|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Stiga Clippa vs. Radical
Hallo.
Bisher habe ich mir eigentlich noch nie große Gedanken über mein Material gemacht und immer "auf Zuteilung" gespielt. Jetzt möchte ich nun endlich einmal eine eigene Entscheidung treffen. Auf meiner Vorhand habe ich bisher mal Stiga Clippa (1,8 mm) oder den Donic Blues F5 (2,1 mm) gespielt - je nach Lust und Laune. Mit beiden komme ich recht gut zurecht. Der Clippa sieht nur schon etwas .... bescheiden aus. Interessant finde ich den Stiga Radical (1,8 oder so) - den bekomme ich neu für 10 € Wo liegen denn Unterschiede zwischen den beiden Belägen? Liebe Grüße Ani
|
||||
|
||||
Ich hab beide gespielt: Der Clippa ist eine recht anspruchlose KN, gut zum Umstieg von NI geeignet. Gut zum Kontern und Blocken (wer hätte das bei einer KN gedacht), ziehen konnte ich damit nicht. Mit dem Radical kann ich aber genau das hervorragend, deshalb spiele ich ihn auch in 2.0 auf der Rückhand. Ich bin immer noch dabei, ihn beherrschen zu lernen, aber ich bin ziemlich begeistert von ihm. Vorher hab ich NI gespielt, deshalb ist der Umstieg für mich nicht ganz so leicht.
Der größte Pluspunkt meiner Meinung nach ist der flache Ballabsprung: Wenn du in Bälle reinkonterst (meist halte ich mich nicht mit Blocks auf) springt der Ball echt pervers flach weg, da freuen sich meine Gegner immer mit mir. Zusammenfassend: Probier den Radical, es lohnt sich. WW
Geändert von WildWilbur (22.02.2003 um 00:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ wild wilbur
Ich sehe das genau so wie du!
|
|
||||
|
||||
Läßt sich der Radical eigentlich gut frischkleben ?
|
||||
|
||||
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
Der Radical hat einen ACS-Schwamm und entwickelt beträchtlichen Katapult. Den kann man in 2.0 gut auf der VH spielen. Frischgeklebt geht der richtig ab. Mir war er zu schnell und zu unsicher bei der Aufschlagannahme.
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab' spasseshalber ab und an den Radical in 2.0 mit einer Schicht geklebt auf der VH gespielt (RH: blauer Palio) und muss sagen: eine Waffe für alle, die geradeaus spielen! Topspin geht natürlich nicht so gut, aber die guten alten gezogenen Bälle ("Treibschläge") gehen ab, der Ball springt kaum noch von der Platte hoch. w
|
||||
|
||||
Mit meinem Clippa hab ich eigentlich immer anziehen können. Lohnt da ein Test mit dem Radical überhaupt???
|
|||
|
|||
Klar kannst Du mit dem Clippa anziehen, aber mit dem Radical geht es noch besser.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gezogene Bälle = Treibschlag?????? |
Lesezeichen |
|
|