|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Stiga Clippa
Hallo zusammen,
ich spiele seit ca. 12 Jahren den Stiga Clippa auf der RH in 1,5mm (es ist immernoch der gleiche Belag!), bin super zufrieden damit. Nur leider fangen die Noppen jetzt plötzlich an zu brechen und ich brauche einen neuen. Habe gerade den Händler meines Vertrauens kontaktiert und der teilte mir mit, dass es schwierig wird den Clippa noch zu bekommen, wird er nicht mehr produziert? Wie auch immer, muss ich mich für die Zukunft wohl nach Alternativen umsehen... Und jetzt die Preisfrage: Kann mir jemand sagen welche der aktuellen KN weitgehend vergleichbar, vielleicht sogar identisch, in den Spieleigenschaften ist?? Gruß Storch |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Clippa - welche KN ist vergleichbar?
Grüß Dich,
naja, wirst schon Problem haben, eine 12 Jahre alte Clippa-KN zu ersetzen, selbst mit einer neuen Clippa-KN wär´s schwer. Aber ich würde Dir, obwohl ich nicht glaube, dass die Clippa nicht mehr produziert wird, zur Tibhar SpeedySoft in 1,5mm raten. Eine ähnlich KN, mit der Du alles machen kannst, ohne an Kontrolle zu verlieren. Auch ähnlich wie bei der Clippa ist, dass sie nicht die schnellste ist ![]() Aber stell Dich schon einmal darauf ein, dass Du viele China-Noppen geraten bekommst ![]() Gruß, Andi |
|
|||
|
|||
Das befürchte ich auch, selbst wenn ich nen neuen Clippa bekommen sollte, dass es nicht das gleiche ist - der alte Belag hat sich schon an mein Spiel gewöhnt und angepasst, das würde viel Zeit brauchen bis sich ein neuer an mich gewöhnt ;o)
Grüße |
|
|||
|
|||
Also ich hatte den Stiga Clippa auch, bin dann mal so aus Spaß auf den Radical gegangen, aber das war nicht das ware.
Nun spiele ich den Pistol von Neubauer, der ist ein bischen schneller und hat die selben Schnittmöglichkeiten wie der Clippa. |
|
|||
|
|||
Habe zum Ende der Rückrunde auf kurze Noppe auf der Rückhand umgestellt und spiele seit dem einen Stiga Clippa. Insgesamt komme ich ganz gut zurecht aber nun scheint auch der letzte große Händler den Clippa aus dem Angebot zu nehmen und so suche ich eine Alternative. Sie sollte ähnlich schnell und sicher sein. Ein ähnlich knackig - hartes Anschlagsgefühl besitzen. Gerne ein bißchen griffiger sein. Keinen/ wenig Frischklebeeffekt besitzen. Was würdet ihr da vorschlagen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Stiga Clippa vs. Radical | Anika Franke | Kurze Noppen | 19 | 15.06.2017 14:44 |
Stiga Clippa | Schupfkönig | Kurze Noppen | 33 | 03.05.2010 16:19 |
Friendship 802 vs. Stiga Clippa bzw. BTY Relop Attack | Oliman99 | Kurze Noppen | 3 | 04.06.2004 12:00 |
Wie gut ist der Stiga Clippa??? | Ivan Drago | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 22.08.2002 07:07 |
Stiga Clippa oder Joola Tango Ultra? | Ex-Gast | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 14.04.2002 19:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.