Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2005, 20:29
DerBrain DerBrain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen RH

Also hallo erst mal.
Ich habe eine kleine Frage an alle die dies lesen!
Ich bin ein überzeugter Noppenspieler und habe auch bis heute nur gute erfahrungen damit gemacht. Jedoch stelle ich mit des öfteren die Frage welcher Noppenbelag für mich am besten wäre. Es geht um The Wall oder meinen jetzigen belag Scalpel. Die erste Frage wäre, ob the wall noch nach der ittf materialliste erlaubt ist und wie lange man ihn dann noch spielen darf. Denn der Besitzer des Geschäft, woher ich meine Beläge beziehe hat mir gesagt the wall würde nicht mehr weiter produziert werden da Dr Neubauer nun den Scalpel auf den Markt gepracht hat. Nun wollte ich von euch wissen ob dies stimmt oder ob man ihn in anderen Läden noch weiter kaufen kann und ob man ihn auch bis auf weiteres spielen darf?
Also jetzt zur Hauptfrage:
Mein Spielstil sieht recht so aus:
VH blocken und etwas ziehen bzw. schießen mit HP@
RH ebenfallst blocken welches mein wichtigster schlag ist. Wenn mein gegner vollen topspin zieht einfach dran halten und abwarten.
Wann er schupft mit schufpen bzw druckschupfball rüber brigen.
Ab und an gehe ich auch in die abwehr. Dies ist jedoch nur der Fall wenn ich wie nur selten zurück gedrängt werde. Dies kann man also so gut wie außer acht lassen. Es kommt nur auf die starke Spinumkehr und den recht guten störfaktor an. Jedoch möchte ich nochmal sagen der BLOCK ist das A und O in meinem Spiel mit der RH.
Also was ist nach eurer Meinung der Bessere Belag für mich The Wall oder Scalpel???
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
Alt 31.03.2005, 20:40
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Noppen RH

Also was ist nach eurer Meinung der Bessere Belag für mich The Wall oder Scalpel???
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. [/QUOTE]

Ganz klar der Scalpel.
The Wall ist eher für die Abwehr konzipiert.
Superblock könnte noch was für dich sein.
Alt 31.03.2005, 20:45
DerBrain DerBrain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler

Ganz klar der Scalpel.
Superblock könnte noch was für dich sein.[/QUOTE]

Also was ich bis jetzt von Scalpel so mitbekommen habe (2 Monate) dann ist das sehr enttäuchen!
Die Spinumkehr ist nich halb so gut wie beim Wall und the wall bremst nach meiner Meinung 10 mal so gut ab wie der Scalpel!!!
Alt 31.03.2005, 21:40
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler
Ganz klar der Scalpel.
Superblock könnte noch was für dich sein.[/QUOTE]
So generell kann man dass nicht sagen...
Alt 01.04.2005, 10:23
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Ganz klar der Scalpel.
Superblock könnte noch was für dich sein.
So generell kann man dass nicht sagen...[/QUOTE]

Generell kann man sowas natürlich nie sagen, aber bis jetzt kenne ich noch keinen Spieler, der den The Wall hauptsächlich am Tisch einsetzt. Bei meinen weiten Reisen durch Deutschland treffe ich oft auf den Superblock und den Fakir. Den Scalpel hab ich mal kurz angetestet, die Spinumkehr fand ich eigentlich sehr gut, doch insgesamt gefällt der Super Block mir etwas besser.
Aber natürlich muss da jeder für sich die beste Kombination finden!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »