Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2005, 11:15
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Juic Couga

Hi!

Hat schon jemand von Euch den "Juic Couga" getestet? Wie schnell ist er, wie hart ist der Schwamm, wie hart das Obergummi und wie sind die sonstigen Spieleigenschaften?

Ciao,

Dr.Block
Alt 17.10.2005, 12:36
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Juic Couga

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Hi!

Hat schon jemand von Euch den "Juic Couga" getestet? Wie schnell ist er, wie hart ist der Schwamm, wie hart das Obergummi und wie sind die sonstigen Spieleigenschaften?

Ciao,

Dr.Block
Würde mich auch sehr Intressieren, ist wohl aber noch nicht lieferbar.
Alt 10.11.2005, 16:19
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vereinskamerad hat ihn bestellt und ich werde ihn dann mal unter die Lupe nehmen und einen kleinen Bericht schreiben.

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 10.11.2005, 22:54
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe den Belag seit gestern (2,0 mm) und habe ihn heute erstmalig (frischgeklebt) getestet. Ich möchte keine Romane schreiben und auch keine bis ins letzte Detail gehenden Vergleiche anstellen, zumal der Belag im Gegensatz zu meinem bisherigen VH-Belag (BTY Sriver L 2,1 mm) noch nicht "eingeklebt" ist.

Daher nur soviel:

Der Couga hat mir sehr gut gefallen! Er ist m.E. etwas schneller als der Sriver und ermöglicht auch etwas mehr Spin - im Gegensatz zu bisherigen Testaussagen an anderer Stelle. Zudem schien er mir sehr fehlerverzeihend zu sein; soll heißen: schon in den ersten Bällen ist mir aufgefallen, wie gut die Rückmeldung war und wie leicht alles von der Hand ging.
Außerdem ist der Couga etwas leichter als der Sriver L und auch eine Spur weicher - zumindest das Obergummi. Der Schwamm ist übrigens grau...sieht interessant aus.
Die Qualität wirkt auch sehr gut, wobei man das natürlich erst nach ein paar Wochen beurteilen kann.

Fazit: wie gesagt sehr gut; der bleibt erstmal drauf. Mal schauen, wie er sich entwickelt, wenn er erst einmal "eingeklebt" ist...da ist bestimmt noch ein wenig mehr Tempo (und auch Spin) drin!
Wenn er sich jedoch nicht "weiterentwickeln" sollte, werde ich wohl beim Sriver, den man ja zumeist für ca. 20 € bekommt, während der Couga mit Normalpreis fast 40 € kostet, bleiben. Aber vielleicht rechtfertigt ja auch die Haltbarkeit den Preis...schaun mer mal!
Alt 11.11.2005, 18:10
tibor rosner tibor rosner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tibor rosner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Spiele den Couga seit drei Wochen sehr intensiv in 1mm.
Der Belag ist einfach klasse.Damit gelingt mir einfach alles.
Schnell genug sogar für Block und Schuss,dabei sehr preziese.
Habe das Gefühl,könnte den Ball genau auf die Linie platzieren,wenn ich will.
Das ist natürlich etwas übertrieben,habe das Gefühl aber noch mit keinen anderen Belag gehabt.
Schnittwechsel ist sehr einfach und effektiv zu spielen.
Mit fast gleiche Bewegung kann man mit sehr viel bis fast keinen Schnitt aufschlagen.Oft weiss ich selber nicht,was ich mitgegeben habe.
Die Bälle kommen aber fast nie auf die gewöhnte weise zurück.
Entweder ins Netz-viel Schnitt-zu lang,hoch-kein Schnitt.
Daran muss ich noch arbeiten,gefällt mir aber sehr.
Nach ca.25Std. Spielzeit sieht der Belag immer noch wie neu aus.
Klebe natürlich nicht frisch.

Grüsse, Tibor
Alt 15.11.2005, 12:59
Foren-Stammgast 500

Ich habe jetzt drei- oder viermal mit dem Couga trainiert und bin zu dem Entschluß gekommen, ihn wieder ad acta zu legen - wer hätte das gedacht ;-) ?!

Das Teil vermittelt ein ganz merkwürdiges Spielgefühl. Zunächst fühlt sich der Belag beim Spielen extrem weich an, obwohl ein "Drucktest" das eigentlich nicht bestätigt. Ich glaube, daß das am Obergummi liegt; der Schwamm wirkt nämlich eher mittelhart. Und außerdem ist mir der Belag zu leicht, wobei der Gewichtsunterschied des zugeschnittenen Couga zum Sriver L nur etwa 4 Gramm beträgt. Allerdings fühlt es sich aus irgendwelchen Gründen an wie 20 Gramm....so ganz nachvollziehen kann ich das nicht.

Kurzum: ein weiches Spielgefühl und ein leichter Belag ist eine Kombination, die ich schon bei Innova, Neos + Co. nicht mochte. Daher bleibe ich beim Sriver L.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »