Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2005, 15:41
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wozu noch 1. Bundesliga?

Soeben las ich etwas geschockt, dass der kommende "Deutsche Meister" nicht in der "Champions-League" 2005/2006 mitspielen darf !!

Die 4 deutschen Plätze (von 16) sind nämlich schon vergeben!

Wozu wird überhaupt noch Liga 1 gespielt, da der Titel somit total untergeht?
(Sagt das mal einem im Fussball, und die würden das als als Witz des Jahres aufnehmen! )

Echt was man sich da an Unvermögen wieder mal geleistet hat!!!

Oder noch eher "Vermögen"

Die reichsten Clubs sind ja wieder dabei, und das ist wohl die Hauptsache. So ist es leider nun mal normal im TT!

Da kann man gleich eine Europaliga schaffen (mit 4-5 deutschen), nicht wahr?
Alt 17.06.2005, 16:10
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wozu noch 1. Bundesliga?

Zitat:
Zitat von Eddi
Soeben las ich etwas geschockt, dass der kommende "Deutsche Meister" nicht in der "Champions-League" 2005/2006 mitspielen darf !!

Die 4 deutschen Plätze (von 16) sind nämlich schon vergeben!
Mal ne ganz dumme Frage: Warum? Hat nicht der deutsche Meister als erster Anrecht auf einen Startplatz in der Championsleague? Oder nach welchen Kriterien wird die Teilnahme festgelegt?
Alt 17.06.2005, 16:28
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Mal ne ganz dumme Frage: Warum? Hat nicht der deutsche Meister als erster Anrecht auf einen Startplatz in der Championsleague? Oder nach welchen Kriterien wird die Teilnahme festgelegt?
Das würde mich allerdings auch interessieren. Und du, Eddi - hast du für deine in der Tat ungewöhnliche Mitteilung eine Quelle?
Alt 17.06.2005, 16:57
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Das würde mich allerdings auch interessieren. Und du, Eddi - hast du für deine in der Tat ungewöhnliche Mitteilung eine Quelle?
Klar, wie immer:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/

Dick und Fett sogar!
Alt 17.06.2005, 17:03
Schnuckelbaer Schnuckelbaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnuckelbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte nichts falsches sagen, aber die Vergabe hat unter anderem mit der Platzierung der Spieler in der Weltrangliste zu tun. Die ersten drei Spieler jeder Mannschaft werden für diese Berechnung herangezogen. Die Platzierung der Mannschaft in den nationalen Ligen (Bundesliga) wird hier nicht berücksichtigt.

Das war sicherlich auch einer der Gründe, warum bei den Damen der TV Busenbach die Nr. 7 der Welt verpflichtet hat. Damit sind sie derfinitiv in der Champions League dabei. Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, natürlich ist sie auch selbstverständlich auch eine Verstärkung der Mannschaft.

Ich finde diese Regeleung auch ziemlich traurig besch...
Der deutsche Meister darf nicht teilnehmen !!!.

Spinnen wir mal weiter: Darf eine Zweitligamannschaft, die 3 Topspieler (Top 20 der WR) verpflichtet in der Championsleague antreten?

Gruss Schnuckelbaer
Alt 17.06.2005, 17:14
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde das verfahren von der champions league auch sehr bekloppt und schlecht, da muss sich was ändern !!!!!
Alt 17.06.2005, 17:19
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

WRL Platz?

Wie man in der Bundesliga ja gesehen hat, haben die besten ja gegen Frickenhausen und Würzburg verloren!

Aber ganz abgesehen davon:

Ich finde dass der Deutsche Meister seinen TITEL durch ganz Europa (mindestens) im Meisterjahr rübertragen sollte, ist doch ganz logisch, - im Fussball ist es auch so!

Welch eine Schande daher für unseren nationalen TT Sport (man schaut uns nun blöde an) !

Ich meine: einen Platz müsste man IMMER dem deutschen Meister reservieren, und das hat der DTTB halt verpasst!!!
Alt 17.06.2005, 18:20
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddi
[...] man schaut uns nun blöde an [...]
Ich will dir ja deine Illusionen nicht austreiben, aber kein Mensch schaut "uns" an - weil sich in Deutschland kaum ein Sch**** für Tischtennis interessiert.
Alt 17.06.2005, 18:44
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Macher der "Champignons Liga" sitzen bei der ETTU.

Das sind anscheinend "Bauern", die den Unterschied zwischen Pilzen und Meistern noch nicht kennen !!

In Deutschland könnte man diese "Spezialisten" abmahnen, wegen Führens eines nicht zutreffenden Namens.

Anscheinend ist es den Verantwortlichen der Europäischen Traumtänzer Union wichtiger dass Sie die Champignos bei den Tagungen bezahlt kriegen, als etwas meisterliches für das Tischtennis zu produzieren. Sie produzieren halt nur das, was nach dem Genuss der Champignons rauskommt.

Vielleicht hilft es wenn man den Leuten dies einmal schreibt.

Die Adresse des Präsidenten: Email: fitetbosi@interfree.it

Der anderen Verantwortlichen: e.d.schoeler@mail.isis.de
kahn@ccr.jussieu.fr
posevin@inbox.ru
r.sporrer@oettv.org
ivo-goran.nunivrana@st.hinet.hr
cgonderinger@snct.lu

und der Geschäftsstelle: ettu@pt.lu
Alt 17.06.2005, 23:05
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuckelbaer
Ich möchte nichts falsches sagen
Warum tust Du es dann?

Zitat:
aber die Vergabe hat unter anderem mit der Platzierung der Spieler in der Weltrangliste zu tun. Die ersten drei Spieler jeder Mannschaft werden für diese Berechnung herangezogen. Die Platzierung der Mannschaft in den nationalen Ligen (Bundesliga) wird hier nicht berücksichtigt.
Ja, bei den Damen, da die ECL neu eingeführt wird. Nicht bei den Herren, da haben wir sie ja schon eine Weile.

Zitat:
Das war sicherlich auch einer der Gründe, warum bei den Damen der TV Busenbach die Nr. 7 der Welt verpflichtet hat. Damit sind sie derfinitiv in der Champions League dabei.
Das ist sicher nicht falsch. War ja so auch nachzulesen.

Zitat:
Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, natürlich ist sie auch selbstverständlich auch eine Verstärkung der Mannschaft.
Na da kann sie ja froh sein......

Zitat:
Ich finde diese Regeleung auch ziemlich traurig besch...
Der deutsche Meister darf nicht teilnehmen !!!.

Spinnen wir mal weiter: Darf eine Zweitligamannschaft, die 3 Topspieler (Top 20 der WR) verpflichtet in der Championsleague antreten?
Gruss Schnuckelbaer
Bei den Herren nicht. Ob sie bei den Damen dürfte, kannst Du bei der ITTF nachlesen, da stehen die Bedingungen lang und breit, übrigens auch die für die Herren. Allerdings stimme ich Dir zu, in jeder anderen Sportart kann man über so einen Mist nur müde lächeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »