|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
C.o.r max vs. Bryce
Hey ihr da draußen,
ich habe mal wieder ein Problem zur neuen Saison. Ich spiele derzeit das Maze OFF, das ich auch behalten will, und VH+RH Cor 2.0. Alles in allem war ich damit generell zufrieden, nür dürfte es zur nächsten Saison ein bisschen schneller werden.... Also kam bei mir, weil ich auch nur harte Beläge spieln will, entweder der Cor in max oder der Bryce in Frage. Jez wollte ich von euch wissen, worin die spielerischen Unterschiede zwischen cor 2.0 und cor max liegen, neuere Erfahrungen über dessen Haltbarkeit uund Vergleiche mit dem Bryce. Mein Spiel ist sehr offensiv, Topspin meist überm Tisch und beidseitig, fast nie defensive Bälle. Außerdem klebe ich eine Schicht auf Folie. Servus und Danke
|
|||
|
|||
|
AW: C.o.r max vs. Bryce
[QUOTE=WalterK]Hey ihr da draußen,
ich habe mal wieder ein Problem zur neuen Saison. Ich spiele derzeit das Maze OFF, das ich auch behalten will, und VH+RH Cor 2.0. Alles in allem war ich damit generell zufrieden, nür dürfte es zur nächsten Saison ein bisschen schneller werden.... Also kam bei mir, weil ich auch nur harte Beläge spieln will, entweder der Cor in max oder der Bryce in Frage. Jez wollte ich von euch wissen, worin die spielerischen Unterschiede zwischen cor 2.0 und cor max liegen, neuere Erfahrungen über dessen Haltbarkeit uund Vergleiche mit dem Bryce. Mein Spiel ist sehr offensiv, Topspin meist überm Tisch und beidseitig, fast nie defensive Bälle. Außerdem klebe ich eine Schicht auf Folie. Servus und Danke[/QUOT Hol dir den Bryce... der COR ist so ein schei** Belag das ist schon nicht mehr feierlich... |
|
|
||||
|
||||
|
Bin auch dafür, dass du dir eher den Bryce kaufen solltest. Ist etwas besser und haltbarer als der Rev Cor
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=bavaria]
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber natürlich sind die Menchel Hölzer auch mit herkömmlichen Belägen allen anderen um einiges überlegen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Is ja schonmal ein Anfang, aber etwas detailreichere Antworten wärn auch net schlecht
Bisher wurde ja nur die schlechte Haltbarkeit erwähnt....
|
|||
|
|||
|
Wie schon in anderen Threads gesagt ist der COR alles andere als haltbar. Von den Spieleigenschaften ist der aber sehr sehr gut. Also wenn du dir jede 2-3 Monate neue Beläge anschafen kannst...Ach ja er ist sehr riss- und blasenanfällig...und der in max lässt sich viel schwerer kleben als der in 2,0, sprich du brauchst mehr kleber...
Mit Bryce hab ich selber noch keine Erfahrungen gemacht, ich vermute mal das die Flugkuirve um ein deutlcihes niedriger ist als beim COR, dh Topspins müssen alle am höchsten Punkt getroffen werden damit die gut werden und auf die Platte kommen. Daruas folgt: man muss schneller am Ball sein, schnellere Beine. Dann gibts ja noch den Mendo MP, der ist auch ziemlich schnell, vergleichbar mit dem COR - ich bin von COR auf MP gewechselt. Weiter hat er n Hammer Sound (jedenfalls mit meinem EnergyKleber). Flugkurve ist dem Bryce ähnlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Wenn du generell zufrieden bist, würd ich einfach beim COR bleiben. Nimm einfach ein bisschen mehr Kleber und fertig. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass der COR (2.0)geklebt in Kombination mit nem Off-Holz zu langsam ist. Ich spiele den COR SS (2.0) und der ist ja schon ne Rakete, wenn man ihn richtig klebt.
Den Bryce finde von den Spieleigenschaften her bei weitem nicht so gut, aber das ist wohl Geschmackssache... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry Bavaria! Nichts gegen dich, aber das ist doch echt so ein Schei** ! Zum Thema: Habe auf der VH von Bryce 2.1 auf Cor 2.0 (beide ungeklebt) gewechselt. Der C.O.R erscheint mir bei Block, Schuss und harten Tops schneller. Hauptgrund für meinen Wechsel war allerdings, daß ich mit dem Bryce bei Aufschlag, Schupf und gelegentlicher US-Abwehr nicht genug Rotation in den Ball bekommen habe! Das ist mit dem Cor deutlich besser! Einziger Nachteil: Bei sehr weichen Topspins fehlt's auf Grund des sehr harten Schwamms manchmal an Katapult und die Bälle fallen schon mal ins Netz! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|