauf dir für 40-80€ einen Einsteigerschläger mit nicht zu dicken Belägen und einem kontrollierbaren Holz. (Dein Tischtennis-Händler wird dich (hoffentlich) entsprechend beraten). Dann heißt es trainieren, trainieren, trainieren... |
|
|
||||
|
||||
|
tja das blöde ist bei uns weit und breit höchstens 30000 einwohner in einer stadt und das sage ich ungern aber wir sind nicht so gut bei kasse man hat uns betrogen (wir haben wegen einen ****** nun 50000€ schulden und da sollen wir lieber einen neuen schläger für 60€ kaufen als sich um die schulden zu kümmern? deshalb frage ich ja ob jemand noch beläge zu verschenken hat
|
||||
|
||||
|
mit rausgenommen meinte ich er hat rückhand belag runtergezogen
|
|||
|
|||
|
Tja, wenn man in der Provinz des ach so stolzen Freistaates lebt...
Aber im Ernst: München (Zentrum) ist von dir aus keine 50km entfernt, das macht man natürlich nicht mal eben mit dem Rad (obwohl man es in 3 Stunden schaffen würde), aber deine Eltern werden ja wohl auch mal einkaufen fahren? Zu deiner Geschichte mit den Schulden enthalte ich mich jeglichem Kommentar. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|