|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hatte gestern zum ersten mal die Möglichkeit, einen Palio BE (0x)zu sehen und zu spielen. Also, der Belag sieht aus, als ob jemand die Noppen mit Schmirgelpapier abgeschliffen hat. Die Ränder der Noppen weisen Ausfransungen auf, so dass der Belag mit etwas Abstand ganz schön versaut aussieht. Dabei war er noch neu! Die Noppenoberfläche ist alles andere als glatt und der Belag an sich sieht aus, als ob er mit einem ordinären Lackspray eingesprüht ist. Von der gepriesenen Gefährlichkeit konnte ich nichts feststellen. Der Belag ist allerdings traumhaft sicher, Schnittangaben interessieren da fast überhaupt nicht. Druckschupf und Schnittabwehr und Blocken ist sehr sicher. Aus der Distanz fehlt allerdings etwas Drive. Von Gefährlichkeit allerdings keine Spur. Anziehen, wie mit meinem Feint war mir auch nicht im Ansatz möglich. Die Bälle fallen einem fast direkt ins Netz. Draufhauen ist auch nur dann möglich, wenn der Ball hoch über dem Netz steht. Die viel gepriesene Gefährlichkeit ![]() Daher meine Frage an die Palio BE-Kenner: 1. Wie sieht der Belag normalerweise aus? Deckt sich Eure Beobachtung mit meiner oder hat Euer Belag eine ganz andere Optik/Oberfläche?? 2. Kann man mit dem BE ziehen (zumindest leicht) oder ist das generell nicht möglich? Vielleicht habe ich ja auch nur kein Talent ![]() Freue mich auf Eure Meinungen, möchte aber nicht noch einmal einen riesigen Thread lostreten. Einige kurze Antworten würden mich schon sehr zufrieden stellen. ![]() Gruß an die TT-Gemeinde Oscar |
|
||||
|
||||
AW: Mythos Palio BE
Hi Oscar,
ich vermute, dass Du DEN Palio BE suchst, der sowieso nicht mehr zugelassen ist. Also probier's erst gar nicht aus.
|
|||
|
|||
Hi Gnadenloos,
die Antwort ging aber jetzt komplett am Thema vorbei. Ich habe nicht gesagt, dass ich einen Belag suche. Ich habe lediglich eine Anfrage an die Palio BE Spieler gerichtet, weil ich nicht verstehen kann, was an dem BE so gefährlich sein soll. Auch habe ich geschrieben, dass ich keinen weiteren riesigen Palio Thread eröffnet möchte. Also sind Antworten von Palio-Gegnern eigentlich nicht gefragt. Noch einmal zum Verständnis. Bitte keine langen Diskussionen! Deren wurden hier zum Thema Palio BE schon viel zu viele geführt. Einfach nur ein paar knappe Antworten von BE-SPIELERN, nicht von NOPPENGEGNERN. ICH SUCHE DEFINITIV keinen BE. Wo ich den kriegen kann weiß ich. Ich kapiere nur nicht, wie beschissen ein neuer Belag aussieht, der dann auch noch deutlich ungefährlicher ist als mein Feint! Ich hoffe, ich habe meine Anfrage jetzt deutlich genug gemacht! :o |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ oscar1
Tja, Pech gehabt! Die Diskussion geht doch wieder los. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu b) nach meiner Meinung gibt es eh keinen "Wunderbelag". Der BE ist auch nicht wesentlich besser oder gefährlicher, als die Beläge, die man normal im Laden kaufen kann ... hatte aber einige Vorzüge! zu 1) hängt vom Keller ab ... zu 2) ja, kann man, aber es ist von der Bewegung ein Unterschied, ob man mit einer glatten oder griffigen Noppe zieht. Daher mein Tipp: informiere Dich mal hier über das Prinzip der glatten Noppe und besorge Dir das Video von Neubauer - dann siehst Du, wie man mit ner glatten Noppe spielt (anders als mit ner griffigen!)
|
|||
|
|||
Mann, was soll denn das jetzt wieder ?
Palio BE hin oder her, ist völlig egal, ob der zugelassen ist oder nicht. Wer jetzt noch damit spielt, ist selber schuld. |
|
|||
|
|||
@Diablo
@Gnadenloos Warum diese unnötige Polemik?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bisher hat alleine Fozzi verstanden um was es geht und eine vernünftige Anwort gegeben. Danke dafür! ![]() Wer allergisch auf das Wort Palio reagiert, sollte sich einfach keinen Thread ansehen, der eben dieses Wort in der Kopfzeile beinhaltet. Allet klaro? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Diablo
Scheinbar hast Du echt Schwierigkeiten mit den kleinen Buchstaben. Ich habe mit KEINEM Wort nach der Zulässigkeit des Belages gefragt. Punkt!! Ich habe lediglich die Palio-Kenner (egal ob legal oder illegal) gebeten, mir auf meine Fragen zu antworten. Scheinbar bist Du keiner. Warum antwortest Du dann? Genau in diesem Fall sind alle Antworten polemisch, die ungebeten sind und die total am Thema vorbeigehen. Warum um alles in der Welt gibt es Menschen, die immer ungefragt meinen, ihren Senf zu allem dazu geben zu müssen. Ich habe schon viele Palio Threads gelesen, meine Fragen wurden aber noch in keinem beantwortet. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen. Dann entschuldige bitte, wenn ich Dich in Deiner Ruhe gestört habe. Haben fertig! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tischtennis-Songs für die Tinnitussen | Büffelschnitt | Stammtisch | 106 | 26.08.2010 10:22 |
Glatte Noppen für Störspiel und/oder lange Abwehr | Morpheus | Mittellange und lange Noppen | 44 | 01.07.2004 17:01 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Welches Holz für Sriver FX (max) und Palio YE | TobiS | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 02.04.2003 12:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.