Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2019, 12:45
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechselt ihr aufgrund des P-Balls die Beläge?

Hi zusammen,

habt oder werdet ihr aufgrund der P-Ball Umstellung andere Beläge spielen oder die aktuellen beibehalten?
Falls ihr wechselt: Von und zu welchen Belägen wechselt ihr? Was erhofft ihr euch durch den Wechsel?

Viele Grüße
Oliver
Alt 07.02.2019, 15:58
Benutzerbild von Eisbaer99
Eisbaer99 Eisbaer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eisbaer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselt ihr aufgrund des P-Balls die Beläge?

Also ich habe mein VH Belag gewechselt.
Habe von Vega Pro auf Bluestorm Z1 gewechselt.
Hatte mir erhofft die P-Ball Nachteile (weniger Spin/langsamer) dadurch auszugleichen.
Werde nächste Saision aber wieder zurückwechseln.
Mehr Spin kann ich mit dem "extra PlastikballBelag" nicht wirklich erzeugen. Der Speed nachteil wird zwar durch den dickeren Schwamm ausgeglichen, jedoch ist mir der Ballabsprung des Z1 zu flach.

Gruß Lars
Alt 07.02.2019, 17:49
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich spiele mit Plastik auch etwas schnelleres Material und eher Beläge mit etwas weicheren Obergummis und für mich höherem Bogen bzw. höherem Absprung aus dem Belag beim Topspin.
Mit den Belägen, die ich mit Zelluloid gespielt habe, habe ich komischerweise jetzt Probleme, auf Unterschnitt zu eröffnen, obwohl ja eigentlich nicht mehr Unterschnitt in den Bällen sein sollte.
Alt 07.02.2019, 17:54
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste und spiele gerne viele verschiedene Beläge, das hab ich auch schon zu Zelluloidzeiten gemacht. Seit Umstellung auf den Plastikball ist die Schwammstärke aber deutlich dicker geworden, ohne dass die Bälle hinten raus fliegen. Aktuell spiele ich Rasanter V47 beidseitig (VH:Max und RH:2,0)
Alt 08.02.2019, 07:51
AndräX AndräX ist offline
"Konditionswunder"
Forenmitglied

AndräX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe VH Tenergy 80 fx gespielt und Rückhand Rozena.
Bin gewechselt auf Tenergy 05 auf der Vorhand und Evolution MXP-P auf der Rückhand.

Gerade auf der VH habe ich für mich herausgefunden, das ich mit einem härteren Belag besser zurechtkomme.

Auf der Rückhand war mir der Rozena im Topspinspiel plötzlich zu schnell.
Alt 08.02.2019, 11:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AndräX Beitrag anzeigen
Auf der Rückhand war mir der Rozena im Topspinspiel plötzlich zu schnell.
Und der MX-P ist langsamer?
Alt 08.02.2019, 11:54
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Und der MX-P ist langsamer?
Das war auch mein Gedanke! Gut, dass Wechsel geklappt hat, aber der MX-P is sicherlich schneller als ein Rozena !
Alt 08.02.2019, 12:35
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vom Vega auf MX/P bzw. FX/P gewechselt.

Der Spin ist geringer, die Ballwechsel sind länger. Ich agiere meist mehr im Halbfeld.

Alles in allem hatte ich insbesondere gegen gute Blocker das Gefühl mir den Arm auszukurbeln.
Da wollte ich etwas Erleichterung im Sinne von mehr Katapult haben.

Geändert von Hillegosser (08.02.2019 um 12:41 Uhr)
Alt 08.02.2019, 16:02
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin beim klebrigen und extra hartem Golden Tango max. gelandet, auf OFF+Holz. Vorher bin ich eigentlich auf Bluestorm Z1 gewechselt, auf Gionis Off, der hat guten Katapult und Spin für den Plastikball - aber nur die ersten cca. 30 Stunden, danach lässt v.a. der Spin sehr nach.

Ich denke, dass jede neue Generation von Belägen kurzlebiger ist und man langfristig nicht an einem klebrigen Belag vorbei kommt, denn Spin und Ankopplung sind beim Plastikball absolut wichtig, und die hat ein klebriger Belag auch nach Monaten mehr als genug...
Alt 08.02.2019, 16:20
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meint ihr, dass Schlaghärte mit dem Plastikball wichtiger ist als Rotation? Ich habe ein sehr spinlastiges Spiel, gefühlt sind die Bälle aber deutlich ungefährlicher wenn mit dem P-Ball gespielt wird. Ich überlege ob ich auf Beläge wechsel die im eher offenen und schnellen Spiel Vorteile haben und dafür auf Spin verzichte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »