Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2005, 12:14
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Bitte helft mir!!! :-(

Hallo Forumuser!

Nach zahlreichen Tests (Sriver L, Sriver FX, Donic Vario, G 666, Hurricane III, Carbo Sound usw.) bin ich immer noch nicht auf meinen richtigen VH-Belag gestoßen :o

Was mir an den Belägen (nicht) gefallen hat:

Sriver L : Obergummi hatte die richtige Härte, nur OG nicht griffig genug, außerdem spielte sich der Belag auch sehr hart und ich bekam nicht genügend Spin in meine Topspins sonst von der Kontrolle her ganz okay (hatte ihn in 1,9mm nicht frisch)

G 666: Vom Feeling her weicher als der Sriver L nur halt etwas zu langsam, null Katapulteffekt beim Frischkleben, außerdem hat der Frischklebebauch bei jedem Kleben etwas nachgelassen. Die Oberfläche war schnell voller Flecken => Schlechte Haltbarkeit (hatte ihn in 2,1mm frisch mit Rapid Clean)

Hurricane III: Bretthart, konnte keine agressiven Topspins spielen, da vieles ins Netz ging => zu wenig Katapult, Oberfläche war genau griffig genug für mich=> konnte sehr viel Spin in die Tops packen, (da ich aber eher der Spieler für knallhartes Toppies und Schüsse bin und nur wenig auf weiche Topspins zurückgreife war der Belag auch nicht das richtige für mich [s.o.] hatte ihn in 2,2mm nicht frisch)

Sriver FX: Sehr weich, zu viel Katapult konnte keinen vernünftigen agressiven Topspin spielen, da vieles, des Katapultes wegen, über die Platte hinaus ging.
Weiche Topspins aus der Halbdistanz gingen wunderbar (trotzdem war nicht das richige für mich (siehe letzter Satz bei Hurricane III). Außerdem hatte ich beim Block auch nicht genügend agressivität, da der Sriver FX sich dort zu langsam und zu kontrolliert spielte. (Hatte ihn in 1,9mm nicht frisch)

Donic Vario: Schwammhärte war etwas weicher als beim Sriver L aber trotzdem mehr als perfekt, nur das Obergummi war zu hart und nicht griffig genug, Blocks funzten wunderbar, nur die Topspins sind wegen dem Obergummi, das nicht griffig genug war, sehr effetlos gewesen. (Hatte ihn in 2,1mm frisch mit Tibhar Rapid Clean)

Carbo Sound: Ober gummi fast griffig genug und auch schön weich, Schwamm leider etwas zu weich und zu katapultig, eigentlich war er der beste Belag von allen die ich getestet hatte. Wenn er nicht so weich gewesen wäre hätte ich ihn eine Schwammstärke weniger genommen.
Ansonten war der Belag perfekt: Der beste Belag den ich je in der Halbdistanz gespielt hatte, wenn nur der Katapult nicht gewesen wäre, der die Topspins am Tisch immer über den den Tsich katapultiert hatte. (Hatte ihn in 2,0mm gelegentlich frisch mit Rapid Clean)

Ich suche also einen Belag mit der Kontrolle und dem OG wie beim Carbo Sound und einem Schwamm der szwichen dem vom Donic Vario und dem vom Sriver L liegt und sich in der Halbdistanz ähnlich dem Carbo Sound spielt, vlt. HP@ oder Mambo H oder Sriver EL ?
Welchen Belag würdet ihr mir empfehlen?

Mein Holz steht noch nicht ganz fest, ich teste gerade das Stiga Tube light gegen das Donic Waldner Senso V2, kleben werde ich warscheinlich weiter, aber nicht mit dem gleichen Kleber, ich werde nen langsameren nehmen vlt. BTY Fair Chack oder Vulkan Champion Repeat

PS.: Ich teste gerade den Mambo in 2,1 der ist eigentlich auch ganz gut, spielt sich sehr wie der Carbo Sound ist aber nicht so katapultig, wenn nur die Hatlbarkeit nicht wäre...

Gruss Lukas

Geändert von Man in Black (02.08.2005 um 13:02 Uhr)
Alt 01.08.2005, 12:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bitte helft mir!!! :-(

Prökeln wir das mal auseinander

1.Obergummi Sriver nicht gut? Dann kannst du alle sriver vergessen weil gleiches Obergummi nur anderer Schwamm.

2. Schwamm soll zwischen Sriver und Vario sein....Also kein Tensor! Alle Tensor und ähnliche Beläge scheiden also eigentlich aus ?!

3. Wenn Carbo Sound so gut war bis auf den Schwanmm warum dann nicht nen normalen Carbo. Der ist härter (aber Tensor?!)

4. Nen Belag der alles gut kann gibt es nicht....Ne sog Eierlegende Wollmilchsau. Also nimm den der fpür deine Hauptsächlich gespielte Technik am besten ist.
Alt 01.08.2005, 12:21
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du frischkleben möchtest empfehle ich Dir den Revolution COR mit 3 Schichten auf Folie. Weniger brutal ist der Quad 480, fast schon zahm - zumindest ungeklebt - der HP@. Die spinnigsten Tops hab ich mit dem 480er gezogen.
Alt 01.08.2005, 12:29
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Wenn Du frischkleben möchtest empfehle ich Dir den Revolution COR mit 3 Schichten auf Folie. Weniger brutal ist der Quad 480, fast schon zahm - zumindest ungeklebt - der HP@. Die spinnigsten Tops hab ich mit dem 480er gezogen.
die Quad-Reihe is doch MadeinGermany oder? Ich will grundsätzlich keine Beläge MadeinGermany mehr spielen, da die Haltbarkeit nicht so gut ist wie bei anderen (MadinJapan) Belägen
Der Hp@ hängt schon lange in meinem Hinterkopf herum... aber der normale Carbo ebenfalls... ich glaub ich werde mir beide mal zu Testen holen und dann gucken welcher besser zu mir passt, oder hat noch jemand bessere Vorschläge?

@Fastest115:
Tensor-Dinger will ich nicht mehr spielen, da die Hatlbarkeit einfach zu schnell nachlässte, ich hab im Mom einen auf der RH, nur 1mal gespielt, und der gibt jetzt schon seinen geist auf
Alt 01.08.2005, 12:31
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte es auch noch direkter sagen: Die Lösung drängt sich praktisch von alleine auf, obwohl ich aus dieser Auswahl genau diese beiden Beläge nicht kenne. Nimm doch einfach den normalen Carbo (ohne Sound), wenn der Schwamm das einzige relevante Problem war. Der sollte dann etwas weniger katapultig sein (ausser Du klebst eine Rakete).
Alt 01.08.2005, 12:34
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Man könnte es auch noch direkter sagen: Die Lösung drängt sich praktisch von alleine auf, obwohl ich aus dieser Auswahl genau diese beiden Beläge nicht kenne. Nimm doch einfach den normalen Carbo (ohne Sound), wenn der Schwamm das einzige relevante Problem war. Der sollte dann etwas weniger katapultig sein (ausser Du klebst eine Rakete).
jau stimmt.... das wäre eigentlich sehr sinnvoll... aber der Belag darf natürlich auch nicht zu hart sein lol ... also kann jemand die beiden Beläge Vergleichen >Hp@ vs. Carbo< ???

Gruss Lukas
Alt 01.08.2005, 13:19
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sriver L : Schwamm hatte die richtige Härte, nur OG nicht griffig genug, außerdem spielte sich der Belag auch sehr hart und ich bekam nicht genügend Spin in meine Topspins sonst von der Kontrolle her ganz okay (hatte ihn in 1,9mm nicht frisch)
Den hatte ich auch in 1,9 mm, 2,1 mm sowie zuletzt max. über Jahre hinweg - jetzt das gewünschte Ergebnis mit dem Tibhar Black Techno 1,8 mm erreicht - leider gibt's den nur in schwarz !

Das Gegenstück dazu habe ich erstmalig beim Huder Turnier am Samstag dank Felix und noppennorbert gehört und werde mir den jetzt bestellen: Tibhar Red Power.

Ciao
Norbert
Alt 01.08.2005, 14:07
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier doch einfach mal den Bryce FX aus, echt ein super belag, mit dem du mehr Druck ausüben kannst, als mit den Sriver Belägen, die Oberfläche ist auch besser als die der Sriver und halten tut er auch lange, dazu kommt noch das er "MADIN JAPAN" ist!!!

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 01.08.2005, 14:35
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Pink
Probier doch einfach mal den Bryce FX aus, echt ein super belag, mit dem du mehr Druck ausüben kannst, als mit den Sriver Belägen, die Oberfläche ist auch besser als die der Sriver und halten tut er auch lange, dazu kommt noch das er "MADIN JAPAN" ist!!!
Beim Bryce FX könnte aber das OG schon wieder zu hart sein.

@ Man in Black

Meinem Empfinden nach war der Katapult beim normalen Carbo höher als beim Carbo Sound (dies kommt aber sicherlich auch ein wenig auf das Holz an und die Technik).
Ich bin aber auch mit dem Carbo auf der Vorhand besser klar gekommen als mit dem Carbo Sound. Der Carbo hat wahrscheinlich das gleiche OG wie die Soundvariante aber er spielt sich viel direkter und druckvoller. Die Flugkurve ist durch den härteren Schwamm natürlich flacher. Ich konnte mit dem Carbo deutlich schnellere Bälle spielen als mit dem Carbo Sound. Mit dem habe ich mir gegen unsere Abwehrspieler fast den Arm ausgerissen aber eine Granate kam dann trotzdem nicht.
Alt 01.08.2005, 14:48
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... speedy spin premium!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »