Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2006, 23:04
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Problem mit VH - Belag

hi leute, hab nen kleines problem.

hab ne zeitlang ein waldner senso carbon holz gespielt, vh belag war ein donic gallardo speed 1.8mm ungeklebt, rueckhand ein tackiness d 2.1mm ungeklebt.

hab dann das training letztes jahr etwas intensiviert und auch bedingt durch einen vereinswechsel meine spielweise ein wenig umgestellt (offensiver als vorher). daraufhin ist mir die ganze kombination gefuehlsmaessig ein wenig zu langsam geworden.

hab durch einen zufall dann ein selbstgebautes balsa holz mit carbon in die finger gekriegt (das carbon allerdings als deckschicht beidseitig - man klebt also den belag direkt auf das carbon). das spielt sich alles in allem sehr gut, allerdings gefuehlt schon mehrere stufen schneller als das waldner holz.

die rueckhand hab ich auch auf 1.7mm reduziert, da gibts auch keinerlei probleme. auf der vorhand ist das sone sache...nachdem ich zwischenzeitlich mal nen bryce drauf hatte (kurze episode, die vh war fuer mich dann unspielbar), wollt ich wieder zurueck zu dem gallardo.

allerdings spiel ich im mom mit dem gedanken, auf der vh einen 2.1mm tackiness d zu spielen.

daher die frage: gibt es leute, die den tackiness d in 2.1/1.9 als vh belag nutzen (und zwar in kombination mit einem schnellen holz)? spielweise ist sollte bevorzugt offensiv sein, mehrheitlich harte topspins, aktivblocks und konter?

ich weiss, dass der tack d da nich der optimale belag fuer ist, aber die schnelligkeit bringt mir das holz, das brauch der belag dann nich noch machen. zudem ist der tack d beim aufschlag und beim ersten topspin ziehen doch recht gut zu gebrauchen, da er doch sehr viel kontrolle und spin entwickelt...

fuer ratschlaege waere ich dankbar...
Alt 06.03.2006, 01:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit VH - Belag

keiner da, der den tackiness d auf nem schnellen holz offensiv spielt?
Alt 06.03.2006, 09:11
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie ich das verstanden habe, hast du doch einen Tackiness D in 2,1mm daheim liegen.
Kleb dir den doch mal im Training auf die Vorhand. Auch wenn du dann halt mal mit 2x schwarz oder 2x rot trainierst. Denke deine Trainigspartner werde das schon dulden .

mfg
Legout
Alt 06.03.2006, 13:52
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von legout - fan
So wie ich das verstanden habe, hast du doch einen Tackiness D in 2,1mm daheim liegen.
Kleb dir den doch mal im Training auf die Vorhand. Auch wenn du dann halt mal mit 2x schwarz oder 2x rot trainierst. Denke deine Trainigspartner werde das schon dulden .

mfg
Legout
Genau..mach das so und dann wirst du ja wissen wies ist...ich hatte auch mal nen tackiness d, allerdings nicht so dick..ist für meine begriffe ein super belag, mit dem du eine enorme sicherheit hast..viel spass
Alt 06.03.2006, 14:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jo...genau das is ja dass problem, farben sind mir ja auch egal...aber ich hab den 2.1mm tack d nich mehr hier rumliegen, hab den vor laengerer zeit schon entsorgt...
Alt 06.03.2006, 14:32
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von rebiator
jo...genau das is ja dass problem, farben sind mir ja auch egal...aber ich hab den 2.1mm tack d nich mehr hier rumliegen, hab den vor laengerer zeit schon entsorgt...
kannst ja mal einem aus deinem verein fragen ob er einen da hätte und ihn dir für einige male leihen könnte oder so..oder du gehst in dein geschäft wo du deine beläge kaufst und fragst ob du einen leihen könntest..ein versuch ist das doch wert oder?
Alt 06.03.2006, 18:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klar..werd ich auch irgendwie machen...forum is nur halt erstmal die bequemste art und weise an dieses thema heranzugehen

dachte halt nur, dass es doch eigentlich nicht die duemmste idee ist, ein holz, welches vom tempo einfach nur mehr als ausreicht bei hervorragendem ballgefuehl, mit zwei duenneren, sehr kontrollierten und griffigen ni belaegen zu kombinieren...das tempo ist zu vernachlaessigen, da es ja durch das holz - bauartbedingt- schon sehr hoch ist. und es wiegt einfach nur traumhafte 64g

p.s. ist der tackiness d eher als schwerer oder leichter einzustufen im vergleich zu anderen aehnlichen belaegen?
Alt 07.03.2006, 18:54
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebiator
p.s. ist der tackiness d eher als schwerer oder leichter einzustufen im vergleich zu anderen aehnlichen belaegen?
Ist tendenziell leichter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »