|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Altes Friendship Holz (vielleicht kennt es jemand?)
Hallo,
bin auf ein altes Friendship-Holz gestoßen, zu dem ich leider überhaupt keine Infos finde - vielleicht kann mir jemand Interessantes dazu berichten? Oder vielleicht wäre es ja sogar schon interessant, wenn jemand die chinesische Schrift darauf übersetzen könnten (sollte da nicht nur Friendship draufstehen...) Wäre auf jeden Fall für jede Info dankbar. Das Holz hat ein vergrößertes Blatt, wiegt 118 (!) Gramm... Ist sechs- oer siebenschichtig, macht vom Furnieraufbau jetzt nicht den allerhochwertigsten Eindruck, könnte evtl. auch zu einem alten Fertigschläger gehören. Trotzdem ist das Holz zumindest optisch sehr interessant... Draufgedruckt ist "Made in Tientsin, China", auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit "B11N" Bilder als Anhang. Wie gesagt, wenn jemand irgendetwas über das Holz weiß, wäre ich dankbar für jede Info. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Altes Friendship Holz (vielleicht kennt es jemand?)
Also beim Deckfurnier handelt es sich um American Basswood. So wie ich das erkennen kann, sind alle sechs Furniere aus besagtem Furnier.
B 11 N könnte die Holzbezeichnung sein.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
´
Dieses Modell gab's Anfang der 80er Jahre separat und auch als Fertigschläger mit braunvioletten Friendship-Belägen weltweit zu kaufen. Komplettgewicht damals über 220 Gramm. Nur etwas für Hardcore-Fuzzis. Ich würde es im Originalzustand belassen und entweder - neu belegt - hin und wieder als Gewichtsschläger zum speziellen Schnellkrafttraining verwenden, oder alternativ an irgendeinen interessierten Sammler verhökern.... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (09.07.2016 um 17:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|