|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Off-Holz
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen Off-Holz. Spiele zur Zeit: BTY-Legout mit Sriver EL, Sriver FX, - frisch geklebt. Interessant für mich erscheinen mir drei Hölzer: 1. BTY VSG21-4000 2. Stiga Tube light 3. Stiga Kevlar WRB Ich bin zwar ein offensiver Topspin-Spieler, doch sind mir Kontrolle, Feeling und Präzision auch sehr wichtig. Hat einer von Euch Erfahrungen mit einem der Hölzer, vielleicht sogar direkte Vergleichsmöglichkeiten? Beste Grüsse an alle!!! |
|
||||
|
||||
AW: Off-Holz
Also ich spiele das TUBE LIGHT und bin sehr zufrieden damit. Es hat wirklich eine sensationelle Kontrolle ohne an Speed zu verlieren. Das Off- Holz schlechthin. Das VSG 400 ist aber auch sehr geil, etwas direkter wie das TUBE LIGHT, ungefähr gleich schnell. Das Kevlar hats schon in sich, habs aber noch nichht gespielt.
|
|
|||
|
|||
ich hatte letzte woche das tube light und das vsg 4000 direkt verglichen:
unterschiede: tube light etwas schneller, super für block und konterspiel, denn dort ist es unheimlich kontrolliert, egal ob aktiver oder passiver block, beim topspin weniger schnitt, finde es leichter zu spielen aus der halbdistanz vsg 4000 bekommt man einfacher schnitt rein, egal ob angaben oder topspin, sehr flacher ballabsprung der gewöhnungsbedürftig ist, im passiven spiel kommt es sehr langsam vor, beim harten topspin und schlag schneller als das tube, beim unterschnitt muss man reinhacken sonst gibt es türme...aber wenn man reinhackt sehr sicher und viel schnitt gruß laby |
|
|||
|
|||
Ich kann dir leider nur vom 4000 berichten das ich schon seit ungefähr 3 Jahren spiele.
Ich glaube aber das es bald nicht mehr verkauft wird, zumindest ist es in einem Shop bereits als Auslaufartikel drin. Einen Nachfolger habe ich auch von Butterfly nicht entdecken können, da die neue VSG-Serie anders gestaltet ist (Carbonhölzer sind dort schneller).
|
||||
|
||||
probier ma das neue bzw.alte primorac off-,aber das alte kann man nicht mehr kaufen,obwohl ,so wie ich es gehört habe,viel besser sein soll.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
ich hab doch gesagt ,dass ich nur gehört habe,dass es besser ale das neue sein soll.und das neue hab ich schon probiert
|
|||
|
|||
vladi, der difu hat nicht dich gemeint sondern spin-pips.
![]()
|
||||
|
||||
Ja der Össi schon wieder, mir müssen schon irgendwann mal noch ein Bier miteinander trinken!
Das Kevlar hat ein Trainingspartner von mir sehr lange gespielt, daher... |
|
|||
|
|||
![]()
auch wenns jetzt sehr unpassend klingt, aber das kreanga aeros ist meine empfehlung. für ein off+ holz ist das oberkontrolliert und ist einfach nur gut.
es wiegt knapp 90g. und es entwickelte mehr spin in den bällen als mein altes holz(waldner lagonda) und kleben wird damit auch überflüssig. spiele darauf: vh: sonex xf40 2.2 rh: coppa 2.0 geht ab wie ne rakete. konter und schuss machen pur spass. topspins waren bei mir noch nie so geil wie jetzt. und aufschläge haben mehr spin. klingt wie "jesus das holz", ist aber echt alles so. *gg* |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly VSG Twist Hölzer | Weltklasse | Wettkampfhölzer | 53 | 19.04.2009 16:55 |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Niko und die Suche nach dem heiligen Gral eh Holz | Niko | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 29 | 25.07.2004 21:53 |
Welches Re-Impact Holz ist wierklich im Bereich Off- bis Off ? | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 1 | 27.10.2003 11:44 |
Material Innovationen 2003 | Robo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 85 | 17.04.2003 17:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.