|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Von KN auf LN?
Hallo Ihr!!!
Mein Material: Appelgren Allplay VH Friendship 802 1,5mm RH Friendship 729-2 2,0mm Spielstärke: BK Mitte ausgeglichen Situation: Momentan spiele ich wie gesagt auf der Vorhand einen Friendship 802 in 1,5. Damit wird Block, Konter und Schuss gespielt (was auch sonst mit KN )Ab und zu drehe ich und spiele auch schonmal mit NI nen Spinschuss. Ein wirklicher Topspinn war eigentlich nie mein Ding, deswegen die KN. Ich habe jetzt Folgendes vor: Ich möchte den 802 gegen eine griffige LN tauschen, da ich festgestellt habe, dass wenn ein sehr aggressiv spielender Gegner es schafft mich auf der KN festzunageln, und ich gezwungen bin fast nur zu blocken, ich aus dieser Situation nur sehr schwer wieder rauskomme. Meine Blocks kommen zwar sehr schnell zurück zum Gegner, und plazieren kann ich auch ganz gut, aber wenn der Gegner schnell auf den Beinen ist siehts für mich düster aus.Ich erhoffe mir vom Wechsel die Möglichkeit mehr Variationen spielen zu können, auf die sich mein Gegner nicht so schnell einschiessen kann. Ich möchte aber auch weiterhin nicht auf Schuss und Konter verzichten. Deshalb meine Fragen an die Experten: Gibt es einen Belag mit dem sowas geht? Macht eine LN für sowas überhaupt Sinn? Bin für alle Vorschläge dankbar! Danke schon im Vorraus!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Von KN auf LN?
hallo,
es gibt griffige ln mit denen man gut blocken und kontern kann(welche genau,bitte andere fragen,so genau kenn ich mich da nicht aus, hab vorher glatte ln gespielt). generell denk ich aber,dass du wahrscheinlich mit ner langen noppen nicht so offensiv mit deiner vh spielen kannst wie mit deiner bisherigen kurzen noppe. zumal lassen sich ja kn recht ni mäßig spielen, und griffige ln bedeuten auch eine technik umstellung. hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.
|
|||
|
|||
|
Technik umstellen wär nicht so das Problem.
Habs bis jetzt eigentlich immer geschafft mich auf das Material das ich in die Finger gekriegt habe schnell einzustellen... Trotzdem danke erstmal. Mal abwarten ob noch wem was dazu einfällt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi NbN,
wenn´s unbedingt ´ne LN sein soll, dann griffig u. FS 837, meine Empfehlung. 837er relativ schnell, Schwammstärke müßtest Du austesten(bis 1,0 ist gängig, manche Anbieter auch bis 1,5). Spiele den Belag auf der RH, gelegentlich im Training auch ´mal auf VH. Schuß u. Konter ganz ok, aufgrund des Tempos könnte es evtl. Kontrollprobleme geben. Ansonsten als 2. Möglichkeit würde sich evtl. FS 563/563-1 anbieten, wird als mittellang beschrieben. Wie gesagt mein Tip, können andere Leute hier völlig anders sehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vorteil einer LN ist der "Runterfalleffekt", wobei es allerdings auch Gegner gibt, denen das nicht so viel ausmacht. Grundsätzlich wirst du mit jedem Spielsystem und Belag Gegner haben, die dir nicht liegen. Trotzdem kann es nicht schaden, eine LN mal auszuprobieren, griffige lange Noppen werden sowieso recht selten offensiv gespielt und auf der VH ist das wirklich sehr ungewöhnlich. Das Problem mit der Technikumstellung sehe ich auch nicht als sehr gross an. Die von hardbat freak genannten Beläge sind für dein Spiel absolut geeignet (und preiswert).
|
|||
|
|||
|
hmm ja... dann werd ich das in der Sommerpause mal probieren, die China Beläge sind ja echt nicht teuer .
Ach ja ich war auf Noppen-Test.de und hab ein bisschen geguckt. Was ist mit dem DHS C7? Hab da gelesen das der sehr gut für KN-Umsteiger geeignet sein soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Alles klar dann werd ich die alle 3 mal bestellen. Sind ja echt spottbillig bei diesem Ihrwisstschonchinaversender.
Ach ja letzte Frage die mir noch einfällt: Gibts bei den Belägen auch so große Schwankungen bei der Schwammstärke und Härte? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte dir am ehesten zu einer MLN geraten, nach dem Motto "Best of both Worlds". Ich hab mal aus Spass den Palio WP in Ox! angetestet, die Block- und Konterbälle kamen damit sicher und mit einem ganz gut ausgeprägten Ekelfaktor. Die Noppe von Meteor soll noch ein bischen länger sein und dafür halt unkontrollierter. So ne richtig lange griffige Noppe ist am Tisch sehr schwierig zu kontrollieren, vor allem bei rotationsarmen Topspins und Schüssen ist kaum noch ein kontrolliertes Zurückspielen möglich.....
Ich wünsch dir aber auf jeden Fall viel Spass beim testen ![]() Gruß Benjy
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|