|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mambo H <-> Mendo
Hallo Leute,
Ich habe nun zwei Beläge die vll. meine neuen RH-Beläge werden könnten herausgefischt und hätte gerne einen genauen Vergleich zwischen: Mendo 1,8mm und Mambo H 1,8mm in: Kontrolle Tempo Spin Haltbarkeit Schwammhärte Obergummihärte Würde mich freuen wenn ein paar hilfreiche Antworten herauskommen würden !!! MfG, MiB |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mambo H <-> Mendo
hi man in black,
Kontrolle: bei Block und Schuss fand ich den Mendo kontrollierter, bei Schupf und TS den Mambo H Tempo: Mendo > Mambo H (aber nicht viel) Spin: Ich hatte mit dem Mambo H deutlich mehr Spin als mit dem Mendo Haltbarkeit: Mendo hielt bei mir ca. 7 Monate, Mambo H ca. 5 Monate Schwammhärte: Mambo H ca. 43°, Mendo ca. 41° (spielte sich aber härter) Obergummihärte: ?? PS: Ich klebe nicht frisch.
|
||||
|
||||
|
was ich noch sagen wollte :
ich will einen Belag der eher mittelmäßigen Katapult hat, weil ich auf der RH ein eher "zurückhaltender" Spieler bin der so gut wie fast nie richtig eröffnet. Trift das auf einen der Bläge zu, und kann jemand die Beläge noch mit einem IUL 1,8mm vergleichen ( der IUL war eingentlich wie für mich gebaut, nur halt der Katapult war zu groß ) ![]() MfG, MIB |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Mendo ist eher härter, so 46 Grad schätze ich,
42-43 Grad hat der Mendo Energy. Mit dem Innova Ultralight sind die alle nicht zu vergleichen, der ist butterweich mit 36 Grad oder so... Mambo H hat auch ca 42-43 Grad, sehr viel spin, eher wenig Katapult gut vergleichbar mit dem Mendo Energy, der auch sehr viel spin macht und schon mehr Katapult hat. Mendo und Mendo Energy sind sehr sehr haltbar, auch bei starkem kleben. Wäre interessant zu wissen wie du spielst und ob Du klebst. Guck lieber nochmal genau nach, was du willst denn der Sprung in der Härte vom IUL auf den normalen Mendo ist schon recht heftig. Geändert von ttoldimi (04.07.2005 um 16:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also erstaml klebe ich nicht frisch!!! Ich habe frischgeklebt und nun bin erstmal auf ein langsameres Holz umgestiegen ( von Boll forte auf Donic Powerfibre und momentan das Tube light ) So jetzt brauche ich noch zwei langsamere Beläge eigentlich nur einen ( VH bleibe ich beim DHS G666 ) So zum Spiel mit meiner RH : Ich kontere und blocke gerne nah am Tisch, außerdem setze ich den Gegner gerne mit Schupfbällen unter Druck. Wenn der Gegner mir nen offenen Ball in die RH spielt mache ich viel Druck und gehe auch gerne mal in ein Topspin-Duel. Aber eigentlich bin ich mit der RH eher ein passiver Spieler, und mache viel Side-Spins, wenn ich mal auf ankommenden Spin vom Gegner ziehe dann bereite ich eigentlcih nur für die VH vor, nur wenn die Bälle leer sind mache ich richtig viel Druck ich hoffe die Beschreibung wird euch helfen So ich hoffe das es euch helfen wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe nicht wie du auf Mendo und Mambo H kommst. Du schreibst der Ultralight wäre bis auf den Katapult perfekt, Mendo, Mambo H spielen sich ganz anders, viel härter. Versuch mal Sriver fx, der ist ungeklebt sehr kontrolliert und hat eigentlich keine Schwächen und ist dem IUL noch etwas ähnlich. Aber wenn du den IUL gut findest, probier dich doch an den Katapult zu gewöhnen..?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe halt gelesen das die sehr kontrolliert und spinnig sein sollen, und das brauche ich halt für mein Schupf Spiel, und ich habe gelesen das der Mendo schön flach beim Topspin sein soll, also perfekt für mich, aber ich habe auch gelesen das der Mambo H dem Mendo sehr ähnlich sein soll also, mus ich mich für einen der beiden entscheiden, ehrlcih gesagt ist es nicht nur der katapult der mich stört : ES IST DIE WEICHHEIT |
|
|
|||
|
|||
|
kann dir nicht folgen: du suchst etwas langsameres, härteres, katapultärmeres, kontrollierteres als den Innova Ultralight.
Denke dass der Mambo H und der Mendo nicht besonders ähnlich sind. Der Mambo H ähnelt dem Sriver G2 oder dem Mendo Energy, die drei sind für Topspinspieler geeignet, die viel Spin wollen. Meiner Meinung bieten diese beiden Beläge am meisten Spin beim Topspin. Der ME kann geklebt und gezogen werden ohne zu reißen, der Mambo H garnicht, G2 auch nicht so, schätz ich, weil das Obergummi schon gespannt ist, falls du irgendwann wieder klebst. Der ME ist auch sehr haltbar. Für Schnitt im Schupf würd ich eher klebrige Beläge nehmen!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja wie wärs mit dem H³ ?ß?? wie ist der so ??? ehm, ich suche nichts kontrolierteres, sondern etwas was genauso ist wie der IUL nur härter und katapultärmer |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|