Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2004, 22:04
Schuettelfritze Schuettelfritze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Köln
Beiträge: 71
Schuettelfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechsel von Sriver L auf Chinabelag

Hallo Fallafels,

nachdem die Runde endlich vorbei ist, möchte ich gerne mal wieder was neues ausprobieren. Und zwar möchte ich gerne auf Vorhand oder Rückhand einen klebrigen Chinabelag testen.
Bisher spiele ich auf einem Butterfly VSG21-3000 einen Sriver L 2,1mm rot auf der Vorhand und einen Sriver L 1,9mm schwarz auf der Rückhand, beide frischgeklebt.
Welcher Chinabelag kommt dem Sriver vom Spielverhalten ähnlich, hat aber den 'klebrigen' Nebeneffekt? Versprechen tue ich mir gefährlichere / 'schnittigere' Aufschläge und evtl. 'spinnigere' Topspins. Achja, günstig darf der Belag auch noch sein
Spielen tue ich Verbandsklasse vorderes Paarkreuz... nur zur Info, falls das vielleicht wichtig sein sollte zwecks Belagwahl. Ich hab ja (noch) keinen blassen Schimmer von den Chinabelägen.

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2004, 22:12
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Sriver L auf Chinabelag

Spinnigere Topspinns mit den billigen Chinas kannste vergessen, weil die meisten weniger Katapult haben.

Empfehlen aus dem Stehgreif kann ich dir den von vielen hier gelobten Palio CJ 8000 Spin. Hab ihn selbst zwar noch net gespielt, weils ihn meist nur in >2,0 gibt und mir das zu dick ist. An sonsten wäre da noch der Meteor 813W oder ein Globe 999, wobei die Schwämme doch deutlich anders sind als beim Sriver!

Ich bin auch vom Sriver gewechselt, aber nur weil mir das Verhältnis Preis/Haltbarkeit nicht mehr gepasst hat und ich eher ein Schuss-Spieler bin. Daher waren meine besten Erfahrungen bisher der Dawei 388A-2 in schwarz sowie der Globe 999 (E)....den kann man auch noch halbwegs vernünftig frischkleben sagen manche hier!

Ciao
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2004, 23:17
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 163
b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Sriver L auf Chinabelag

Zitat:
Zitat von Benjy
Spinnigere Topspinns mit den billigen Chinas kannste vergessen, weil die meisten weniger Katapult haben.

Empfehlen aus dem Stehgreif kann ich dir den von vielen hier gelobten Palio CJ 8000 Spin. Hab ihn selbst zwar noch net gespielt, weils ihn meist nur in >2,0 gibt und mir das zu dick ist.

Ciao
habe alle 3 hier erhältlichen palios (cj 8000) ausprobiert - es gibt da schon unterschiede beim schwamm (härte) und ich meine, der medium-schwamm ist der weicheste und er lässt sich auch gut kleben - hier (beim "balance") stimmt i.ü. auch das obergummi (die sind verschieden stark - "speed" hat das dünnste obergummi und "spin" hat das dickste) - der "balance" ist am ausgewogensten und die leicht klebrige oberfläche kann man erhalten, wenn man sie ab und zu mal mit spinmax behandelt ...

probier mal den palio cj 8000 "balance" (medium-schwamm)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2004, 01:10
Michael Moore Michael Moore ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Nirvana
Alter: 87
Beiträge: 15
Michael Moore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Sriver L auf Chinabelag

Jap.Tec Performance soft , ist auch nicht schlecht !
__________________
Michael Moore, der Wahrheit verpflichtet !
Fush Buck !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2004, 08:53
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 593
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Sriver L auf Chinabelag

ich persönlich habe genau diesen wechsel vollzogen- von sriver l auf den dawei 388- a4.
der a4 hat einen mittelharten schwamm, d.h. er ist weicher als der a2, fs 729 und andere verdächtige. spielt sich sehr angenehm und kostet nicht viel.
wenn du den belag kleben möchtest, empfehle ich den schwarzen a4, der schwamm nimmt den kleber besser auf, warum auch immer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2004, 09:52
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: Bodensee
Alter: 35
Beiträge: 405
spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Sriver L auf Chinabelag

Also ein Mannschaftkamerad von mir vollzieht gerade auch den Wechsel auf einen Chinabelag und hat mich um Rat gefragt. Zuvor spielte er Mendo Energy 2.0mm ungeklebt. Ich habe ihm nun folgende Beläge empfolen: Stiga China Extrem, DHS G666 und zwar kein Chinese aber trotzdem sehr klebrig Yasaka Visico. Alle in Schwammstärke 1.8 - 2.0 mm.
MfG Spin-Pips.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2004, 21:52
Schuettelfritze Schuettelfritze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Köln
Beiträge: 71
Schuettelfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Sriver L auf Chinabelag

Herzlichsten Dank für eure Tipps. Habe mir mal nen Dawei 388-a2, Dawei 388-a4 und Palio CJ8000 Balance bestellt, allesamt 2.0mm in schwarz und werde demnächst mal fleissig testen.

Zitat:
Zitat von b.s.
... und die leicht klebrige oberfläche kann man erhalten, wenn man sie ab und zu mal mit spinmax behandelt ...
Was ist Spinmax?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2004, 08:26
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 163
b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Sriver L auf Chinabelag

Zitat:
Zitat von Schuettelfritze

Was ist Spinmax?

>>JOOLA SPINMAX hilft die originale Reibungskraft (den Spin-Effekt also) eines Belages während der normalen Lebensdauer zu erhalten, sogar zu maximieren.<<
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2004, 23:02
elwood elwood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 45
elwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Sriver L auf Chinabelag

Also ich hatte den Sriver FX auf der Vorhand (2,0) und habe auf den Meteor 813 W gewechselt.
Bin begeistert, das Ding spiegelt wie sonstwas, ist insgesamt aber einen Tick langsamer als der FX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Sriver G2 und G2 FX Niederländer Noppen innen 376 10.12.2009 17:50
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen Dr.Block Mittellange und lange Noppen 35 18.03.2007 21:27
Beinarbeit Max Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 29 13.07.2004 11:39
Wechsel Hikari auf Sriver Klaus Winkler Noppen innen 2 08.05.2002 22:03
Test Stiga Mendo, Yasaka Mark V im Vergleich mit Butterfly Sriver FX und Bryce Scheich Abdullah Noppen innen 15 09.12.2000 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77