|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
tischtennis August-Ausgabe
Ich will ja nicht immer nur meckern. Aber diesmal muss ich einfach mal Luft ablassen.
Voller Vorfreude habe ich mich heute mit der August-Ausgabe von tischtennis (Ex-dts) hingesetzt - und bin jetzt von der fehrlerhaften Vorschau der Frauen Bundesliga total enttäuscht. 1) Die Dame auf dem Foto S. 34 ist nicht die Driburgerin Xu Jie. Möglicherweise handelt es sich um die neue Busenbachin gleichen Namens aus Polen?! 2) Die Driburgerin Xu Jie ist nicht - wie erwähnt - Chinesin, sondern spielt international für Wales. 3) Auf Seite 33 schreibt Dietmar Kramer "... Tostedt, neben Langweid die einzige Mannschaft ohne gebürtige Deutsche auf den Positionen eins bis vier..." Meine Frage: wer ist denn in Homberg die gebürtige Deutsche an 1- 4. Im Angebot sind: Tan-Monfardini, Yan Xu, Lipinska, Zhenqui Barthel. Sicher macht jeder mal Fehler, aber wer so schlampig recherchiert wie hier, der muss sich fragen lassen: welche der anderen Infos stimmen und welche nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: tischtennis August-Ausgabe
Wenn dir diese vermeintlichen Fehler in der tischtennis-Ausgabe vom August 2006 erst elf Jahre später auffallen, dann kann es ja eigentlich nicht so schlimm gewesen sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
August 2006????
|
|||
|
|||
|
Auch in den letzten Ausgaben waren furchtbare Fehler, inhaltlich und furchtbare Schreibweise. Zum einen wurde Ma Long als der wohl "perfekteste" Spieler bezeichnet. Mir ist schleierhaft, wie man Perfektion steigern kann. Das ganze wirkt wenig professionell. Den inhaltlichen Fehler habe ich mittlerweile vergessen, ich glaub es ging um die WR.
|
|
|
|||
|
|||
|
War der Sklavenhandel damals noch erlaubt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Fehler passieren. Manche eher verzeihlich, manche weniger.
Was mir aber nun wirklich fehlt ist der ausgedünnte Trainingsteil. Peter Luthardt und seine Rubrik hinterlässt eine riesige, sehr schmerzliche Lücke !! ![]() Um auch langfristig die Zeitschrift lesenswert zu gestalten, muss hier sehr schnell Ersatz gefunden werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, wer die Zeitschrift nur gelegentlich in Augenschein nimmt, sollte nicht so rummeckern. Von Geburt an Chinesin, oder Chinese, jetzt spielen sie auf der ganzen Welt mit der Nationalität, die sie am meisten fördert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wundert mich, dass das Heft überhaupt noch jemand liest.
In meinen seitherigen Vereinen bekam das Heft der Abteilungsleiter und es flog direkt in die Mülltonne und jeder hat sich geärgert, dass man als Verein das Heft abnehmen muss (Pflichtbezug). Das ist meiner Meinung nach auch der einzige Grund, warum es das Heft noch gibt. Würde der Pflichtbezug abgeschafft, würde die Abonnementzahl in den Keller einbrechen und das Heft wäre nicht mehr rentabel. In diesen Heften findet man nahezu nichts, was man nicht hier im Forum schon lange gelesen hat. Normalerweise sollte es anders rum sein, die sollten so interessante Dinge recherchieren, über die wir dann nachher im Forum reden, aber eigentlich ist das Heft eher eine Monatszusammenfassung von dem, was man in den Wochen davor hier im Forum lesen konnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Tja und nachher beschweren sich dann wieder Leute im Verein wenn sie über die Regeländerungen nicht informiert wurden. Genau deshalb ist der Pflichtbezug nämlich sehr sinnvoll.
|
|||
|
|||
|
Naja. Durch Internet und Email wäre eine Info über Regeländerungen wesentlich kostengünstiger, schneller und einfacher möglich als mit einer gedruckten Zeitschrift mit Nachrichten von gestern.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|