Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2016, 13:47
TBVPhil TBVPhil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TBVPhil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Belag

So hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich bin im moment wahnsinnig unzufrieden mit meiner Noppe auf der Rückhand. Habe das gefühl das mit dem jetzigen Belag kein Gegner ein Problem hat .

Ich spiele im moment ein Allroundholz, Vorhand Donic Vario 1,8mm, Rückhand Butterfly Feint Soft 1,0mm Schwamm.

Zu meiner Spielweise: Komme durch meine Angaben gut ins Spiel, ziehe Vorhand Topspin und sonst gerne 2-3 Meter hinter der Platte und dann Schupfabwehr. Angreifen mit der Rückhand kann ich nicht . Blocken an der Platte ist nicht so meins.

Was könnte ich mir auf die Rückhand machen, Anti, irgendeine andere Noppe... Bin da ein bisschen überfragt.

LG
Alt 23.04.2016, 18:47
Xeb Xeb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuen Belag

Wie genau zeigt sich das, dass deine Gegner kein Problem mit deiner Noppe haben? Was soll denn anders sein ?!

Wann gehst du denn soweit weg von der Platte ?! Ich denke mit der Noppe kann man gut Schnittabwehr spielen.

Geändert von Xeb (23.04.2016 um 18:48 Uhr) Grund: Satzbaufehler
Alt 23.04.2016, 20:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TBVPhil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich selbst sehe bei meiner Noppe keinen Effekt und bin wie gesagt sehr unzufrieden damit weil ich das Gefühl habe wenig Kontrolle damit zu haben und einfache fehler mache, obwohl ich richtig zum Ball stehe und eigentlich auch ein gutes Gefühl habe.

Ich mag es wenn ich einen Gegner habe der einen Guten TS spielt und ich dann die Bälle von hinten holen kann also (schupfen).

Und möchte halt auch mal was neues ausprobieren.
Alt 25.04.2016, 18:49
Benutzerbild von Pflaume_123
Pflaume_123 Pflaume_123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pflaume_123 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist besser mit der Noppe richtig spielen zu lernen und nicht alles auf den Belag zu schieben. Du solltest neben der Abwer auch nen Block, Konter Ball, Druckschupf ... u.s.w beherrschen.Wenn du mit der Noppe umgehen kannst kannst du mit jeder schnitt erzeugen und gefährlich spielen, selbst wenn du nur hinten lange Abwer spielst.
Alt 25.04.2016, 19:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also denke schon das ich mit meiner jetzigen Noppe umgehen kann. Will halt nur mal was "ekligeres" spielen. Meine Noppe ist ja ne recht "normale".
Alt 25.04.2016, 19:29
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirste wohl testen müssen, weil dir 10 Leute 8 versch. Beläge empfehlen werden.

Fang am besten gleich mit dem Grass Dtecs an. Dem wird ja recht viel Ekelfaktor zugeschrieben, wohl aber nicht leicht zu bändigen...

PS Ich spiele lieber einen FL2, denn mehr Störeffekt heißt für mich persönlich Kontrollverlust

Geändert von AWOS (25.04.2016 um 19:32 Uhr)
Alt 25.04.2016, 19:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werd mir wohl nen Testkoffer bestellen und dann ausprobieren
Alt 25.04.2016, 21:00
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Statt einen Testkoffer zu bestellen kauf dir einen Friendship 755 mit 0,6 mm Schwamm für € 8,90. Der ist sehr sicher,kaum schnittanfällig und leicht zu spielen.Wenn du eine LN in ox testen willst käme der Dornenglaz II in Frage,kostet € 20,90,spielt sich auch sehr leicht und sehr sicher.
Alt 05.05.2016, 12:01
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Belag

Dem kannich mich anschliessen.
Ein DHS Cloud&Fog III wäre ebenfalls noch ein Kandidat oder eben ein Milky Way Neptune.
Alt 05.05.2016, 12:33
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Belag

Vom Neptune würde ich eher hier abraten, Neptune ist eine relativ schnelle lange Noppe und möchte schon sehr aktiv gespielt werden, ist auch im Verhältnis zum Feint viel härter. Ich finde der Neptune hat schon um einiges weniger Ekelfaktor als Feint oder Cloud&Fog und ist durch seine Geschwindigkeit auch viel unsicherer passiv zu spielen. Hier Passt eher sowas wie Cloud, Bomb Talent,Curl, Dornenglanz oder Palio CK531a oder SavigaV also eher die langen dünneren Noppen mit mehr Gefühl. Wer auf den Ekelfaktor setzt sollte sich auch mal mit OX auseinandersetzen. Vielleich kann das Gesäß hier weiterhelfen, mit OX scheint er sich recht gut auszukennen.

Geändert von M3rlin (05.05.2016 um 12:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »